Surren und Klappern bei Musik

Diskutiere Surren und Klappern bei Musik im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; aloha, habe mir ein neues Radio von Kennwood gegönnt, nichts extrem besonderes, 4x 50W Leistung, cd, usb und so halt:D. Hab aber nun folgendes...
  • Surren und Klappern bei Musik Beitrag #1

LöwenLove

Reaktionen
0
aloha,

habe mir ein neues Radio von Kennwood gegönnt, nichts extrem besonderes, 4x 50W Leistung, cd, usb und so halt:D.

Hab aber nun folgendes Problem:

Sobald ich die Musik etwas lauter mache, surren die Spiegel und Türgriffe von aussen, was am Bass liegt. Drehe ich den runter, hab ich das nicht. Ich hab ihn aber doch lieber gern aufgedreht und dafür leiser, jedoch surrt und klappert es doch ab und zu.

Wie kann ich das verhindern? Ich möchte ja weiterhin meine Musik in einer für mich angenehmen Lautstärke und Qualität hören..also runterdrehen ist nich:D

Habt ihr da irgendwelche "Geheimtipps", wie ich das klappern und surren verhindern kann? Hab schon häufiger mal n alten 3er TürkenBWM (sr für die Ausdrucksweise, aber ist echt schlimm geworden) neben mir an der Ampel stehen, bei dem es nur so raus Kracht an orientalischer Musik und kein klappern- nichts, nur noch zu toppen von ihrem extrem lauten Auspuff, bei dem nachm start aber nichts mehr zu hören ist, wenn ich vor ihm winke winke sage:totlach: (kennen aber viele sicherlich von euch auch)

PS: hab die Suchfunktion benutzt, aber garantiert irgend n Thema dazu übersehen, also entschuldigt dies schonmal

• Surren und Klappern bei Musik Beitrag #2
bist du sicher, dass es die spiegel und türgriffe sind und nicht die standard boxen welche nicht soviel sound geben ? :)

• Surren und Klappern bei Musik Beitrag #3
am sound geht noch ne menge nach oben, dass ist nicht das Problem..sondern echt das Surren..

klar schlagen die Boxen durch, wenn ich voll aufdrehen würde.. sagen wirs mal so:

hab die Möglichkeit von 1-35 (30 oder 35^^) um die Lautstärke einzustellen.

13-15 ist das Surren und Klappern eher recht selten, abhängig vom Lied
ab 16 aufwärts wirds extremer und ab 20 surren und klappern die spiegel und türgriffe außen im takt mit...

hab im normal Fall eig. gern im Bereich 18 die Musik laufen, nervt nur mit der Zeit dann irgendwann, wenn man das gefühl hat, ne Biene fliegt ums auto

• Surren und Klappern bei Musik Beitrag #4
dämmen, dämmen und nochmals dämmen ;)

mit was und womit erfährst du tatsächlich über die suche speziell im hifi bereich

• Surren und Klappern bei Musik Beitrag #5
also nur dämmen, nichts "preparieren" oder so an Spiegel und Griff... ok, danke =)

• Surren und Klappern bei Musik Beitrag #6
Tune for max. smoke :D

Für den Bass hab ich ne aktive Kiste im Kofferraum =)

• Surren und Klappern bei Musik Beitrag #7
  • Surren und Klappern bei Musik Beitrag #8
naja 2. Boden reinmachen und schon hat man wieder den gesamten Platz :) an dem bastel ich grad ;)

• Surren und Klappern bei Musik Beitrag #9
Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich hab mich jetzt mal durch die themen "dämmung" durchgelesen.... Eine Frage bleibt trotzdem offen....

Reichen Bitumenmatten zum dämmen oder muss da noch was darüber? Conrad schreibt:
Eine Lage Bitumenmatte und darauf eine Lage Schallschutz.

Hacken an der ganzen Sache ist dass dieser Schallschutz (keine ahnung was das genau ist) seeeeeeehr teuer ist...

Mein Kofferraum vibriert auch bei lauter Musik. Ich kann die Kunststoff verkleidungen fest halten, jedoch bringt das nix das vibriert innen drinn irgendwie.... hilft das also wenn ich die verkleidung abnehme und an die rückwand und an dass darunterliegende blech eine schicht von dem hier aufklebe? --->

Thema:

Surren und Klappern bei Musik

Oben