Surren aus dem Kofferraum ?

Diskutiere Surren aus dem Kofferraum ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; da ich morgen abend in urlaub fahr,hab ich heute meine komplette rückbank ausgebaut,also sitze und lehnen.als ich dann später nochmal weggefahren...
  • Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #1
Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
da ich morgen abend in urlaub fahr,hab ich heute meine komplette rückbank ausgebaut,also sitze und lehnen.als ich dann später nochmal weggefahren bin,hab ich aus dem hinteren teil des autos so ein surren gehört.ist so ein elektrisches surren.hört sich an als ob ein kleiner elektromotor läuft.es ist ständig da,es wird zwar schwächer,aber immer noch hörbar wenn man das radio nur auf stufe 1 oder 2 hat.
ich hab das stromkabel das von der batterie für den verstärker kommt (sicherung ist draussen),das remote und das chinchkabel in die reserveradmulde gelegt.kann es villeicht daher kommen?
hab das geräusch nur vorher nie bemerkt.weiss jemand was das sein könnte?

• Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #2
Benzinpumpe ;)

• Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #3
aber wieso hab ich die dann vorher nie gehört.liegt das nur daran das die rückbank draussen ist.ist es auch die benzin pumpe die anspringt wenn man die fahrertür öffnet?wenn es die ist,die hör ich aber deutlich von vorne,und das surren kommt wirklich irgendwo unter dem kofferraum hervor.

• Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #4
Man hört die nettesten Geräusche wenn die Rückbank komplett raus ist... hab da genug Erfahrung. Auch das schwappen von Benzin im Tank und so weiter. Alles Geräusche, die die Rückbank normal absolut eliminiert.

Mach dir also keine Gedanken, ist alles okay mit deinem Leon ;)

• Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #5
ok.alles klar.naja sonst hab ich keine komischen geräusche gehört.obwohl,was man wirklich mehr warnimmt,sind die laufgeräusche der reifen.

• Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #6
die benzinpumpe sitzt quasi dort wo die rückbank ist ;) (ist unter der schwarzen angeschraubten blechabdeckung)..das geräusch davon kann also nicht von vornekommen ;)

• Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #7
Beim Tür aufmachen sprintk vorn auch die Förderpumpe an und baut Druck auf ;) Aber die ist während der Fahrt dann absolut ruhig.

• Surren aus dem Kofferraum ? Beitrag #8
dann muss ich sagen,täuscht das aber ganz gewaltig,wenn man einsteigt.bis grad eben war ich immer der meinung das surren (also nur das geräusch ansich selber,das die pumpe da nicht ist,ist mir schon klar) der benzinpumpe kommt von irgendwo unter dem fahrerfussraum.

edit:eek:k,dann ist es das geräusch der förderpumpe das ich meine wenn man die tür aufmacht.

Thema:

Surren aus dem Kofferraum ?

Neueste Beiträge

Oben