Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Supersprint Racing System TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Supersprint Rennsportanlage? Wer hat erfahrungen oder kennt sich aus?
Hy zusammen
Hab grad mal die Threads über Supersprint durchgeschaut aber...
Supersprint Racing System TDI Beitrag #1
Leon_haiza
Reaktionen
0
Supersprint Rennsportanlage? Wer hat erfahrungen oder kennt sich aus?
Hy zusammen
Hab grad mal die Threads über Supersprint durchgeschaut aber nur sachen zu den Normalen Supersprint Anlagen gefunden
Hab im neuen Sandler ne Racing Anlage von Supersprint für meinen Leon TS Tdi entdeckt mit 63,5 Rohrdurchmesser Mittelrohr und ESD. komplett aus Edelstahl. Nur ohne ABE da steht aber drin das man die über ne Einzelabnahme beim TüV eingetragen bekommt. Nur da steht leider auch was von ewtl. Software anpassung bei der montage der Anlage was meinen die den Damit doch nicht etwa ne neue programmierung des Steuergerätes wegen nem Auspuff oder und kennt jemand diese Anlage und weiß ob die Leistung/Sound bring könnte es mir irgentwie schon vorstellen wenn die keine ABE hat und Racing...?
Und auf der Homepage von Supersprint steht irgentetwas von Rear Bumper Mode Cupra R was meinen die damit das ich ne Cupra Heckschürze benötige wenn ich den Auspuff dran mach?
P.S. Hat jemand diese Anlage an seinem Leon oder von nem Kumpel an nem anderen Auto wie ist die so weil der Preis ist ja echt Top!
Also das ma<n wegen nem auspuff neue soft braucht wäre mir neu ausser eben beim benziner wenn du eine lambda oder so weglässt
und ich weiß nicht wie oft es noch gefragt wird aber diesel und sound is eben nicht! und daran wird sich eigentlich auch nichts ändern...
leistung is eh immer ein thema beim auspuff und bei nem diesel gleich wie beim sound bringt wenig bis nichts! (da is meist am sound mehr raushzuholen)
zur abe... abe heißt ja nur das sie ein moddel haben testen lassen... wen denen das zu teuer ist oder sie zu wenig davon verkaufen lohnt sich ne abe nicht immer! (die kostet ne menge holz) drum geht sowas meist über einzelabnahme oder sie ist einfach zu laut oder sonst was...
dann wirds aber auch nicht einfach für dich... kompliziert und im schlimmsten fall auch sehr teuer (wenn du abgasgutachten und sowas brauchst)
zur stoßstange... ja das bedeutet wohl das du ne R-Schürze hinten brauchst oder zumindest den gleichen ausschnitt!
naja und bei super billig auspuffen wäre ich auch immer vorsichtig!
Supersprint Racing System TDI Beitrag #3
Broncos
Reaktionen
0
Also wie schon oft im forum und anderen foren bewiesen !! Geht sehewoll sound aus dem TDI!!
Und das heist nur das du einen cupra/TS/FR/SC haben must den das endrohr past genau in die ausnemung in der hesckschürze!
Fahre genau so eine Superpsrint am Cupra 4 TDI und bin zufrieden!
Past 100%ig und macht gutten sound!
Supersprint Racing System TDI Beitrag #4
Leon_haiza
Reaktionen
0
@ Broncos
Also du hast die Rennsport Anlage von Supersprint und die Passt 100% an die TS Schürze oder bibt es da einen Unterschied zwischen TS Heckschürze und Cupra 4 TDI Heckschürze und der Sound ist also auch ok und wie ist es mit der Leistung spürbar? Und wie hast du das mit dem Tüv gemacht war es sehr teuer?
Supersprint Racing System TDI Beitrag #5
The Predator
Reaktionen
0
Cupra R ist nicht gleich Cupra/TS/FR!
also sound und tdi... hab ich wohl noch keinen gehört...
und war ja nun auch schon auf treffen. klar um einiges besser als serie aber nich zu vergleichen mit nem benziner oder so!
aber das muss man eben vorher wissen... nich das du dir hoffnung machst und dann entäuscht bist! (das is das einzige warum ich das sage)
Supersprint Racing System TDI Beitrag #6
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von Broncos
Also wie schon oft im forum und anderen foren bewiesen !! Geht sehewoll sound aus dem TDI!!
Und das heist nur das du einen cupra/TS/FR/SC haben must den das endrohr past genau in die ausnemung in der hesckschürze!
Fahre genau so eine Superpsrint am Cupra 4 TDI und bin zufrieden!
Past 100%ig und macht gutten sound!
bronco...was unter die Cupra R Heckschürze (so stehts oben zumindest bei Leon haiza) passt, passt aber NICHT unter die vom alten Cupra/TS bzw. FR weil der Ausschnitt an ner anderen position ist!
Supersprint Racing System TDI Beitrag #7
Leon_haiza
Reaktionen
0
Ja wie is des jetzt passt der Auspuff an meinem FR wenn er bei einem Cupra 4 TDI passt oder net und @Broncos wie hast du das mit dem Tüv usw. gemacht?
Supersprint Racing System TDI Beitrag #8
Broncos
Reaktionen
0
@Cupra-Turbo
Wer elsen kan ist eh schon wissen
Er hat einen FR!!!! Und es gab keinen TDI mit serienmäsiger R heckschürze
@Leon_haiza
TÜV was ist das ? Kann man des essen? Wenn nicht hab ich es ned
Mich interesiert tüv ned wirklich! Aber esd hat glaube ich EG genemigung! Und mitteltopfersatz und kat ersatz? Glaube da hat sich die frage schon selber beantwortet!
Supersprint Racing System TDI Beitrag #9
Leon_haiza
Reaktionen
0
@Broncos
Also heißt das im Klartext das die Supersprint Rennsport Anlage an meinen FR passt und jetzt noch ne frage an dich hast du sound mit dem auspuff? und hats was an leistung gebracht?
Supersprint Racing System TDI Beitrag #10
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Original von Leon_haiza
@Broncos
Also heißt das im Klartext das die Supersprint Rennsport Anlage an meinen FR passt und jetzt noch ne frage an dich hast du sound mit dem auspuff? und hats was an leistung gebracht?
Ja, er hat wies sichs anhört Sound, aber auf ne Art, wo du in der ersten Polizeikontrolle gewaltig auf die Schnauze fällst... ausser es wäre in D inzwischen legal auf Kat und andere Schalldämpfer zu verzichten...
Ja, was auf einen Leon4 Passt, passt auch auf nen FR... nur dass du dann nen Auspuff für 2WD holen solltest.
Supersprint Racing System TDI Beitrag #11
ratrax
Reaktionen
0
Wo kein Kläger da kein Richter!
Supersprint Racing System TDI Beitrag #12
SlasherHase
Reaktionen
0
man sollte vielleicht auch einfach versuchen aufzuhören davon zu reden das n diesel erst sound hat wenn er sich anhört wie n benziner, es wird immer anders klingen, aber halt auch schee
Supersprint Racing System TDI Beitrag #13
bert
Reaktionen
0
Der Kläger ist dann wohl spätestens beim Unfall da....
Und dann stellt sich die Frage ob der Sound wirklich wert war.... :baby:
Supersprint Racing System TDI Beitrag #14
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Original von SlasherHase
man sollte vielleicht auch einfach versuchen aufzuhören davon zu reden das n diesel erst sound hat wenn er sich anhört wie n benziner, es wird immer anders klingen, aber halt auch schee
Naja.. aber wenn nen Topsport TDI schon 260 rennt, dan kann er dabei ja auch klingen wie nen Cupra R :tongue:
*duckundwegrenn*
Supersprint Racing System TDI Beitrag #15
Vatte
Reaktionen
0
Bringts beim Diesel überhaupt etwas?
@Cupra :totlach:
Supersprint Racing System TDI Beitrag #16
Leon_haiza
Reaktionen
0
Also ich weiß ja net was Broncos da noch für Sachen unter seinem Auto hat (Katt Atrappe) aber von der Rennsportanlage von Supersprint von der ich spreche besteht nur aus einem Mittelrohr wie ja auch schon Serie und einem Endschalldämpfer beides aus edelstahl und halt mit einem Rohrdurchmesser von 63.5mm was zu einem nidrigeren Abgasdruck führt was bekanntlich leistung bring und wenn ich die Anlage eingetragen hab dann ´kann mir bei einem Unfall oder ehnlichem Pozelei Kontrolle nichts passieren!!!
Supersprint Racing System TDI Beitrag #17
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
wenn würde die entfernung vom kat beim tdi spürbar weniger abgasgegendruck ermöglich und dadurch besseres ATL-Ansprechverhalten und es wären bei einer EDC-programmierung höhere Ladedrücke möglich. (ohne kat ist übrigens auch sound möglich - natürlich kein benzinersound ala predator ihn sucht)
und noch was - auf deren hp steht dass die Cupra schürze benötigt wird - von R hab ich da noch nichts gelesen - also müsste passen
Supersprint Racing System TDI Beitrag #18
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von Broncos
@Cupra-Turbo
Wer elsen kan ist eh schon wissen
Er hat einen FR!!!! Und es gab keinen TDI mit serienmäsiger R heckschürze