Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb?

Diskutiere Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss jemand obs da eine gibt? ?( Schaue mich gerade nach alternativen zur Bastuck Anlage um. Die Supersprint Homepage ist ja echt Müll ...
  • Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Weiss jemand obs da eine gibt? ?( Schaue mich gerade nach alternativen zur Bastuck Anlage um. Die Supersprint Homepage ist ja echt Müll ... Hiiiilfe! Gebt mir euer gespeichtertes Wissen und sagt mir das es eine Auspuffanlage für den 2WD von Supersprint gibt! :))

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb?

Anzeige

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #2
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Guck doch mal bei Supersprint, da findest Du doch eigentlich genügend feine Sachen, oder? ?(
Oder bei Laser, klingt auch gut...

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #3
hmm...seltsam. auf supersprint.com ist da weniger angezeigt. Und wo bekomm ich Endrohrvarianten her? ?( Das 145*95 ist n bissel zu prollig. :))
Will halt ne Anlage die mir auch noch was fürs chippen bringt, eventuell noch nen anderen Krümmer. Da kommt halt im Augenblick nur Supersprint und Bastuck in Frage. Ausser jemand weiss noch ne Alternative. Bin für alles offen! :))

Laser hat nur ESDs, oder?

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #4
Also gibts da net auch Remus-Anlagen die was sind ?
Ehrlich gesagt glaub ich aber das die Bastuck da eine der besten fürs Chippen geeignete ist weil da praktisch fast kein Staudruck da ist. Will Dich net dazu überreden aber schau Dir die Anlagen vorher besser genau an. Bei den Bauarten von Remus zumindest weiss ich dass sie "verschnörkelter" sind.

Übrigens hatten wir mal irgendwo nen Link bei dem Auspuffanlagen MIT Soundfiles und Leistungsmessung auf nem 1.8er Turbo-Bora gemacht wurden. Vielleicht findest Du das ja.

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #5
Ja gut, Remus und so kommt nicht in Frage. Im Augenblick nur Supersprint und Bastuck. Wobei ich mich bei Supersprint frage ob man das überhaupt eingetragen bekommt oder gleich vom TÜV-Prüfer verdroschen wird wenn man die dreistigkeit besitzt da aufzukreuzen. ;) ?(

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #6
gemach gemach also laut ()sandtler(.de geht auch) katalog ist der supersprint endtopf (übrigens edelstahl ab kat) tüv bzw eg-abe bewährt also keine sorge und entspricht in der optik ziemlich genau dem vom Cupra R (also wo isssen das prollig im vergleich zu ner bastuck mit doppel 90iger rohren?!) kostenpunkt 391€ bzw 443€ da es den topf für 2 rohrdurchmesser gibt....

mfg micha

p.s. wiese nicht mal jetex(-gmbh.com) probieren, fass ich ins auge edelstahl komplett für ca. 600€ d.h nur ca. 150 mehr wie ne kompleete bastuck....die ja hier fast jeder fährt ;) oder

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #7
Ich wollte die 2x76er Bastuck! Nicht die 90er. Pfui deibel! Das sieht ja aus wie ... nein, Stelle jetzt keine Vergleiche an :D
Der Fakt ist: Das 145x90er Rohr von Supersprint gefällt mir einfach nicht. Vielleicht werd ichs doch nehmen. Weiss noch nicht...

Was spricht denn für Jetex? Von Supersprint weiss ich das die hochgradig optimiert sind, von bastuck auch. Von Jetex hab ich keine Ahnung, aber ausgehend davon was ich so gelesen habe ist Jetex nix besonderes... ?(

EDIT:
Jetex ist ja Sauteuer! 688 Euro! :( Also da dann schon lieber ne Bastuck...

Und nochwas: Was ist denn der Rohrdurchmesser der Supersprint Anlagen bzw. wo sind denn da die Vorschalldämpfer oder haben die gar keine? ?(

uuund nochmal: Hat jemand preise für ne Supersprint Anlage ab KAT?

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #8
Also, Supersprint hat im Sandtler keine MSD für den 20VT, nur den ESD für 391€/443€, ein Ersatzrohr für den MSD 124€. Für den MSD selbst kannste auch den vom 4er Golf nehmen, der liegt bei......gibts auch net , genau wie beim A3. Nur alles voll mit Ersatzrohren. Der Anlagendurchmesser beträgt bei denen 54mm.
Aber mal ehrlich, ich weiss nicht was zur Zeit ne Bastuck kostet aber für die 443€ hab ich ja fast schon meine komplette Anlage bekommen, nicht nur den ESD !

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #9
tja, wollte halt nur optionen haben. Und scheins gibts zur Bastuck keine gescheite Alternative. Supersprint wird wohl echt zu teuer werden. Könntest du mir evtl. wenns soweit ist zu nem ähnlichen Preis eine besorgen oder war das ein "exklusivangebot"? ;)

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #10
Ich werd mal schauen. Werd das Angebot aber erst ab Montag kriegen. Versprechen kann ich das mit dem Preis aber nicht weil derjenige jetzt woanders arbeitet, ich tu aber mein bestes !
PS: Ich denke dass die bei Bastuck auch andere Endrohre verschweissen wenn Du ganz liiiieeb fragst. Versuch ich aber auch mal abzuchecken.

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #11
:)) *strahl* :D

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #12
@Wintermute
Ich hatte an meinem Polo 6N ne Jetex ab KAT. Die hat vom Klang her echt genial geklungen ! Hät ich mir auch wieder gekauft, aber gabs damals ja noch garnix von denen.
BTW: Die Bastuck hat nen Durchmesser von 70mm. Check lieber vorher ob das die Supersprint auch hat. Und, ähm, gehören Supersprint und Jetex net zusammen ?

Hartmann gibts übrigens auch noch !! 825,- für die Bi-Sound und 720,- für die Phase 3 (ein Rohr) beides ab KAT. Nen Fächerkrümmer müsst er mittlerweile auch im Angebot haben (steht nur hier im D&W net drin) müsst so zw. 500 und 600,- kosten. mehr fallen mir auch net ein.

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #13
Die Bisound Anlagen von Hartmann gefallen mir auch. Bloss leider meinem Geldbeutel nicht so wirklich ... ;)

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #14
@Wintermute
Also, ich werd mal fragen und auch gleich mal auschecken ob sie es statt zu mir glaich zu Dir schicken könnten falls ich wirklich den Preis rausbekomme den ich mir erhoffe. Is natürlich alles ganz unverbindlich, versteht sich. Musst mir nurmal sagen an welche Endrohrvarianten Du so gedacht hast.
PS: Wenn Du willst könnte ich Dir mal per Mail etc mal ein kleines Videochen zukommen lassen. Muss es erstmal suchen aber ich glaub da könnte man den Klang etwas nachvollziehen.

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #15
das mit dem Video wäre nett! Aber das wird eh wahrscheinlich erst im Frühjahr aktuell. Oder es kommt ein zufälliger Geldsegen und ich kann mir die Anlage gleich holen. :)) Also stress dich mal nicht.
Endrohrdesign ... hmmm ... das müsste ich mir überlegen. Aber wenns die Bastuck wird dann werd ich wohl die Standardmässigen 2x76 mm nehmen. Aber ich überleg mir was. Vielleicht fällt mir ja noch was gutes ein! Thanks nochmal! :))

• Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? Beitrag #16
Schick mir nochmal bitte Deine E-Mail Addy per PM weil ich über GMX schicken muss. Man sieht und hört zwar net viel aber es kann ja nicht schaden. Sind aber auch nur ca 15 Sekunden also erwarte Dir nicht zuviel davon.

Thema:

Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb?

Supersprint Auspuffanlage für den Leon 20VT mit Frontantrieb? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...
[ST] DTH Klappenanlage für den Seat leon cupra st 4 Drive: 4 Driver Halla Leute Ich würde gerne mal wissen wollen ob es hier Leute gibt die auch eine DTH Klappenanlage für den 4 Drive fahren ( OHNE...
Oben