SuperCopa TDI

Diskutiere SuperCopa TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab einen Seat Leon SuperCopa 150 Diesel EZ04/2005 Motor ist wieder Serienleistung und hab nicht ganz 120Tkm auf der Uhr Hab folges...
  • SuperCopa TDI Beitrag #1

babyfaceracer

Reaktionen
0
Hallo,

hab einen Seat Leon SuperCopa 150 Diesel EZ04/2005

Motor ist wieder Serienleistung und hab nicht ganz 120Tkm auf der Uhr

Hab folges Problem mein Händler hat beim Turbotausch das Gewinde im Getriebe verhunzt, wo Getriebe und Motorblock miteinander verschraubt sind.

Jetzt hält die Schraube nicht mehr richtig und ich darf alle Wochen zum Nachbarn auf die Bühne und nachziehen.....:angry::angry:

Hat jemand einen Tip für mich, ob gleich verkaufen oder reparieren.

• SuperCopa TDI

Anzeige

• SuperCopa TDI Beitrag #2
*Ironie an*
Am besten gleich verkaufen.Würde dir auf Grund des gravierenden Mangels noch 1000€ geben.
*Ironie aus*

• SuperCopa TDI Beitrag #3
Was sagt denn dein Händler dazu? Ich würde ihm das Auto auf den Hof stellen und nachbessern lassen.

• SuperCopa TDI Beitrag #4
Ich würde auch erst mal beim Händler anfragen, schließlich hat er es verbockt!

...ansonsten schon mal mit Loctite Schraubensicherung hochfest, bzw. 270 probiert?

LOCTITE® 270™ wird zum dauerhaften Sichern und Dichten von Gewindeverbindungen eingesetzt. Das Produkt härtet unter Luftabschluss zwischen enganliegenden Metallflächen aus und verhindert selbständiges Losdrehen und Undichtheiten durch Stöße und Vibrationen. LOCTITE® 270™ ist besonders geeignet für hoch belastete Anwendungen wie das Sichern von Stehbolzen in Motorgehäusen, Muttern auf Stehbolzen in Pumpengehäusen, sowie andere Schraubverbindungen, wo maximale Festigkeit gefordert wird.

• SuperCopa TDI Beitrag #5
Bis jetzt noch nichts........;)

Von dem seine Verkäufer..... hattee mich das letzte mal auch einer doof angeredet damit ich nur zum Reklamieren komm.....

Kundendienst lass ich immer in einer VW-Werkstatt machen.

Das mit Loctite hab ich mich auch schon überlegt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat da noch einer von Dieselschraubern aller Löwenart und Co. einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • SuperCopa TDI Beitrag #6
bin zwar kein dieselschrauber:p , aber das einzigste was langfristig halten wird, ist wenn du dir ein gewindereparatursatz holst, allerdings recht teure angelegenheit ;)
und wenn, drauf achten ob fein- oder metrisches gewinde, feingewinde hat eine steigung von 0.75 mm , bei metrischen kommt es auf die gewinde größe an :idea:

• SuperCopa TDI Beitrag #7
an denn dachte mein onkel auch schon. Im schäumformenbau (aluformenbau) wird ein gewindeeinsatz verwendet.

hab ich mir auch schon überlegt. ein bekannter (kfzler) hat gemeint das teil vom getriebe auszutauschen......

• SuperCopa TDI Beitrag #8
Mal ganz ehrlich. Wenn Dein Händler das Gewinde beim Turbotausch zerstört hat würde ich diesen freundlich darum bitten, dass er das auch wieder in Ordnung bringt ;)

• SuperCopa TDI Beitrag #9
Das wäre mir auch das liebste. Aber Das wo die den Turbo gewechselt haben ist schon ein bißchen her.

• SuperCopa TDI Beitrag #10
Im schäumformenbau (aluformenbau) wird ein gewindeeinsatz verwendet

Wird dir aber nix bringen, da die bestimmt eine Einnietmutter nutzen !
Und diese kann bloß, ihre volle Zugfestigkeit bei dünnen Materialstärken entfalten
(ca. 0.5mm - 4mm je nach Hersteller und Länge )
Selbe Prinzip wie bei einer Niete !!!!
Am besten beim Autohaus, eine Reparatur verlangen ( b.z.w. Neuteile )

• SuperCopa TDI Beitrag #11
wassn das für ne schraube ? 10 er ?.. falls ja, schaun ob genug fleisch da is, aufbohren und ein gewinde Größer reinschneiden.

• SuperCopa TDI Beitrag #12
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Zurück zum Händler und mit dem Hinweis auf ein den Leon dort nachbessern lassen.
Ist eine Reparatur nicht möglich, dann soll er dir eine Getriebeglocke vom Verwerter besorgen und den Umbau auf seine Kosten machen.
Mehr kann ich dir da leider nicht helfen.

Wenn es ein richtiger VAG-Händler ist und ein Gespräch nichts bringt, kannst du auch mal eine Mail an den Kundenservice mit deiner Beschwerde schicken. Manchmal hilft das.

Wenn alles nichts bringt, dann musst du in den sauren Apfel beißen und es in einer freien Werkstatt in Ordnung bringen lassen.

Einen Grund den Leon zu verkaufen sehe ich dabei nicht. :)

Thema:

SuperCopa TDI

Neueste Beiträge

Oben