Summen/Brummen bei Kurvenfahrt

Diskutiere Summen/Brummen bei Kurvenfahrt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Habe seit kurzem einen Leon als Zweitwagen für meine Frau gekauft. Nach den ersten Kilometern ist mir aufgefallen, das aus der...
  • Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #1

nicky320

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe seit kurzem einen Leon als Zweitwagen für meine Frau gekauft.

Nach den ersten Kilometern ist mir aufgefallen, das aus der Vorderachse ein brummen/dröhnen zu hören ist.

Tritt man die Kupplung während der Kurvenfahrt ist das Geräusch weg.

Man hört es sehr deutlich bei Radio aus und einer Geschwindigkeit von ca 20-40KMH

Ob links oder rechtseinschlag ist egal.

Daten zum Fzg:
BJ 2004
1,9 TDI 150PS
Schaltgetriebe
110.000KM

Danke im voraus

Markus

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt

Anzeige

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #2
Seltsam, seltsam, gibt es da noch einen Unterschied zwischen Gasgeben und kein Gasgeben(Motorbremse)?

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #4
Hallo!
Also wie gesagt bei Kupplung komplett weg...

Das Geräusch hört sich an als wenn man die Lenkung komplett bis Anschlag einlenkt nur lauter...und das schon ab leichtem Einschlag...

Es ist egal ob bei Last oder wenn ich rollen lasse wobei es unter Last lauter ist...

Gruß

Markus

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #5
Gelenk von einer Antriebswelle?

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #6
Kann das denn im Zusammenhang mit der Kupplung stehen?

Denn wo ist der Zusammenhang mit Kupplung getreten = Geräusch weg...

Wo soll ich morgen wenn er auf der Bühne steht genau drauf achten?

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #7
Bei getretener Kupplung haste keine Antriebskraft mehr auf den Antriebswellen, weil der Kraftschluß unterbochen ist;)

Wie man die am besten kontrolliert weiß ich leider nicht

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #8
Hört Sich sehr nach der Antriebswelle an. :)

Einfach mal nachsehen ob die Manschette gerissen ist.

• Summen/Brummen bei Kurvenfahrt Beitrag #9
ich habe genau das selbe bei meinem leon, und da ich gerade fast die komplette aufhängung(dämpfer, traggelenke, querlenkerbuchsen, radlager) erneuert habe, kann ich nur bestätigen das es von der antriebswelle kommt, ich dachte eigentlich es wäre das radlager aber das habe ich heute gemacht und das war es nicht. bei mir ist es nur bei linkskurven mit 10-40kmh. eine neues gelenk und die sache ist gegessen.

Thema:

Summen/Brummen bei Kurvenfahrt

Summen/Brummen bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

Fahrtgeräusche ab 30km/h aufwärts: Hey :) ich fahr seit 01/23 einen Seat Leon 2l Diesel. Ich bin jetzt knapp 110k Km gefahren. Seit ein paar Wochen tritt beim fahren, ein...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1.4 FR ACT, Summen/Brummen bei 100 Kmh: Guten Abend liebe Community, ich habe den Wagen erst seit 1 Woche (junger Gebrauchter). Ich weiß Geräusche in Foren beschreiben ist immer so eine...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
klackerndes Geräusch: Hi Leute, ich hab zwar schon die Suche bemüht und ähnliche Probleme gefunden aber ich wollte meines trotzdem mal schildern und evtl. Meinungen...

Neueste Beiträge

Oben