Suche Verstärker mit 300Watt!

Diskutiere Suche Verstärker mit 300Watt! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallöchen! Meine Heckablage bereitet mir ja schon seit gerumaer Zeit Probleme! Gestern hab ich den Übeltäter ausgemacht: Die Anschlussleiste...
  • Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #1
galmi

galmi

Reaktionen
42
Hallöchen!
Meine Heckablage bereitet mir ja schon seit gerumaer Zeit Probleme!
Gestern hab ich den Übeltäter ausgemacht: Die Anschlussleiste meines alten verstärkers!

Jetz will ich mir n neuen holen!
Sollte 2x200Watt haben am besten! 2x150tuns aber auch! Und Silber wär nich übel, weil meine andere Endstufe auch silber is!

Dumme Frage am Rande: 2x150Watt heisst doch so viel wie 2x linker und rechter Kanal zum anschliessen oder? *g*

PS: Vielleicht hat einer von euch ja noch n gebrauchten zuhause?!

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #2
Servus,

wie also 2x150 heisst stereo links 150 und rechts 150 watt. Was willst denn mit der Endstufe betreiben, dass du so viel Leistung brauchst? Was soll sie für Austattung haben und was für ein Radio hast. Auch willst ja sicherlich die vorhandenen Kabel benutzen. Was hast denn für ein Stromkabel verbaut?

Gruss Jens

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #3
HI
Ich kann die nur die kleinen Carpower ans Herz legen! Zwar nicht silber, aber schon ein guiter Einstieg!

Was soll das Schätzchen denn alles können und was darf sie kosten?

Gruß
Daniel

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #4
Jo, die Carpower is gut und seeeehr günstig.. Hab ich bei ebay von CRE (Claudia Römling) ersteigert. Die hat so nen Shop, alles neu und mit Garantie.

Hab die 2/300 die hat 2 x 300 rms. Und hat nur 160 € gekostet. Die kleinere 2/160 kostet sogar unter 100€.

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #5
Also ich betreib damit meine 3-Wege Heckablage!
Is von Car-Audio-Design (Hersteller gibts leider nich mehr, hat aber früher High-End-Produkte gemacht) und hat 130Watt Bass, 80Watt Mitte und 50Watt Hochtöner jeweils pro Seite! Und natürlich das ganze in RMS! Also brauch ich dafür schon bissel Leistung!

Carpower? Wo bekomm ich die? Jemand n Link evtl.? die 2x160Watt RMS würde auf jeden Fall ja reichen!

Und kosten sollte sie weit unter 150.-€ Am besten unter 100.-€ weil ich im Moment leider nich so viel über habe!

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #6
  • Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #7
@Galmi

Klickst du Hier

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #8
hnmmmm

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man ne Stereo Endstufe mit 2 x 150 W rms ?( schon für 100,- € bekommen kann.

Du meinst da bestimmt die angegebene max. Musikleistung?
Endstufen mit Leistung dieses Sinusbereichs sind so weit ich mich auskenn ein bisssi teurer.
Ich kenn da eine von hifonics die kostet ma gut 400,- €

Aber ich lass mich auch gern eines besseren ihr wisst schon ^.^

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #9
Wieso soll das nicht gehen?
Natürlich geht das.....und wenn da falsche Werte angegeben wären ist man sowieso rechtlich sofort rückgabeberechtigt.
Die 150 RMs müssen also stimmen.

Ob das Ding dne Klang jetzt gut oder shclecht rüber bringt lasse ich mal aussen vor,aber machbar ist das.

Und überlege mal das da kein Ladengeschäft ist was miete zu zahlen hat und nicht viel an personal.
Wenn die Frau das selbstständig alleine macht,was durchaus moeglich ist,schliesslich muss sie nur einkaufen,in ebay einstellen und weiterschicken und evtl garantiefälle abarbeiten aber sonst sind da doch ausser ihren eigenen Kosten keine grossen nebenkosten wie bei einem Saturn oder so vorhanden.

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #10
Nun muss ich mich doch dazu äussern.

Die Endstufe für 100,-€ kann schon so viel Watt RMS haben wie angegeben. Nur kann sie das auch dauerhaft abgeben? Siehe (mein bestes Beispiel) Magnat Classic 1000, die hat auch 1000 Watt RMS angegeben, nur kann sie das vieleicht für eine Sekunde abgeben. Überlegt doch mal wie der Unterschied trotz gleicher Leistungsangabe zustande kommt. An was wird denn gespart? An Bauteilen und an deren Qualität. So geht der 100;-€ Endstufe z.B. rasch die Puste aus weil an Kondensatoren gespart wurde.

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #11
Also die 100.-€ sind einfach zu erklären: Ich bin im Moment arbeitslos und muss zudem noch n Kredit abzahlen für mein Cupra den ich nich mehr habe, deshalb fehlt irgendwo das kleingeld für ne Endstufe die hochwertig ist!
Zudem bin ich nich so n Freak, das ich unbedingt immer das beste ham muss!

Die Carpower von dieser netten Frau bei Ebay für 159.-€ könnt mir aber gefallen! :)

Und meine Ablage hat mal knappe 2500.-DM gekostet, die darf also ruhig auch Power bekommen!

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #12
Ich wollte nur erklären was es mit dem Preisunterschied auf sich hat. :( Trotz der gleichen Leistungsangaben.

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #13
Is doch klar Mario!
hab ja auch nix gesagt! Nur kann ichs mir eben nich leisten für n Verstärker 200.-€ oder mehr hinzublättern... es sei denn du schenkst mir eine *g*

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #14
  • Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #15
@ hitower

OT
ich habe dragster im vertrieb :D
OT ende

gruß
torsten

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #16
ähm das mit der grossen leistung für den kleinen geldbeutel ist ja auch nicht unbedingt unmöglich ^.^ aber weisst du, wenn die Endstufe die 150 Watt rms nur an 2 Ohm bringt, hast du wohl ein kleines Problem.

Und ich kann mich nicht von dem Gedanken trennen das dem auch so ist. Leistungsangaben sind eine sehr sehr ungenaue Sache in der heutigen zeit.

z.B. mein Heimkino-AV-Receiver soll 5 X 100 Watt sinus leisten. Dieser Wert ist nicht erlogen oder Verkaufswirtschaft, sondern an einem Widerstand gemessen, der in der Praxis nicht benötigt wird. Die "meisten" Lautsprecher leigen an mindestens 4 Ohm, wenn nicht 6 oder gar 8 Ohm an. Und wenn das der Fall ist, schaufelt der Receiver nämli nicht mehr 100 Sinus sondern nur noch 40-60 (je nach Aufbau, Netzteil usw.) pro Kanal. Warum ? Weil die 100 Watt auf 2 Ohm gemessen wurden. Punkt.

Und so ist das auch bei den Car-HiFi Endstufen.
Ich hab da ne Blaupunkt 2 Kanal, die soll 400 Watt bringen. Gemssen hat sie pro Kanal am anliegenden Widerstand aber knapp 50 Watt. Und dieser Wert ist absolut in Ordnung !!

Ich will niemandem hier irgendwie dazwischen reden. Ich will nur aufmerksam machen, das man bei leistungsangaben vorsichtig sein muss.

In dem Sinne viel Spass mit dem Verstärker

MfG Goddy

• Suche Verstärker mit 300Watt! Beitrag #17
War heut bei meinem Hifi Händler meines Vertrauens und der hatte zufällig noch einen Verstärker da für mich!
Is wie der alte kaputte auch wieder ein Pioneer!
Hat an 4Ohm "echte" 90Watt RMS und passt genau bei mir in meinen Boden im Heck!
Sound is spitze und die Leistung reicht wohl auch denk ich. Zumindest kann ich laut meinem Radio jetz nur noch 70 statt 80 einstellen sonst hauts meine Heckscheibe weg *g*

Aber danke für eure Vorschläge'!!!

Thema:

Suche Verstärker mit 300Watt!

Oben