Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

Diskutiere Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #1
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0
Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren...

Folgendes wollte ich verwirklichen: habe ein notebook von dem ich die platine ausgebaut und so verändert habe, dass das nötigste nun ins handschuh passen würde. der TFT-panel vom notebook selbst ist leider zu gross für eine montage irgendwo, würde auch beim verlängern der kabel wohl kaum noch ausreichend strom bekommen.
ich suche also jetzt eine TFT-Lösung (mit oder ohne touchscreen), 5-8" gross, welches in irgendeiner weise ans notebook angeschlossen werden kann, sprich: VGA, composite oder s-vhs. entweder ein auto-radio, für normales DIN, oder gar einfach nur ein tft-bildschirm, der per saugknopf oder so an der scheibe befestigt werden kann (wie ein navi)

wenn irgendjemand ratschläge dazu hat, oder stichwörter mit denen man mal zu recherchieren anfangen könnte, wär alles hilfreich.

lg,
eric

• Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #2
Also das Anschließen ist eigentlich kein großes Problem, eigentlich alle Monitore können Cinch und in der Regel auch S-Video. Welche mit VGA Port zu finden ist auch nicht schwer. Touchscreen Monitore werden in der Regel per USB angeschlossen. Somit solltest du dich einfach mal bei Car-Hifi händlern umsehen, da findest du schon was passendes.

• Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #3
hi,
ok, das ist schonmal net schlecht, würden die USB-teile auch über die 5volt des USB "bestromt"? das wäre dann schon ne sehr gute sache...

car-hifi-händler, gibts da irgendwas bekanntes online? über idealo.de bekam ich nicht wirklich sinnvolle angebote

• Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #4
Ne die Monitore werden alle mit 12V Spannung versorgt. Die 500mA die der USB Anschluss in Idealfall liefern kann sind für so nen Monitor einfach net genug.

• Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #5
Ne die Monitore werden alle mit 12V Spannung versorgt. Die 500mA die der USB Anschluss in Idealfall liefern kann sind für so nen Monitor einfach net genug.

Genau so ist es, mit den 12 Volt im Auto sollte es allerdings auch keine Probleme geben, musst halt nur nochmal seperat Kabel für die Power-Versorgung des TFT`s legen :]

• Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #6
hm gerade mit den 12V hats nen problem... dein spannung im auto schwirrt irgendwo bei 11,5 - 14,1V rum. dein spannung von der lichtmaschine liegt ja höher als die der batterie. wirst wahrscheinlich nen dc/dc wandler brauchen. auch weitere anregungen zu dem thema gibts unter dem beriff "carpc" bzw unter cartft.com

hab noch immer keine bilder von meinem tft in der mittelkonsole gemacht, kann ich aber noch nachholen

• Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #7
@tomatenundsalat:
hast du mittlerweile schon bilder gemacht, die du posten würdest? :)

• Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #8
ich mach kurz welche ;) von meiner baustelle

edit... bilder sind in meiner gallery...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook Beitrag #9
prima, vielen dank!

Thema:

Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

Oben