Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang

Diskutiere Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin zusammen, nach diversen Beinah-Unfällen durch Kartenlesen auf dem Lenkradkranz bzw. Beifahrersitz :O , ist jetzt mein Entschluss, ein...
  • Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #1

excess

Reaktionen
0
Moin zusammen,

nach diversen Beinah-Unfällen durch Kartenlesen auf dem Lenkradkranz bzw. Beifahrersitz :O , ist jetzt mein Entschluss, ein Navigationssystem haben zu wollen, fast reif. Nun soll das Ding aber:

- in den Radioschacht (1x DIN) passen,
- Staus umfahren können (TMC oder wie hieß das?)
- Audio-CDs abspielen können auch während der Navigation
- einen Klang haben, der mindestens so gut ist wie der vom Aura
- ganz wichtig: geschwindigkeitsabhängige Lautstäresteuerung (!)
- max. ca. 1000 Euro kosten (ohne Einbau).

Kann sein, dass meine Kriterien so ziemlich auf jedes Gerät zutreffen. Dann um so besser. Da ich aber null Ahnung von derlei Dingen habe, bitte ich euch um kreative Mithilfe! Also wie gesagt, Farb-Touchscreen mit Internet und DVD muss nicht sein... ich brauche nicht sooo sonderlich häufig die Navi-Funktion, aber wenn, dann sind es weitere Strecken und ich bin allein im Auto. Danke schonmal auch denen, die jetzt sagen werden: Sowas gibt es nicht für 1000 Euro!

EDIT:
Das hier ist kein Teilemarkt-Gesuch für gebrauchte Geräte, ich suche nur Tipps bezüglich Hersteller/Modell etc., und ggf. eure Erfahrungen damit!

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #2
Mein Tip:

Traffic Pro 7820 High Speed Display rot/gelb

schnelle Routenberechnung durch hohe Rechnerleistung
16 MB-Arbeitsspeicher
Zieleingabe über Drehregler
Softkey-Menüsteuerung
Double-Security (Code + abnehmbares Bedienteil)
Sprachführung wahlweise in 11 Sprachen (Stimme weil. bzw. männl. wählbar)
Display mit Positiv- bzw. Negativ-Darstellung wählbar
Zielspeicher für 50 feste und 50 zuletzt angefahrene Ziele
Routenoptionen einstellbar
Eingabe von Postleitzahlen, Hausnummern, Kreuzungen
Anzeige von Points of Interest (z.B. Tankstellen, Bahnhöfe, Flughäfen)
MERIAN autoscout (Hotel- Restaurant- und Premiumführer), ViaMichelin (Hotel- und Gourmetführer)
Berechnung und Anzeige der voraussichtlichen Ankunftszeit und Restfahrzeit
automatische Neuberechnung der Fahrtroute bei Abweichen von der ursprünglichen Route
automatische Anpassung Sommer-/Winterreifen
dynamische Routenführung mit TMC-Technologie
Navigation in 19 Ländern Europas (D, A, CH, B, NL, F, I, DK, UK, S, AND, E, L, FL, MC, V, RSM, P, IR)
CD-Wechsler anschließbar
2-RDS-Tuner-Frequenz-Diversity, Wellenbereiche FM, MW, LW, KW (49m)
Full-Logic Laufwerk
Musikleistung (Watt) 4 x 30
nach Quelle getrennte Höhen-/Tiefenregelung
DIN-ISO Anschluss
Telefon-Mute und Telefon-NF-Eingang
GPS-Antenne im Lieferumfang

Ich fahre selbst den "Vorgänger" 4720.
Baue die Dinger fast täglich ein , kann ich nur empfehlen.
Sehr gutes Display , ordentliche DREH-knöpfe !
Quasi wie Mercedes unter den Radionavis.

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #3
Okay das Becker passt gut zum Rest des Amaturenbrettes. Ich habe ein VDO Dayton 4200 und das hat einen Supersound. Hatte vorher das Aura Kassette und dann das Aura CD drin. Aber das VDO kommt richtig gut. Für mich zumindest völlig ausreichend. Ich habe es in Silber aber es gibt das Gerät auch in schwarz. Das Display ist blau beleuchtet und die Tasten blau oder rot je nach Bedienung.

Ansonsten kann es genau deine Anforderungen und ist günstiger als ein Becker.

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #4
Hol dir ein Becker, ich hab das mit dem Blauen Display und Roten Tasten, passt Super zum Leon 8)

Also das vorgängermodell vom HighSpeed,
das Traffic Pro, reicht mir völlig. ;)

Mfg
Chrisi

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #5
Navi

@excess,
für 1000€ habe ich das JVC Navi (baugleich Becker Traffic Pro) bekommen (incl. Einbau). Das ist ein super Gerät und erfüllt alle deine Kriterien. Es passt auch 100%ig zur Innenraumoptik und zur Armaturenbeleuchtung. Die neuen Becker High Speed Gräte rechnen zwar etwas schneller, aber dass ist den Mehrpreis nicht wert. Das JVC wird in vielen Geschäften z.Zt. für einen guten Kurs angeboten (UVP ist 1700€!!!).
Wenn du es noch günstiger haben willst, solltest du dich nach einem Blaupunkt umsehen. Da gibt es ein Gerät (DX 50, oder so ähnlich), welches im Moment für 699€ angeboten wird. Es passt von der Optik allerdings nicht so gut in den Leon und ist auch nicht so gut wie Becker oder JVC (Beleuchtung, Menüführung, Software nur für D, CD Hören während der Navigation nicht möglich).
Das JVC Navi kannst du dir in der Gallery unter Q im Leon anschauen.

@reaper,
wieso passt das blaue Display zum Leon? Das passt wohl eher zum Golf!

Tschö
Quentin

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #6
@Quentin

hi, ich liebäugele auch mit dem JVC.
Wo hast du es gekauft? Der Preis ist ja auf ca. 800 bis 900 gefallen.
Wieviel hast du für den Einbau bezahlt?
oder war es ein Gesamtpreis.
Schöne Grüße
dasacom

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #7
@quentin:
Das ist ja genau das was mir gefälllt, es hebt sich angenehm vom rest ab, rundrum alles rot, auch die tasten den Navi´s nur das Display ist halt Blau :)

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #8
Danke, Leute, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Displayfarbe hätte ich z.B. gar nicht dran gedacht...

Kurze Frage noch im Themenzusammenhang: wo kommt denn die (Satelliten-)Antenne eigentlich hin? Die werden mir ja wohl hoffentlich kein Loch ins Dach bohren müssen (oder?)!

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #9
Ich hab ne Kombi antenne auf dem Dach, da wo die normale antenne is.

Radio,Navi und Handy drin :D

• Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang Beitrag #10
@dasacom,
ichhabe das Gerät im August bei Saturn in Dortmund gekauft. Der Preis war 999€ incl. Einbau. Der Einbau kostet sonst 70€, also war der Gerätepreis 930€.

@excess,
die Antenne kann auf das Armaturenbrett geklebt werden. Bei mir ist sie versteckt unterm Armaturenbrett, vor dem Handschuhfach (auf einem Lüftungsschacht) verbaut. Ist viel schicker und dezenter so. Ausserdem sparst du so das Geld für die Kombiantenne.

Tschö

Thema:

Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang

Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang - Ähnliche Themen

VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben