Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT)
Diskutiere Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Der Titel ist zwar schon selbsterklärend aber dennoch. Ich suche LED's oder Glühbirnen mit der identischen Leuchtkraft (oder mehr) für die...
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #1
Der Titel ist zwar schon selbsterklärend aber dennoch. Ich suche LED's oder Glühbirnen mit der identischen Leuchtkraft (oder mehr) für die Innenraumbeleuchtung (alles rot

). Zudem muss es den identischen Farbton haben wie die LED's (Leuchtdioden) wie die vom Cockpit.
Also leute irgendjemand ist sicherlich auch schon auf die Idee gekommen oder hat es schon umgesetzt. Woher bekomm ich solche (normal +Leseleuchten).
Wenn nicht (Bezugsquellen) weiss jemand den Farbton (Wellenlänge) von denen die im Cockpit sind damit ich suchen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruzz Thilo
-
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #2
Also ich kann dir nur eine Bezugsquelle nennen:
Hier kriegst du alles rund um Elektronik.
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #3
Hier ist einer auf deiner Wellenlänge...
Ich habs gerade gestern alle Birnen mit roten Sattellack lackiert. 2 Birnen hab ich fast perfekt auf den Ton bekommen...
Aber wenn es die fertig zu kaufen gibt möchte ich sie auch haben!

)
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #4
Conrad hab ich auch schon gesehen aber wenn man nicht den Farbton (bei den LED's in Lichtwellenlänge angegeben) weiss, kann ich keine bestellen!! ;( Ich möchte vermeiden alle in betracht kommenden zu bestellen und nachher ist es ein anderes rot!!! Trotzdem danke für den Tipp.
Gruzz Thilo
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #5
meine Infos dazu....
635nm
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #6
@ Hijacker bist du da sicher? will nämlich ein Seat-zeichen aus Led Bauen wollt am Freitag in der Elektro shop dann kann ich gleich deineInfo umsetzen
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #7
Den Wert hab ich von Liontamer, und der hat extra in den SChaltplänen fürs Aura nachgeschaut. Die LEDs waren dort mit Bautyp und Wellenlänge angegeben
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #8
hi
auf die idee mit den LED's bin ich auch schon gekommen ... nen kollege von mir hat die am PC verbaut ... mit 60° Austrahlwinkel ... zwar in blau aber sehen mächtig teil aus und machen Hell ohne ende .... Sind auch von Conrad.
Die dinger sind so Hell das ich mal überlegt hab ne unterbodenbeleuchtung nur mit LED's zu realisieren.
Wo nimmst du den Strom für die dinger ?
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #9
Vom 12v Boardnet. Jeder Diode hat eine andere spannung z.b1.2V deshalbe entwerder 10 in Reihe schalten oder mittels Vorwiderstand parallel. Mit der angabe der Wellenlänge gehe ich in der ELk shop und der kann es schnell ausrechen was ich brauche
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #10
Bin auch am suchen wenn jemand was passendes findet kann es ja posten.
Gruzz Thilo
-
-
Suche LED für Innenraumbeleuchtung (ROT) Beitrag #11
@Thilo
Schau mal
HIER .
Da gibts rote LED's mit 635nm.
Ausserdem auch Gelbe,Grüne,Blaue und Weisse.
Thema: