Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so?
Diskutiere Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo,
heute hätts fast geklappt und ich hätte mich auf nem total aufgeweichten Feldweg richtig festgefahren. 8o Außerdem werden die Löcher grade...
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #1
yellowleo
Reaktionen
1
Hallo,
heute hätts fast geklappt und ich hätte mich auf nem total aufgeweichten Feldweg richtig festgefahren. 8o Außerdem werden die Löcher grade in diesen Tagen durch die anliegenden Bauern auch immer größer. :baller: Den Weg müssen wir aber leider fahren, denn am Ende des Weges wohnen unsere Pferde und die bleiben in der Familie.
Um unseren Leon in Zukunft etwas zu schonen, bin ich drauf und dran uns nen kleinen Geländewagen anzuschaffen als Zweitwagen..
Also geschaut hab ich schon nach Suzuki Jimmi oder Samurai. Soll halt so wenig wie möglich kosten und mehr oder weniger geländegängig sein.
Was gibts denn noch so in dieser Größenordnung? Vielleicht hat da jemand noch ne Idee??? ?(
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #5
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Den Panda kann ich nicht empfehlen, zumindest den SIXT-Leihwagen, den ich gefahren bin.
Denn bei diesem Panda 4x4 hakte die Schaltung extrem und nachdem der Wagen zwei Tage bei -4 Grad gestanden hat, konnte man den 1. Gang erstmal nichtmehr einlegen.
Das dauerte dann einige Zeit, bis alles warm genug war und man den Gang wieder reinbekommen hat.
Die anderen genannten bin ich noch nicht gefahren...
Aber der Panda war nicht wirklich gut...
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #6
yellowleo
Reaktionen
1
Hey Danke, das sind ja schon ein paar. Werd mir gleich mal ein paar Angebote dazu suchen.
Aber macht ruhig noch ein wenig weiter.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
hmmm naja schön sind sie ja nicht gerade.... was haltet ihr denn von nem Toyota Rav4????
Zuletzt bearbeitet:
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #7
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
der toyota rav4 wird halt auch um einiges teurer sein!!
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #8
marcuscarl
Reaktionen
1
nimm den lada . den bekommst du geraucht auch viel günstiger :wave:
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #9
Flash Müller
Gast
Naja, oben stand klein & günstig - und für die letzten 100 m Feldweg würd ich mir jetzt nicht nen Zahnarztgattinnen-RAV4 zulegen
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #10
marcuscarl
Reaktionen
1
aber einen lada niva, mit dem kann man dann auch mal den feldweg verlassen, wenn der baum quer drüber liegt, oder der bauer gerade im bulldog ein nickerchen macht . ich kann nur aus erfahrungen sagen, wer ein geländegängiges günstiges auto (4x4) sucht, um damit primär feldwege etc zu befahren, der kommt am niva nicht vorbei.
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #11
relax
Reaktionen
19
Nuja, ein Subaru Forester wär doch ideal, keinen Neuen, aber gibt schon günstige von Bj. 98 bis 2000, sind halt dann 100tkm drauf, aber dafür günstig um die 5-6Tsd. Euro.
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #12
Flash Müller
Gast
...und beim Forester sind nach 100 Tkm auch noch keine grösseren Probleme zu erwarten.
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #13
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
lol.. war klar das du sowas sagst wenn da subaru davor steht *g*
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #14
Flash Müller
Gast
Nö, ist einfach so. Markenbrille hab ich schon lange keine mehr auf. Subarus mit 100 Tkm gelten als gut eingefahren. Das ist aber nicht nur da so. Wobei ich den Forry für den gesuchten Einsatzzweck für zu gross & teuer halte.
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #15
marcuscarl
Reaktionen
1
das stimmt natürlich so ein subaru hält in 90% der fälle, so ein lada nur mit abstrichen.
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #16
yellowleo
Reaktionen
1
Danke, also den Subaru werd ich mir mal genauer anschauen, der sieht schon ganz gut aus. Außerdem kann man dann auch mal schnell zwei Sättel hinten reinlegen und eventuell nen Pferdeanhänger dranmachen( wenn nötig). Auf den Rav4 hat mich mein Paps gebracht. Der fährt seit ich denken kann eigentlich nur Toyota und hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sein aktueller hat 250tkm runter und läuft und läuft. Und den kleinen Rav4 mit um die 100-120tkm kriegt man auch schon für 5-6k€.
Sind leider nicht nur 100m Feldweg. Sind eher so um die 1,5km. Und das fast täglich. Hab auch schon überlegt den Leon ganz abzugeben und uns nen etwas gelandetauglicheres Fahrzeug zu holen. Aber ich hänge an meinem gelben Renner....
Zuletzt bearbeitet:
Suche kleinen günstigen Allrader - was gibts da so? Beitrag #17
Torroflix
Reaktionen
0
Jup, würde auch zum Subaru tendieren, wenn da nicht der recht hohe Spritverbrauch wäre. Subaru bietet alledings für alle Fahrzeuge einen Gasumbau an.
Im Innenraum sind die Subarus nicht perfekt verarbeitet, aber doch recht robust.
Der Rav4 soll auch recht problemlos sein. Die Mitsubishis machen im Alter öfters mal Probl. (Ölverlust an Block und Getriebe): Also keinen Padjero.
Den kleinen Allrad Suzuki (SV???) hatte ich mal zur Probefahrt (Kofferraum untauglich).
Den KIA Sportage fand ich echt Klasse und in der letzten Neuwagen Aktion mit allem drum und dran für 22TEuronen sehr günstig. Gebraucht kann ich leider nix zu dem Wagen sagen.
Schönen Tag noch
Torroflix
Thema: