Suche Fast & Furious Sound

Diskutiere Suche Fast & Furious Sound im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin zusammen, ich wollte mal ne Frage bezüglich Abgasanlagen platzieren. Da ich bestimmt irgndwann die original Anlage von meinem FR ersetzen...
  • Suche Fast & Furious Sound Beitrag #1
Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich wollte mal ne Frage bezüglich Abgasanlagen platzieren.

Da ich bestimmt irgndwann die original Anlage von meinem FR ersetzen werde habe ich mich schonmal umgeschaut.

Finde ja die ROAR ESD ziemlich schick, aber der Sound ist nicht ganz mein Fall.

Ich suche etwas groberen Sound.

Als Beispiel möchte ich den Mitsubishi Eclipse aus The Fast and the Furious nennen (Anafangs am Stadion spielt Brian so ein bisschen mit dem Gas)

Gibt es irgendwas, was ähnlich klingt?

Danke für jegliche Info!

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #2
ich würde sagen für nen eclipse mit turboumbau in den staaten?ja!

mit nem 1,8t?vergiss es lieber.

da wirste nix straßenzugelassenes finden das solch nen sound bringt.

mit dem motor wohl schlicht unmöglich!

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #3
ich kenne zwar den film nicht, aber wahrscheinlich kriegst du den sound mit einem außenlautsprecher und der filmsequenz ;) und ob das erlaubt ist :rolleyes:

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #4
Original von Rußferkel
Der Eclipse hat doch "nur" nen 2,0t Serie drin, da wird doch zum 1,8t Motor-/Soundtechnisch kaum ein Unterschied sein, oder? Aber mal schnell im Buch nachgeschlagen.......
Mitsubishi Eclipse '95
2L 4 Zylinder 16V (4G63-T) 220PS mit durchgehende GReddy Power Extreme Auspuffanlage
Quelle: the Cars of the Fast and the Furious by Eddie Paul

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #5
Original von eXistenZ
Original von Rußferkel
Der Eclipse hat doch "nur" nen 2,0t Serie drin, da wird doch zum 1,8t Motor-/Soundtechnisch kaum ein Unterschied sein, oder? Aber mal schnell im Buch nachgeschlagen.......
Mitsubishi Eclipse '95
2L 4 Zylinder 16V (4G63-T) 220PS mit durchgehende GReddy Power Extreme Auspuffanlage
Quelle: the Cars of the Fast and the Furious by Eddie Paul

der 1.8T macht schon einen schönen sound...wenn man den ESD weglässt oder den auspuff komplett wegbaut :rolleyes:

sprich: man müßte die auspuffanlage NAHEZU durch ein Rohr von vorne bis hinten ersetzen.....sowas ist in den USA kein thema...die haben ja keinen TÜV ;)..bei uns ist sowas allerdings absolut nicht machbar...

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #6
Hi,

denke schon das so ein sound mit einem 1,8T möglich ist, der eclipse hat ja auch nur 2,0...
also ich hab nen eclipse und hab auch einen ähnlichen sound da ich einen muffler importiert habe... das wäre natürlich auch ne möglichkeit für dich, aber tüv is halt so ne sache... habe für die einzelabnahme 230€ gezahlt und zu laut isser trotzdem..

was ne tüffige alternative ist is
die machen die ne massgeschneiderte anlage, denen kannst sogar sagen wie dein auspuff klingen soll... ob so röhren wie beim eclipse bei 2f2f oder ob er blubbern soll wie ein ferarri ;-) also alles massgeschneidert auch was die optik angeht...

würd mich an deiner stelle mal mit denen in verbindung setzen...

viel glück

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #7
hehe der fabiano...woher wußte der nur von dem Thread :rolleyes: :wave:
...mail mir mal zurück!!!
...und bitte nen anderes Foto in die Signatur...wußte garnich wie schrecklich der mal aussah :tongue: ;)

ach und ich kanns bestätigen... fabianos Eclipse klingt traumhaft!!! :sabber:

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #8
Da geb ich Fabiano recht, Burdinski wird dir da sicherlich weiterhelfen, kostet zwar nen ordentlichen Batzen Geld aber der Auspuff is es glaub wert, soll ziemlich geil sein das teil. Leider hab ich im moment zu wenig Kohle um meinen Eclipse damit auszustatten.

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #9
Super, Burdinsky Tuning merke ich mir mal vor, dass scheint eine sehr gute Adresse für individuelle Sound zu sein.

BTW: Mitsubishi Eclipse ist schon ein schönes Gerät 8)

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #10
Original von Paladin301

BTW: Mitsubishi Eclipse ist schon ein schönes Gerät 8)

OT on
Als Ex Besitzer eines Eclipse kann ich dem nur zustimmen, vor allem als Cabrio :sabber:
OT off

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #11
gibts Invidia-Anlagen fürn Leon? Wenn nicht, kann man die ja anpassen ;) ...mit Invidia ESD´s bringt man nen endgeilen Sound zusammen...zumindest bei Honda ..
oder nen Motorrad-Endtopf draufgeben :D ...müsste sicher einiges bringen

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #12
Ich sag nur Bastuck Gruppe A Komplettanlage...
haben zwei kumpels von mir. Einer unterm G40 und der andere unterm Vectra B 1,8 16V.
Sound wie bei der DTM...

Da beneide ich alle Benzin Fahrer...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #13
Klar unterm Honda... bei Honda kriegste mit unter die besten Sounds überhaupt raus...
Bastuck kann ich nur zustimmen, klingt echt nice
aber wie sieht das bei nem 1.6 16V aus?
hat jemand da Erfahrungen gesammelt?

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #14
ich habe meinem löwen einen invidia endtopf verpasst ohne mitteltopf!

ist zwar nur ein cupra tdi aber muss sagen passt dm leon echt gut

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #15
Original von crusher
Klar unterm Honda... bei Honda kriegste mit unter die besten Sounds überhaupt raus...
Bastuck kann ich nur zustimmen, klingt echt nice
aber wie sieht das bei nem 1.6 16V aus?
hat jemand da Erfahrungen gesammelt?

Du kannst beruhigt sein, hatte mal nen Mazda 323 mit der 1,6er 16 V 98 PS Maschine drin. Und grad bei Mazda hiess es, Sound kannste vergessen, weil die von Grund auf schon extrem leise wären.
Pustekuchen !
Bastuck ESD mit 2 x 70 grade Endrohrvariante. Das Teil hat enormen Krawall gemacht.Super tiefer Klang, wie man es von Bastuck gewohnt ist.
Also bin ich mir sicher dass es am Leon mit 1,6 16V nicht anders sein wird

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #16
also beim 1.6er wirst du mit der bastuck recht gute ergebnisse erzielen, die wird hier doch von einigen gefahren!
markus910 hat di ja auch unter seinem, zwar etwas modifiziert, aber auch original macht die beim sauger ganz guten sound!

nur wenn man die beim 1.8T verbaut, ist das gesicht am ende recht lang, weil das klangergebnis eher dürftig ausfällt!

für sauger ist bastuck zu empfehlen(spreche auch aus eigener erfahrung), aber beim turbo, da gibts wohl bessere!

• Suche Fast & Furious Sound Beitrag #17
Ja klar....
beim Mazda kriegt man auch schon guten Sound raus ^^
Generell japanische Autos :D
Und danke für den Tipp... bastuck ist bis jetzt favourite ;)

Thema:

Suche Fast & Furious Sound

Oben