Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Diskutiere Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi zusammen. Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo. Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.)...
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #1

HellRyder

Reaktionen
0
Hi zusammen.

Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo.
Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.) Aber ürgendwie sind die zu teuer.
Habe hier im Forum gelesen dass sehr viele das Lenkrad neu für 198€ inkl. versand gekauft haben:]

Aber ich finde zB unter ebay nur den billigsten Preis von 206 €, dass Problem ist nur dass die dieNähte nur in Grau verkaufen. Brauche aber schwarz

Könntet ihr mir da ein Tip geben ? :very_hap:

Wäre euch echt 10000 mal dankbar

MfG

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #2
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #3
Super vielen dank dass hab ich gesucht. :D

Dass wären dann die billigsten oder ?

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #4
meine scho habe scho mal nen kolegen bei VW drauf angesetzt da hätte dat din knapp 300 gekostet von da aus ist das die mir günstiegst bekannte nicht e bäää adresse

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #5
alles klar dann werd ich mir das schicke teil bei dem anbieter bestellen, was du mir angeboten hast.

Nochmals vielen dank für deine Hilfe !

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #6
kein ding dafür biste ja auch member hir das dir geholfen wird !!!
viel spass damit bei mir dauerts noch a bissel aber dann hole ich mir auch eins :very_hap:

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #8
franz was soll mir dein letzter post sagen ????

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #9
Hab das Lenkrad mal direkt rausgesucht, da man das nicht so leicht findet. Ging mir zumindest so :)

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #10
Also danke nochmals, habe mir das Lenkrad bestellt. Werde dann mal ein Bild hochladen damit man sehen kann wie es bei nem normalen Standard Signo airbag aussieht. Hoffe nur dass die Seat händler das auch umbauen werden da es ja ein VW lenkrad ist. Werd ich mal sehen :)

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #11
Mein freundlicher hatte es mir damals schon umgebaut!

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #12
na dann mal sehen, werd dann mal meine erfahrungen berichten :)

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #13
naja wenn dein :) an nem seat schrauben kann wo er hauptsächlich VAG teile verbaut sollte er dat hinkriegen ausser er hat keinen der das darf !!!

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #14
Ist nicht anders als wenn er das originale ab-/anbaut und dafür muss Dein Freundlicher ja einen Mitarbieter haben ;)

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #15
Also wenn das so ist. Dann mach ich mir mal die Hoffnung das die das machen. Wisst ihr zufällig was der ab und anbau kosten wird ? Hab so an 20-30€ gedacht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War heute beim Freundlichen, hab da nachgefragt was es kosten wird ein R32 Lenkrad einzubauen. Da sagte mir der Meister weil ich dort öfters kunde bin und weil das lenkrad 1:1 zum alten airbag passt NUR 80€. Ich dachte der spinnt. Werd mal morgen zu ATU fahren und dort mal nachfragen was die so verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #16
na der muss dich aber lieb haben :laughing: . mein freundlicher hat das für 0 € gemacht :rolleyes: . ich würde es lieber in einer freien werkstatt machen lassen, als bei atu ;)

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #17
Airbag tauschen gibt insgesamt ca 1 Stunde Arbeitszeit Herstellervorgabe, das mal Stundensatz kann man sich selbst ausrechnen was es in etwa kostet ;)

Hierzu gehören, Fehlerspeicherauslese vorher (als Nachweis das keine Fehler vorhanden sind), Batterie abklemmen, Fachgerechter ausbau (ohne die Klammern im Airbag zu beschädigen), Batterie anklemmen, Fensterheber etc. programieren., erneute Abfrage Fehlerspeicher + Probefahrt.
Wer das Euch in 10 Minuten macht, dann hat das mit fachgerecht nichts zu tun.
Hinzu kommt Leute das Vertragshändler ganz andere Kosten haben als der Krauter um de Ecke im Hinterhof. Denkt mal drüber nach ;)

@marcuscarl: Finde das von Deinem Freundlichen sehr zuvorkommend. Bei arbeiten am Airbagsystem etc. ist das echt selten ;)

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #18
Hört sich hart an. Finde das 80€ einfach heftig ist, da ich schon 200€ gezahlt habe. Dumm nur dass ich nur leute gesehen habe, die behauptet haben dass man beim Freundlichen nur max 50€ zahlt. Da hab ich wohl ein fehler gemacht, trotz dass das r32 lenkrad so viel geiler aussieht als meinm standard signo lenkrad :(. Naja, aber wäre es nicht eventuell möglich das ding selber einzubauen, weriss aber nicht so recht wegen fehler usw.

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #19
Wie,eine Stunde für den Airbag im Lenkrad.Das stimmt nie und nimmer!

5 Minuten und der Airbag ist gewechselt!

Sagen wir 10 und das Lenkrad ist mit gewechselt

Und den Fehlerspeicher auslesen dauert nicht lang.Muss man ja nur in das Adresswort 15 für den Airbag!

Und die Probefahrt danach dürfen die nicht berechnen.ODer habt ihr schonmal auf einer Rechnung etwas von einer Probefahrt gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo Beitrag #20
Thema:

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Leon 1M 1,9 TDI, ZV und Elektr. Fensterheber gleichzeitig ausgefallen: Hallo Freunde, Großes Problem. Bei meinem Seat Leon 1M 1,9 TDI Sport BJ 2002, sind die Zentralverriegelung und die Elektr. Fensterheber...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
(M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI: Hallo Seat Freunde Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen und erzählen wie wir zu unserem Seat gekommen sind. Ich bin 25 Jahre alt...
Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?: Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Leon 1P (2.0 TDI, ABT Sonderedition) mit dem sport-up Fahrwerk. Dass das Fahrwerk ziemlicher Mist, haben ja...
Oben