suche cupra r

Diskutiere suche cupra r im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hey leute Ich hab vor mir demnächst ein seat leon 1.8 20V Turbo Cupra r zuzulegen Baujahr 2003-2005, er sollte Schwarz oder Rot sein sommergrau...
  • suche cupra r Beitrag #1
Killergame

Killergame

Reaktionen
0
hey leute

Ich hab vor mir demnächst ein seat leon 1.8 20V Turbo Cupra r zuzulegen Baujahr 2003-2005, er sollte Schwarz oder Rot sein sommergrau ist auch noch Ok :D

ich möchte nicht mehr als 13 500 Euro ausgeben, ich hab auch vor ihn sehr lang zu behalten 6 Jahre vll, werd so um die 20 000Kilometer im Jahr zurücklegen, also sollte er auch wenig Kilometer haben

was könnt ihr mir so für tipps geben auf was man achten sollte beim kauf eines cupra r´s, um ein guten Preis zu bekommen?

ich finde das Brembo sehr wichtig ist, was meint ihr?

wie viel Kilometer sollte er höchtes haben, um ihn noch ohne probleme 6 Jahre zu fahren?

hab da so ne Seite gefunden wo man errechnen kann was für ein wert das auto noch hat, aber im internet sind die alle so um die 2 000 Euro zu teuer, wie kann das sein?

wann ist das ein guter preis im Internet?

würdet ihr privat oder händler kaufen?

wie wichtig ist das Baujahr?

ist das ein gutes angebot für mich?

wie sieht es mit unfallwagen aus?

gruß
Dome:laughing:

• suche cupra r

Anzeige

• suche cupra r Beitrag #2
Huhu,

guck mal bzw vllt is der ja was für dich? Is von jemandem ausm Forum hier ;)

da sind die zum Wagen :)

• suche cupra r Beitrag #3
der hat mir zu viel Kilometer und ist auch zu alt ich such den mit 224ps nicht den mit 209ps weil der neu mir von innen besser gefällt (den hab ich außerdem auch schon gesehen):nene:

• suche cupra r Beitrag #4
Hallo,
Cupra R 1M ist schonmal eine gute Wahl :D
Auf was man von technischer Seite her achten sollte, da kann ich dir nicht viel erzählen, nur halt wie es bei mir in sachen Reifenverschleiss etc. aussieht.
Erstmal zum Preis, der Cupra R ist ein "Liebhaber-Fahrzeug", dieser ganze Schwackekram ist eh nur eine grobe Anlehnung, kommt ja darauf an was am Auto gemacht wurde und im endeffekt ist der Preis ja Vhb.
Ein Auto das schon so sehr in Jahre gekommen ist wie der R, da ist es schwierig einen mit wenig Km zu bekommen und wenn musst du gut dafür zahlen.
Denk auch an die Folgekosten, mein Spritverbrauch liegt so bei 9,5 - 11l bei zügiger Fahrweise, am liebsten mag er Super+. Die Brembos find ich richtig gut, sie beißen ordentlich, schon bei leichtem Pedaldruck wirft es einen in die Gurte. Die Kehrseite ist der relativ hohe Verschleiss, Klötzer halten ca. 20-25 tkm die Scheiben mussten bei 48 tkm runter, wir reden nur von vorn da hinten keine Brembos drauf sind, hinten musste noch nix gemacht werden, bin jetzt bei 52 tkm. Das nächste wären die Reifen, vorn halten sie ca. 12-15 tkm und hinten ca. 25 tkm, leider kostet so ein Pirelli etc. in 225/40/R18 gut und gerne 150€.
Ein riesen Text und nur negatives, Nein! Der Cupra R ist ein geniales Auto mit gut Dampf und geiler Optik.

• suche cupra r Beitrag #5
auf den BAM motor (den mit 224ps) bist ja schon gekommen ...
ansonsten find ich noch folgendes wichtig
-recaro sitze (zumindest vorn, am besten 2+2)
-brembo vorn (is einfach ne ecke schärfer als die normale 312er anlage) - brauchen allerdings 18er winterreifen!

aber die auswahl mit wenig kilometern wird schwer ... wobei ich aktuell fast 100tkm drauf hab und absolut keine probleme mit dem kübel hab

die brembos halten gut und gern 25tkm (klötze) und scheiben sicher 60-70tkm je nach fahrweise...
verbrauch is zwischen 7 und 40l alles möglich ... durchschnittlich steh ich bei ca. 11l

und der satz vorderreifen is nach ca 20tkm platt ... sommer wie winter ...

• suche cupra r Beitrag #6
danke erstmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

ich freu mich schon voll auf mein schönen cupra r, wenn ein guten drin ist kauf ich ihn.
werd ihn euch auch gleich stolz vorstellen:D

ich finde das Recaro sitze zwar gut aussehen aber sind halt sehr teuer und selten, deswegen ist das mal net so wichtig

gruß dome

• suche cupra r Beitrag #7
die recaro's sehen nicht nur gut aus sondern sind auch beim sitzkomfort nochmal ne nummer besser ...

• suche cupra r Beitrag #8
ja das stimmt, mal schauen was ich finde :)
natürlich hätte ich lieber recaro´s

• suche cupra r Beitrag #9
-brembo vorn (is einfach ne ecke schärfer als die normale 312er anlage) - brauchen allerdings 18er winterreifen!

Hey Sissi hat in fast allen Punkten recht, ist bei mir auch so. Aber ich fahren mit Brembo auf 17" Winterreifen :)

Meiner hat nun 61K runter, Bremsklötze sind nun zum zweiten mal fällig und ich fahre, bedingt durch die Sommer-Winter Wechsel Intervalle, meinen zweiten Satz Sommerreifen.

13500€ Wäre mir 500€ zu wenig :p sonst könntest meinen haben ;)
(Brembo, BAM, Recaro ohne 2+2, Navi, BJ 12/05)

Thema:

suche cupra r

suche cupra r - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-): Hallo ich wollte mich mal vorstellen, da ich wahrscheinlich bald mir einen Leon Cupra 290 zulegen werde. Aktuell fahre ich eine C-Klasse Coupé 250...
Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
Oben