Subwoofermodelle für Reserverad

Diskutiere Subwoofermodelle für Reserverad im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hier meine Liste von Volumen + EBP Werten von einigen low-mid-cost woofern. welchen könnt ihr mir empfehlen ? (Mein Volumen ist ca. 18l) oder habe...
  • Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
Hier meine Liste von Volumen + EBP Werten von einigen low-mid-cost woofern. welchen könnt ihr mir empfehlen ? (Mein Volumen ist ca. 18l) oder habe ich einen woofer vergessen der in dieses Preissegment/Qualitätssegment passt ?

Die Volumen wurden berechnet mit einem Qtc von 0,9

(Wert 1 = EBP / Volumen Vb / fc )

JBL - P1020D 55,00 15,45 53,04

Focal 27-V 61,63 14,14 56,79

CIARE CW320C 79,55 26,44 85,14

JL-Audio 10W3-D2 57,26 18,11 54,57
JL-Audio 10W0-4 57,62 17,08 54,45

Mac Absolute 250 66,67 12,38 62,61
Mac Absolute 300 60,38 28,06 55,38

MacAbsolute soll gut sein in Preis/Leistung, oder ? Der 25er ist aber für dieses Volumen fast zu klein, der 30er aber schon zu gross hmm ?(

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #2
Mag niemand seine Meinung kundtun ?

Ok 2 konkrete Fragen ... sind die MacAudio auch im Klang gut oder nur aufm Papier ?

2. Wenn ich euch sage JL-Audio 10W3 oder JBL P1020 ...welchen würdet Ihr nehmen ?

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #3
Also ich würde...

...den JL-Audio nehmen.

Hab mit Mac-Audio sehr schlechte Erfahrungen in punkto Standfestigkeit gemacht...

JBL ist eher was für PA als für's Auto, des können die besser...

Gruß...
...Ninetynine

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #4
ok Mac fliegt raus...

..aber der JBL ...gefällt mir :D und der grössere Bruder (P1220D) hat Testsieg in letzter autohifi ... soll ich denen glauben oder net :))

Und die SPL-Kurve schaut beim JBL auch besser aus...andererseits ist der JBL glaub ich Power-Hungriger und ich hab ja nur 250w rms

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #5
Re:

Hmm, also ich hab mir die Kurven net angesehen und hab auch speziell diese beiden Speaker noch net verbaut bzw. gehört.
Ich weiß nur das JL-Audio einen Ruf der aller ersten Sahne geniesst und das soweit ich es sehe zurecht.
Habe mal ein XR 3-Wege Set und dazu einen Sub von denen in nem 5-er verbaut. Klang herrlich, einfach genial. Ich hab nur noch gedacht: BOAHHH...
Ich verbau eigentlich recht viele Systeme, aber das war der Hammer. Da konnte sogar Rainbow-Audio net mit und das soll schon was heißen. Von den Kollegen Bose u.ä. ganz zu schweigen...

Gruß...
...Ninetynine

P.S.: Wie gesagt, nur ein kleiner Tipp, weil ich diese Beiden auch net gehört hab...

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #6
und in Kürze solls das W3 update geben !

Das schnapp ich mir dann ... auf der US-Seiten steht schon shipping...wird dann ein paar Wochen dauern bisses nach EU kommt...

schaut gut aus der JL W3v2

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #7
Re:

Jup, hab ich mir auch grade angesehen, sieht net schlecht aus, wenn's so is, wie die sagen...

Macht Sinn.

Ich würde endlich mal gerne einen von den W7ern verbauen, hab gehört die wären net zu verachten...

Gruß...
...Ninetynine

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #8
Würdest du ? :))

Naja ich hab nicht das Geld für nen W7 ...sonst dürfst mir schon helfen verbauen :D

• Subwoofermodelle für Reserverad Beitrag #9
jaja...

So iss halt: Wenn andere kommen, weiß man genau, was die wollen und was man denen in die Kiste baut, aber bei mir selbst ist das Problem, ich weiß net, was ich will!
Ich muß meinen eigenen Löwen ja auch noch beschallen und hab keine Ahnung, was rein soll.
Auf jeden Fall CD-Radio und Wechlser die beide mp3 lesen und in die Türen wahrscheinlich JL-Audio XR652 aber was innen Kofferraum?
JL W7 oder vielleicht GroundZero GZPW15?

Hmm...

Probleme, probleme...

Gruß...
...Ninetynine

Thema:

Subwoofermodelle für Reserverad

Oben