Diskutiere Subwooferempfehlung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
meine Anlage bisher:
JVC KD LH2000 + 12fach Wechsler an Serienlautsprechern.
Habe gestern günstig eine 4Kanalendstufe ESX V840.4...
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #1
Hallo,
meine Anlage bisher:
JVC KD LH2000 + 12fach Wechsler an Serienlautsprechern.
Habe gestern günstig eine 4Kanalendstufe ESX V840.4 erstanden (4x110Watt, gebrückt 2x400Watt). Dazu plane ich die VDO HPC1700 in den vorderen Türen zu verbauen. Nun suche ich einen Gehäusesub, der mit diesen Komponenten gut harmoniert und vom Klang her gute Allroundeigenschaften hat und ordentlich Pegel bietet (höre jegliche Art von Pop-/Rockmusik). Ich dachte z.B. an den Focal R33lux. Gibt es andere Empfehlungen so bis max. 400EUR? Soll aberein Gehäusesub sein, auf kofferraumumbau stehe ich nicht sonderlich...
Danke schonmal für Eure Tipps.
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #2
Wenn du ein Leergehäuse kaufst passen dort schon verschiedene gute Chassis rein, die richtig gut spielen. Mein Tip: Rockford Fosgate RFD 2212 HX2.Preis ca 300,-€ plus ca 100 Euro fürs Gehäuse.
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #3
Servus,
nun das VDO ist schon mal nicht schlecht, auch wenn es kein DIN Chassis ist

Subs würde ich sagen, einfach mal quer hören. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, z. B. der Eton HEX 25er oder 30er spielt super sauber, schnell und teif, so wie die Musik ist. Oder eins von den Viva Chassis wie Exact, Xetec oder dann auch den VDO.
Aber wie gesagt, wenn Du die Stufe und das System verbaut hast, einfach mal zu nem sortierten Händler gehen und hören im eigenen Auto.
Kannst auch mal beim Diddi schauen
www.medienelektronik.de
Der hat so ziemlich alles Zeugs.
Gruss Jens
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #4
Hallo
Ich frage mich wo du den Amp hin bauen willst? Ich meine wenn du nicht den Kofferraum ausbauen willst.
Die Masse des Amps 52 cm lang, fast 7 cm hoch und 26cm breit. Das sind für mich nicht grade einbaufreundliche Maße.

-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #5
Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.
Werde wohl erstmal nur die Endstufe und vorderen LS verbauen und dann testen.
Das mit dem Einbau der endstufe ist wirklich ein Problem, vernünftig geht eigentlich nur ein doppelter Boden, bloß der Kofferraum ist beim Allrad eh schon nicht besonders groß. Unter den Sitz paßt sie auch nicht... Eventuell kann ich die Endstufe auch in ein Seitenteil integrieren. Mal schauen was mir so einfällt, einfach an die Rückbanklehne schrauben, sollte nur der absolute Notfall sein...
Hat jemand Erfahrung mit dem Focal-Gehäusesub? Gut aussehen tut er ja und so riesig ist er auch nicht.
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #6
Servus,
ja wenn das Aussehen so wichtig ist, dann musst Dir den wohl kaufen
Gruss Jens
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #7
Ich persönlich würde dir empfehlen, da du auch sehr gerne Rock hörst, wie du geschrieben hast 2 JL-Audio 10W0 in ein selbst gebautes geschlossenes Gehäuse zu packen. Ein bekannter von hat die bei sich im Astra und vorher warn die in nem alten Polo. Selbst dort hatte er noch genügend Platz im Kofferraum, da das Gehäuse nur ca. 40l von den Aussenmassen her verbraucht.
Die beiden kicken dir wirklich deine Eingeweide raus und tief runter kommen sie auch! :astonished:
Deine Endstufe würde auch vollkommen reichen, da ein Sub bloss zwischen 80 und 100 Watt RMS benötigt um sauber zu spielen.
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #8
Hossa,
ich kann Ground Zero nur empfehlen. haben nen super Klang.
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #9
Servus,
@Raptor
das will ich sehen das zwei 25er mit jeweils 100 sinus einem wie Du es nennst " kicken dir wirklich deine Eingeweide raus " Pegel erzeugen
Gruss Jens
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #10
also an der gebrückten ESX sollte idealerweise ein 4Ohm-Sub hängen, um die leistung optimal auszunutzen. Zumindest der von Heiko empfohlene Rockford hat ja 2x4Ohm, und die verträgt die Endstufe gebrückt nicht.
Habe mir heute mal mein Auto ein wenig angeschaut, also es bleibt nur der doppelte Boden oder die Lehne der Rücksitzbank, um die ESX zu montieren. Wenn ich mich zu der Bodenplatte durchringen kann, dann würde ich wohl auch da ein Gehäuse integrieren.
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #11
Hi!
Ich hätte noch einen Hifonics Zeus I-154 und einen Beyma Power 15 rumliegen! Beides neue 38er! Wenn eine Bodenplatte reinmachst ist auch für einen größeren Sub Platz und die gehen beide verdammt gut (geschlossen ab ca. 50 Liter, Bassreflex ab ca. 80 L!) der Hifonics hätte aber auch 2x4Ohm!
Wenn du für die VDO Lautsprecher Aluringe für den einbau brauchst, könnte ich dir auch weiterhelfen! Verbaue die LS gerade selbst auf gedrehten Aluringen ein!
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #12
@black-devil
hast ne pn...
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #13
@big-foot
Nich Pegel, sonder die "kicken" dir die Eingeweide raus! Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! Der Pegel ist aber auch nicht zu verachten! Werden bei mir aber auch vermutlich irgendwann im Löwen Einzug erhalten, sofern ich das nötige Kleingeld dafür übrig haben werde. Weil hab bis jetzt noch nix gefunden, was so nen straffen Bass erzeugt, dabei die tiefen Frequenzen mitnimmt und noch so wenig Platz verbraucht. Für Rockmusik und ein wenig von der anderen Musik isses super!

-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #14
Servus,
dann nimmst nen Exact 25er mit einer Passivmembran, den kannst dann mit 11 Liter spielen lassen. Und drückt echt sauber. Spielt sehr nahe an der Musik. Wenn das nicht langt, dann nimmst zwei. Dann bist vielleicht bei 25 Liter brutto. Und dann noch ein bischen Leistung drauf, und das kickt und drückt dann. Und nicht zwei 25er W0, die dann noch mehr kosten.
Gruss Jens
-
-
Subwooferempfehlung Beitrag #15
@big-foot
Cool! Danke für den Tipp! Würde die jetzt nur nochmal gern hören. Muss mal Ausschau halten, wann mal wieder ein Treffen ist, wo jemand solche verbaut hat!
Greetings!
Thema:
Subwooferempfehlung