SUB von SEAT.DE

Diskutiere SUB von SEAT.DE im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Hab dazu leider nichts gefunden. Interessiere mich mal für den Sub von Seat.de. Ich meine dieses super-flache Aluminium Teil von...
  • SUB von SEAT.DE Beitrag #1

Tuning Paule

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab dazu leider nichts gefunden. Interessiere mich mal für den Sub von Seat.de.

Ich meine dieses super-flache Aluminium Teil von Sony. Ist ein aktiv Sub. Hat jemand von Euch Erfahrung(en) mit dem Teil gemacht oder kann mir sonst was darüber sagen?!

Wäre echt toll. Danke schon mal!

Grüße an ALLE und servus

Chris

• SUB von SEAT.DE

Anzeige

• SUB von SEAT.DE Beitrag #2
Genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt...

Wollte mir das Teil auch schonmal zulegen, nur hat mein Händler mal wieder (wie so oft) null Ahnung davon gehabt... :(

Kennt sich denn jemand damit aus?? ?(

• SUB von SEAT.DE Beitrag #3
Ja, den find ich auch interessant! Wo würde der denn montiert? Antstatt der hinteren Mittelarmlehne?

• SUB von SEAT.DE Beitrag #4
hmm war der nicht für unter den sitz (beifahrer) ? ?(

..wenn ja ... forget it :rolleyes:

• SUB von SEAT.DE Beitrag #5
Na wenn dann schon eher unterm Sitz als wie als Ersatz für ne Mittelarmlehen. War ja denk ich auch nur ein Spaß, das mit der Mittelarmlehen... auf sowas kann man ja nicht ernsthaft kommen hoffe ich.

Aber die Sub hab ich auch shcon mal gefragt, keine Resonanz, nur viele die auch was darüber wissen wollten.

hat denn wirklich NIEMAND dieses Teil montiert????
Gibts doch nicht.
Ich will doch nur ein bisschen mehr Bassunterstützung und nicht gleich ne ganze Prollanlange..... also ich denke ich werd mir die mal holen, kann aber noch dauern, ich brauch ja erstmal das Auto :)

• SUB von SEAT.DE Beitrag #6
hmm... kenne den Sony woofer nicht genau, kann aber von erfahrungen von ähnlichen bzw. fast identischen "Unter Sitz Woofer" von Pioneer und Blaupunkt berichten.
Klanglich bringen die fast nichts. Es ist sicher eine gewisse Bass Unterstützung vorhanden. Im Verhältniss zum Aufwand bzw.Preis lohnt sich diese jedoch nicht.
Die Dinger sind ziemlich teuer ( schätze mal sicher über 200euro) und beinhalten meistens mal gerad ein lächerliches 13cm Sub Chassis.
Ich würde lieber zu einer günstigen Subwoofer Kisten und separatem Amp greifen ( zB.Axton gibts bei ACR)
Sogar eine "Bassrolle" wie in jedem Mediamarkt wohl angeboten ist immer noch besser als diese aktiv Dinger.
Vom Aufwand her ist es auch etwa ähnlich.Für diesen Sony Aktiv Sub braucht es schliesslich auch ein Strom Kabel und ein Musiksignal vom Radio.
Da kann man gleich die Kabel in den Kofferaum ziehen. Der Installationsaufwand ist nicht viel höher, aber dass Ergebniss ist bei weitem besser.

Also, mein urteil...."UNTAUGLICH"

PS: Es kann ja mal jemand bei Seat nachfragen was dass Ding kostet. Wetten dass es den Sub nicht mehr gibt ? Sony hat den jedenfalls seit etwa 2 Jahren nicht mehr ofiziell im Angebot. ( ebenso wie Pioneer und Blaupunkt sowas nicht mehr verkaufen.)

• SUB von SEAT.DE Beitrag #7
Vergiss es...Ich hab beim Händler und bei Seat selber angerufen.Erstmal ist das ding Sau teuer.Die wollten ca.600Eus dafür und zweitens hat den kein Händler da.Probelauschen somit nicht drin. Ich hab mir nen Blaupunkt VRB8a gekauft für 180Eus und der geht ganz gut.Das ist natürlich nicht das ultimative aber wenn du vorhast noch ne Ablage zu nutzen ist das doch schon ganz gut.oder Mario????Jeder hat so seinen eigenen Geschmack.In meinen alte Polo G40 konnte ich auch mit nassen Haaren einsteigen und war nach 5 Minuten geföhnt.Aber man wird ja ruhiger
@ultim8 Der Blaupunkt hat zwei 16er im Push Pull Mode.Man kann Phase,Frequenz und Level schön einpegeln und er hat Chinch und High Power Eingänge.Unter oder eventuell ohne - dazwischen

• SUB von SEAT.DE Beitrag #8
die Seat Kiste kenn ich net, aber selbst wenn, unter den Sitz paßt bei Autos der VW-Gruppe garantiert nichteinmal der Furz eines Dackels, weil die ham da immer so eine doofe Mittelschiene.... ein bekannter von mir wollte mir das mal nicht glauben, und dann hat er bei seinem 3er Golf den CD Wechsler untern Beifahrersitz geschraubt. Als seine Freundin dann den Sitz tiefer gelegt hat (wer weiß, was die wieder treiben wollten.....) ging dann nix mehr, weil sich die Mittelschiene ins Gehäuse gebohrt hat....
War net so toll.

Aber mal was anderes:
Ich hab in meinem Leon nen Aktivsub von MacAudio. Sehr schönes, kleines Gehäuse in Champagnerfarbe, hat so ungefähr 200W und auf jeder Seite ein 20'er Chassis, eines Aktiv, eines Passiv.
Das Teil rockt echt gut durch für die Größe und ist auch erschwinglich. Kostet so ca. 170€.

Hey TuningPaule, du wohnst doch in N. Wir könnten uns ja mal zum "Soundcheck" treffen, wenns dich interessiert, das Teil.

Thema:

SUB von SEAT.DE

SUB von SEAT.DE - Ähnliche Themen

Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Kabeldurchführung Heckklappe ersetzen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Leon leider die linke Kabeldurchführung der Heckklappe (Teilenummer 5G6971829B) kaputt gegangen. Damit dort...
Frage zu Öle für Haldex und Hinterachsantriebe: Hallo Zusammen ! mein Leon Capra Sportstourer 2.0 4Drive ist zwar noch einiges an Zeit und KM davon entfernt aber ich möchte schon mal für die...
Oben