Sub in Radmulde beim Leon 1P einbauen

Diskutiere Sub in Radmulde beim Leon 1P einbauen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Heyho, habe meinen Löwen nun seit ca. 3 Wochen und bin mit ihm auch soweit zufrieden, auch die Lautsprecher & ihre Klangleistung an sich ist in...
  • Sub in Radmulde beim Leon 1P einbauen Beitrag #1

rushhour

Reaktionen
0
Heyho,

habe meinen Löwen nun seit ca. 3 Wochen und bin mit ihm auch soweit zufrieden, auch die Lautsprecher & ihre Klangleistung an sich ist in Ordnung, bin allerdings von meinem vorrigen Sub-bestücktem Auto ein wenig Bass verwöhnt ...

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen Sub in die Reserveradmulde einzubauen, da ich sowieso nur dieses Pannen-Set habe und kein Ersatz-/Notrad.

Ich möchte halt nichts spektakuläres um auf irgendwelchen Wettbewerben Rekorde aufzustellen, sondern lediglich einen schönen, satten & sauberen Bass!

Kabel sind bei mir soweit alle vorhanden, hatte für mein altes Auto 2 komplette Kabelkits da ich zuerst vor hatte 2 Endstufen einzubauen, es dann aber doch bei einer belassen habe.

Habe somit noch ein komplettes Kabelkit hier rumliegen, sind zwar nur 12 mm² querschnitt, sollte aber für einen normalen Sub ausreichen - hat es ja in meinem alten Karren auch :)

In die Mulde soll dann ein Frame von
und zwar mit den Dimensionen

Aussendurchmesser 600 mm
Höhe (ohne Deckel) 150 mm

würde ein Gesamtvolumen von 36,9 Litern ergeben.

Als Sub würde ich gerne den flachen von nehmen.

Allerdings weiß ich noch nicht was ich als Endstufe nehmen soll, wobei da 2 Kanäle ja ausreichen sollten.
Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Passt mein Vorhaben soweit?
Sollte ich den Sub in dem Subframe geschlossen oder als Bassreflex einbauen?

Wie soll ich rund um das Case und darunter den Rest an Platz "auffüllen/abdichten" ?

Danke für eure Hilfe!!

mfg

• Sub in Radmulde beim Leon 1P einbauen Beitrag #2
Thema:

Sub in Radmulde beim Leon 1P einbauen

Sub in Radmulde beim Leon 1P einbauen - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben