Sub Anordnung im Löwen ??

Diskutiere Sub Anordnung im Löwen ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Hifi-Cracks ! :D Und zwar möchte ich drei Sub's im Kofferraum einbauen . Einen in der Reserveradmulde und...
  • Sub Anordnung im Löwen ?? Beitrag #1

Frank H.

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Hifi-Cracks ! :D

Und zwar möchte ich drei Sub's im Kofferraum einbauen .
Einen in der Reserveradmulde und die anderen zwei rechts und links in die Seitenteile :]
Die Frage, die sich dabei stellt ist ,wie verhält sich der Schall!
Ich habe mal gehört ,das man sie nicht genau gegenüber einbauen sollte! ?(
Nicht das man sich die Arbeit macht und es klingt dann hinterher bescheiden :cry: !
Als Sub hatte ich gedacht :

Carpower; MTX; Orion ;Ground Zero oder Lightning Audio !!

Je nachdem wie sie zum Volumen passen :D

In den 4 Türen denke ich an Phonocar oder Canton !

Als Amp's eine 4-Kanal und eine 2-Kanal (evtl. Monoblock ,je nach Impedanz):

Carpower ; Crunch(Black Maxx); Soundstream oder aber Orion(wenn sie günstig zu bekommen ist :D)

Als Treiber wird ein Clarion DRX9575Rz und eine Blackbox DPH7500z dienen !(das habe ich schon liegen :D)

Was haltet ihr davon?

Mfg Frank

• Sub Anordnung im Löwen ?? Beitrag #2
von der anordnung her ist es sicherlich net ratsam. normal sollten optimalerweise alle in die selbe richtung spielen, sonst kann es sein, dass sich der schall gegenseitig wieder "auslöscht"

problem bei 3 woofer... die impedanz, wenn du alle 3 an einer stufe betreiben willst. da musst du aufpassen wie du die 3 zusammenschaltest bzw., dass die endstufe das auch unterstützt!

• Sub Anordnung im Löwen ?? Beitrag #3
Hey !
Ja, die Impedanz ist ein Problem , aber mein grösstes ist im moment wohin mit den Sub ('s) !

Ich fand die Idee bis jetzt nicht schlecht .
Mir ist klar das ein Gehäuse schon die bessere Alternative ist ,nur krieg ich dann Probleme mit der Strebe und es passt nicht mehr soviel in den Kofferraum :cry:

Wie wäre es denn , wenn ich die beiden Sub's in den Seiten im Einbauwinkel verändere?( (evtl. schräg nach vorne oben )

Mfg Frank

• Sub Anordnung im Löwen ?? Beitrag #4
wär auf jeden fall besser als wenn du sie direkt vis a vis anordnest.

wie wärs wenn du nur 2 woofer nimmst und die einfach nach oben spielen läßt. also unter die strebe rein.

• Sub Anordnung im Löwen ?? Beitrag #5
Guvi hat völlig recht!
Subs nie gegenüber, wird immer Mist!

Wieso eigentlich 3!? Zwei in die Mulde reichen doch auch?!

Drei Subs zu 4 Ohm machen 1,3333 Ohm! Ist ne sehr beschissene Impedanz...
Wenn wirklich drei, dann alle einzeln. Zwei identische an einer Stufe und eine andere an einer anderen Stufe gehen auch, aber nicht empfehlenswert.
In den Seitenteilen ist ein Sub beim Leon sowieso problematisch wegen Volumen, oder du ziehst die so weit in den Kofferraum rein dass sie genügend V haben, aber das ist dann optisch eben sehr geschmackstechnisch.... :(

• Sub Anordnung im Löwen ?? Beitrag #6
Hallo !

Na ja, ich gebe zu, dass mit drei Sub's ist nicht so einfach !(war ja auch nur ne Idee) :D

Also gehen wir mal von zwei aus, nur weiss ich noch nicht wie ! ?(
Reserveradmulde wollte ich eigendlich nicht unbedingt !
Was hat man noch für Möglichkeiten ?
Gehäuse unterhalb bzw. vor die Strebe und die Bässe nach vorne gerichtet ?
Oder sollte man sie nach hinten richten ?

Was haltet ihr von der Marken-Auswahl !
Was wäre die beste Zusammenstellung der Produckte ?

Mfg Frank

Thema:

Sub Anordnung im Löwen ??

Sub Anordnung im Löwen ?? - Ähnliche Themen

Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben