Sub an X 2400 oder X 2000?

Diskutiere Sub an X 2400 oder X 2000? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo da ich gerade eine Brax x 2400 angeboten bekommen habe und ich schon eine habe wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist einen subwoofer an...
  • Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #1

TDI_DRIVER

Reaktionen
0
Hallo da ich gerade eine Brax x 2400 angeboten bekommen habe und ich schon eine habe wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist einen subwoofer an die 4- kanal anzuschliesen oder ob man das lieber der X 2000 (.2) überlässt.

• Sub an X 2400 oder X 2000?

Anzeige

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #2
Na servas, da kann ich ja mit meiner anlage einpacken!!
2xbrax endstufen :respekt:

Ich habe irgendwo einmal von einem Audi A4 mit einer 4-kanal brax-endstufe gelesen, der hat sie auch auf 2 kanäle gebrückt und damit seine 2 subwoofer angespielt

also stellt kein probleme dar denke ich!!!!

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #3
Hast du auch das Graphic Pro system ?

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #4
Was soll die x 2400 denn kosten?! Und weíe alt iss die?!

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #5
Schon allein der Leistung wegen würde ich die X2000 für den Bass nehmen. Die X2400 lieber für das Frontsystem vollaktiv nutzen.

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #6
Eigentlich sind die Brax Endstufen viel zu schade um sie als Bassendstufe zu nehmen. :D

Hat der Subwoofer eine Doppelschwingspule?
Wenn nicht, könntest du ja nur 2 Kanäle der 2400 nutzen. Dann solltest du die 2000 nehmen.

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #7
ich schließe mich der meinung von ibiza cupra an!!!
normalerweise sind brax eher für klang, aber ohne druck macht klang auch keinen spass 8) !!

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #8
Na und was soll das heissen? Das eine Brax Endstufe nicht genug Leistung hat um auch ordentlich Druck zu bringen? Tja sie kann beides. Die meisten anderen Endstufen können nur Druck machen und klingen eben dementsprechend descheiden. Da SPL nichts mit Hifi zu tun hat brauchen die Amps dafür nicht zu klingen es reicht pure Leistung. Das ist der Grund warum sie auch billiger sind.

@big_foot

Du siehst ich bin nicht ganz gegen den Heinz.

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #9
@mario: warum, hast du eine Beziehungskriese mit Heinz Fischer? :D

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #10
Och nööö. :baby:

Nicht mal ne Beziehung. :D :D :D

Nee aber ich trete dem "AlleswasvomFischerkommtmussgutsein" ein wenig entgegen. ;)

Ok ich hätte sagen sollen:

Du siehst ich bin nicht ganz gegen dem Heinz seine Produkte. :rolleyes: :rolleyes:

Also sah es noch gut aus.

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #11
Servus,

@Mario
wo hast ner das Foto ausgegraben? :D
Und nicht alles was von Fischer kommt ist gut, habe ich auch nie gesagt :D Aber PEACE :D

@TDI_DRIVER
Was hast denn als Rest verbaut. So kann man Deine Frage nicht beantworten. Was hast für ein Unit, Frontsystem, was für einen Sub. Dann könnte man da eine Antwort geben.

@Rest
Und wer hier meint Brax sei Klang und kein Druck hat keinen Ahnung von Tuten und Blasen (was jetzt die Frage wäer was schlimmer ist :D:D)
Erstens klingt eine Brax nicht, da sie das Signal so gut wie nicht verfälscht. Zweitens hat jede Brax am richtigen System oder Sub genug Leistung um eine vernünftige Abhörleistung zu bieten. Und drittens kann ab einer gewissen Leistung eine Stufe nicht besser klingen, sondern nur schlechter. Bestes Beispiel die A4, wurde von der Leistung her zwecks des Klanges gedrosselt. Ändert man die LED´s für die Leerlaufstrombegrenzung hat man mehr Leistung, aber auch weniger Auflösung.
So und wenn hier nochmal jemand Behauptet das eine schliesst das andere aus, der kann nur nen GZ fahren mit dem Würgegrad von ner Glühbirne.
Manchen Leuten müsste man glaube ich mal auf die Sprünge helfen was der Zusammenhang von Leistung, Wirkungsgrad, Gehäuse und Membranfläche bedeutet

Gruss Jens

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #12
@Jens

Das Foto...ach äähhhhm naja äähhhhmmm also...ja das war das letzte mal als ich ihn gesehen habe. In Esslingen hab ich nur den Allan gesehen.

PS: Das war auch lustig gemeint. Ich wollte nur nicht das ich noch hier als Fischer Sympathisant durch gehe. :D :D :D :D

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #13
@Mario & big_foot
Ist doch immer wieder schön euch beiden zu zu hören (schauen) :D
Steigert immer wieder meine Laune.

Freundliche Grüße aus dem noch (es taut wie irre) verschneiten Schmallenberg. :D

big_foot grüß mir´n Gernot wenn nen siehst.

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #14
@The Zero

Ist doch auch wichtig das man ein wenig Spass hat. ;)

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #15
Servus,

@Mario
Du als Fischeranhänger:D Hmm ich weiss nicht ob man Dir das auch abkaufen könnte....
Ich bin auch kein Anhänger. Ich geniesse nur den sehr guten Support durch Fischer. Und das sie Geräte teilweise noch gut sind, ist dann ja von Vorteil.
Nebenbei, ich habe auch andere Lieblingsgeräte, nur die will ich nicht so offen nennen, damit sie nicht jeder haben will und dann die Preise zerfetzt werden.

PS: Fahr gerade auch mit dem Anselm seinem G Tweeter rum mit Eton 16er. Läuft auch nicht schlecht.

Gruss Jens

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #16
@ big_foot

Es wurde doch nie behauptet das das die Brax-Stufen keine Leistung haben! Also stell nicht solche Behauptungen auf!

• Sub an X 2400 oder X 2000? Beitrag #17
Servus,

war auch eher auf dem Michi seine Aussage bezogen. Wenn Dir die Brax für nen Sub zu "schade" ist, ist es ja Dein Ding.
Problem ist, hier im Forum werden scheinbar einiges an Halbwissen gepostet. Ich habe gehört von einem der gehört hat dass... etc.
Und die Fraktion die ihr wissen aus AH und CH hat. Was die schreiben ist auch kein Gesetz. Drum stösst mir hier mal was auf. Wie die Aussage dass sich Klang und Druck scheinbar ausschliessen.

Gruss Jens

Thema:

Sub an X 2400 oder X 2000?

Sub an X 2400 oder X 2000? - Ähnliche Themen

Bull X Abgasanlage, Sicherung für Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe eine Ego x Abgasanlage verbaut und muss eine Sicherung durch eine 10A Sicherung, wie im Montagevideo beschrieben...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben