Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe

Diskutiere Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, habe einen kleinen, stumpfen Kratzer in einer Spiegelkappe entdeckt. Wie bekomme ich den am einfachsten, ohne großen Aufwand gut weg...
  • Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe Beitrag #1
tapete

tapete

Reaktionen
147
Moin,

habe einen kleinen, stumpfen Kratzer in einer Spiegelkappe entdeckt.
Wie bekomme ich den am einfachsten, ohne großen Aufwand gut weg?

Linkes Bild: rechts unten
Rechts Bild: rechts unten
Beides ein und der selbe Kratzer, nur verschiedene Ansichten.

SpiegelKlein.png

• Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe Beitrag #2
Würde es an deiner Stelle erstmal ganz einfach mit Polieren probieren

Sieht mir jetzt nicht so tief aus (Oder das Bild täuscht)

Könnte also mit mehreren Politurgängen verschwunden sein

• Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe Beitrag #3
Es fühlt sich an, als sei die Oberfläche nur etwas angerauht.
Gibt es da etwas günstiges, empfehlenswertes?

• Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe Beitrag #4
Leider weiß ich nicht was du unter günstig verstehst!?

Ich nutze folgende Polituren und bin damit in jeder Lage stets zufrieden. Habe mit dem Programm auch schon Ähnliche Stumpfe Kratzer komplett weg bekommen.

http://www.amazon.de/3M-Politur-Wachs-Set-Maschinenpolitur/dp/B015J9K5HY/ref=sr_1_7

Natürlich kannst du auch jede andere Politur nutzen und probieren ob es weg geht. Um es vollständig weg zu bekommen, solltest du aber diese 2 Gänge in jedem Fall durchführen:

1. Fenschleifen
2. Maschinenpolieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe Beitrag #5
Alles klar, danke!
Werde mal schauen, ob ich noch was im Hausvorrat habe.

Thema:

Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe

Stumpfer Kratzer in Spiegelkappe - Ähnliche Themen

Orange Line Felgen: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Orange Line Paket: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
[ST] Automatische Rückspiegelverstellung beim Rückwärtsgang zum Einparken: Guten Abend Freunde des Leon, Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Rechten Rückspiegel einstellen kann, dass er sich beim einlegen des...
Seat Leon 5F - Flüssigkeitsverlust: Hallo, Vorne links (in Fahrtrichtung) unter meinem Leon habe ich einen Feuchtigkeitsfleck entdeckt. Wenn ich es mit dem Finger aufnehme riecht es...
Oben