stromschwankung ?

Diskutiere stromschwankung ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus. Habe kürzlich einen Verstärker in meinen Leon gebastelt um die Boxen in der Heckablage zu betreiben. Habe aber folgendes Problem. Der...
  • stromschwankung ? Beitrag #1

RoughNeck

Reaktionen
0
Servus. Habe kürzlich einen Verstärker in meinen Leon gebastelt um die Boxen in der Heckablage zu betreiben. Habe aber folgendes Problem. Der Verstärker geht ständig an und aus. Wie so ein Flackern. Am Verstärker liegts nicht habs auch mit nem anderen probiert.
Bin vorne am Sicherungskasten an eine 30 / 35 ? Ampere Leittung gegangen die von der Batterie kommt. Masse hab ich an den Gurtbefestigungen. Chinch und Strom auch nicht zusammen verlegt. Am Radio kanns eigentlich auch net liegen ist ein neues Alpine. Hab auch mal Spass halber die Spannung gemessen. 12 Volt liegen überall an. Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich noch checken muss.

Greetz

• stromschwankung ? Beitrag #2
Ist die Batterie noch 100% in Ordnung? Geht der Verstärker auch aus wenn Du nur leise Musik hörst, oder nur per Vollast?

• stromschwankung ? Beitrag #3
Batterie is i.O. die is 3 Monate alt. Sobald ich die Zündung anstelle und das radio Saft kriegt , also auch das Remote, geht das los. Kommt also nicht darauf an ob ich hör oder nicht.

• stromschwankung ? Beitrag #4
Hi,

Wackelkontakt am Remote Kabel, oder Kabelbruch?

Ich würd das Remotekabel mal neu machen, einfach freifliegend, zum austesten.

• stromschwankung ? Beitrag #5
Du könntest mal einen anderen Massepunkt versuchen, obwohl die Gurtbefestigung schon gut ist. Vielleicht hilft es auch, die Stelle ein wenig blank zu machen.

Wir hatten hier auch schonmal das Problem, daß der Verstärker zuviel Saft aus der Remoteleitung gezogen hat, benutz dazu mal die Suche.

• stromschwankung ? Beitrag #6
Hi,

hatte das gleiche auch, war aber nur sporadisch. Bei mir lag es am Sicherungshalter. Die Sicherung saß da nicht fest drin, sondern hatte ein wenig Spiel, das hatte zur Folge, dass mein Verstärker ab und zu ausgegangen ist.
Kann aber natürlich auch ein Wackler in der Remoteleitung sein, wie hier schon geschrieben wurde!

Gruß
Lolli

Thema:

stromschwankung ?

Oben