Stromprobleme, Flackern, Standgas...

Diskutiere Stromprobleme, Flackern, Standgas... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Löwe kommt wohl so langsam doch in die Jahre. Im Moment hab ich folgendes Problem: Sobald ich den Blinker betätige, fängt die gesamte...
  • Stromprobleme, Flackern, Standgas... Beitrag #1

Andi27

Reaktionen
0
Mein Löwe kommt wohl so langsam doch in die Jahre.
Im Moment hab ich folgendes Problem:
Sobald ich den Blinker betätige, fängt die gesamte Innenbeleuchtung an zu flackern, im Takt des Blinkers.
Das ist bei laufendem Motor der Fall, aber auch bei Motor aus (da kommts mir nur weniger stark vor).

Zudem sackt der Leerlauf um rund 100rpm ab, sobald ich das Fernlicht betätige.

Weiterhin ist mir kürzlich aufgefallen, daß beim Betätigen des Fensterhebers wie von Geisterhand die Innenleuchte für einen Moment angeht (sporadisch).

Hab im Forum schon einiges in Richtung Kriechstrom gelesen, vielleicht hat zu dem geschilderten Problem jemand ne konkrete Erfahrung/Lösung.

Ruhespannung Batterie: 12,4 V
Lima : 13,4 V

• Stromprobleme, Flackern, Standgas... Beitrag #2
Sprechen wir von Innenbeleuchtung vom Tacho und den Knöpfen, oder geht beim Blinken die gesamte Innenbeleuchtung (Dachhimmel & Türen) an? Letzteres stell ich mir als lustigen Effekt an der Ampel vor...

Ich könnte mir Vorstellen das du irgendwo einen Kurzen hast, da die Stromkreise von Blinker und Innenbeleuchtung eigentlich getrennt sind, zumindest mit getrennten Sicherungen abgesichert. Wo ich definitiv schon Korrosion an 2 Leons gesehen hab war an den Rückleuchten (durch Wassereintritt).

Zieh mal Sicherung 14 ab, das ist die für Innenbeleuchtung, elktr. Fensterheber und Zentralverriegelung. Ob das mit dem Fernlicht auch irgendwie zusammen hängt ist fragwürdig.. Fernlicht Links und Rechts sind nochmal anders mit Sicherungen abgesichert.

Thema:

Stromprobleme, Flackern, Standgas...

Neueste Beiträge

Oben