Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht

Diskutiere Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich fasse es nicht. Mir ist heute der Stroker abgeraucht. Wir hatten ihn beim Händler getestet, bzw. die Abstimmung abgeschlossen. Bei ca 145 db...
  • Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich fasse es nicht. Mir ist heute der Stroker abgeraucht. Wir hatten ihn beim Händler getestet, bzw. die Abstimmung abgeschlossen. Bei ca 145 db war dann auf einmal Stille...nur ein unangenehmer Geruch zog durch das Auto. Das die Endstufen um Clipping waren glaube ich nicht, wir waren schon um einiges lauter. Nun die Frage. Wie kann ich das Baby retten. Ich weiß das man beim Stoker einige Teile nachordern und austauschen kann. Auch die Schwingspulen???

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #2
soweit ich weiß sollte das beim stroker gehen.

den kann man doch "rekonen" oder wie das auch immer heißt ?(

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #3
naja also auch nicht schlecht!!! hätte ich mir nicht gedacht

ich wollte sie mir auch zulegen, werde es aber denke ich, mit anderen woofern probieren :D

das mit dem rekonen (oder wie man das schreibt) hab ich auch schon gehört (siehe Guvi)

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #4
Servus,

das "rekonen", auch wenn man es anders schreibt :D, bezeichnet nur das Ausschneiden der Membran und das anschliessende wiedereinkleben.
Normal kann man die Schwinspule schon austauschen. Ist nur die Frage in wie weit sie den Kern mit beschädigt hat. Der Luftspalt bei den Woofern heutzutage ist nicht gerade gross.

Gruss Jens

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #5
Original von big_foot
Servus,

das "rekonen", auch wenn man es anders schreibt :D

dann lass uns jetzt aber nicht unwissend sterben. :D

wie schreibt man es nun richtig? :tongue:

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #6
War schon fast richtig: reconen :D

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #7
wir haben es halt auf deutsch geschrieben "k" statt "c" :D

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #8
Woher hast ihn denn? Was ist mit Kulanz. Beschreib denen wies passiert ist. Vieleicht ist da was machbar.

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #9
Mein Händler versucht schon den Schaden per Garantie beheben zu lassen. Der Woofer ist auch eingeschickt. Meine Erfahrungen mit RF aus früheren Jahren lassen aber nix gutes ahnen. RF war extrem kulant bei Garantiefällen, aber abgerauchte Woofer zählten nicht in die Garantie. ?( :cry:

Mal sehen was CV macht...

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #10
Ich denke schon das da was geht. ;) Ich kenne das aus meinen Polk Zeiten. Wenn nicht schreib den Amis mal ne Email, von wegen guter Ruf und kann nicht sein das der bei sowas kaputt geht und so weiter. Ich denke in deinem Fall hätte das auch nicht passieren dürfen.

Falls nicht wir haben noch nen 38er Emphaser SPL da liegen. :D Der geht auch wie :trembling:

• Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht Beitrag #11
Was für ein Stroker war es denn, was für ne Endstufe ? Nen 15S4 hab ich hier noch rumfliegen, würde ich für kleines Geld abtreten.
Ansonsten bzgl des Reconens kannst du einfach mal nachfragen, wenn dir geholfen werden kann (wenns net mit der Kulanz klappt) dann hier.

grüße
jan

Thema:

Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht

Oben