Strömungsgeräusch

Diskutiere Strömungsgeräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem neuen Seat Leon ist sofort nach dem Starten ein lautes Strömungsgeräusch zu hören, dies geht auch nicht während des Fahrens weg...
  • Strömungsgeräusch Beitrag #1

silvester

Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem neuen Seat Leon ist sofort nach dem Starten ein lautes Strömungsgeräusch zu hören, dies geht auch nicht während des Fahrens weg. Die zuständige KFZ Seat Werkstatt kann den Fehler nicht finden, wer hat das wirklich störende Geräusch auch gehabt und behoben.

• Strömungsgeräusch Beitrag #2
Hai,

welches Auto fährst du? Wie hört sich das Geräusch an? ..........Soundfile.....

• Strömungsgeräusch Beitrag #3
n' abend
es handelt sich um einen Leon Magma, Benziner 1.6. Das Geräusch ist vergleichbar mit einem lauten hellen surren.
Silvester

• Strömungsgeräusch Beitrag #4
hab noch was vergessen, noch nicht einmal Musik kann das Geräusch übertönen. Die Werkstatt hat jetzt eine Anfrage bei Seat gemacht, schließlich ist das Auto erst 2 Wochen alt

• Strömungsgeräusch Beitrag #5
Hai,

genug Öl in der Servolenkung? Alle Ansaugschläuche der Servolenkung fest? Wird das Geräsuch lauter, wenn du an der Lenkung drehst, bzw. wenn du auf Anschlag drehst?

Ändert sich das Geräusch, wenn du auf die Kupplung trittst, oder wenn du Gas gibst?
Gib mal recht schnell im Stand vollgas und geh gleich wieder runter vom Gas? Wie hört es sich dann an?
Schalte mal alle Verbraucher ein, was ist dann, lauter, leiser, gleich?

Trete die Kupplung,
lege dann einen Gang ein....

Klimaanlage fals vorhanden, ein - ausschalten?

Geräusch beim Fahren - Linkskurve - Rechtskurve - lauter, leiser, gleich?

Mach mal ein paar Bilder vom Motorraum...stell sie online, vielleicht sieht man was :baby:

• Strömungsgeräusch Beitrag #6
Habe ich alles schon gemacht das Geräusch ändert sich nicht, am Anfang haben die von der Werkstatt gemeint es wäre die Kraftstoffpumpe, evtl. sei ein Schlauch leicht eingeklemmt, wars aber auch nicht. Wahrscheinlich habe ich so ein berühmtes Montagsauto gekauft. Wenn ich richtig höre, kommt das Geräusch aus dem Motorraum.
Silvester

• Strömungsgeräusch Beitrag #7
Hai,

ist das Geräusch sofort weg, wenn du den Motor abstellst?

Wenn der Motor läuft und du drückst das Bremspedal, dann geht es leicht zu drücken.
Stell den Motor ab, warte 30 sekunden und wenn es dann beim 1. Mal nicht genauso leicht zu drücken ist, dann ist wohl ein Unterdruckschlauch irgendwo undicht!

Öffne mal die Motorhaube und versuche doch mal das Geräusch zu lokalisieren!
Ein Bild wäre dann von Vorteil.

• Strömungsgeräusch Beitrag #8
Hallo Georg,
der Fehler wurde gefunden und behoben. Es war doch die Kraftstoffpumpe, nachdem diese ausgewechselt wurde macht das Fahren wieder Spaß.
Gruß aus Leverkusen

• Strömungsgeräusch Beitrag #9
Hai,

die Kraftstoffpumpe befindet sich aber im Tank?

Thema:

Strömungsgeräusch

Strömungsgeräusch - Ähnliche Themen

Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Heulendes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat leon 1m1 mit einem 1,6 16V Motor. Nachdem Tausch der Kupplung und Zahnriemen trat ein heulenedes Geräusch im...

Neueste Beiträge

Oben