Stoßstange zerkratzt etc.

Diskutiere Stoßstange zerkratzt etc. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Oh Mann... Jetzt isses mir auch passiert. Ich hab heute meinen Wagen ein bißchen putt gefahren. Musste für meinen Vater zur Bank und der...
  • Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #1

faust

Gast
Oh Mann...

Jetzt isses mir auch passiert. Ich hab heute meinen Wagen ein bißchen putt gefahren. Musste für meinen Vater zur Bank und der Parkplatz war dermaßen doofe zugestellt, dass ich eng rumkurven musste. War wegen Erkältung nicht ganz konzentriert und hab dann leider nen tiefliegenden Randstein nicht gemerkt. Beim Einlenken hab ich den mit der rechten Stoßstangenseite natürlich dick erwischt. Böse Kratzer drin, bißchen Plastik abgeschabt und die Plastikinnenabdeckung des Radkastens ist auch gebrochen.

Hab grad mal beim Autohändler angerufen. Ne neue Stoßstange unlackiert kostet schon mal direkt 520€ plus lackieren für ca.300€. Das Plastikteil würd auch nochmal 40€ oder so kosten. Ich könnt heulen.

Wie krieg ich das ganze kostengünstiger hin? Zur Not würde bei der Stoßstange sicherlich nach ein bißchen ausbessern und ein Nach/Neulackieren reichen. Weiß nicht...

Hat jemand noch ne neue alte Front rumliegen für nen TopSport in schwarz? Oder vielleicht ne CupraFront?

Ich könnt mich,:D,schwarz ärgern...

• Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #2
Am besten nicht zum Autohaus fahren und das dort machen lassen sondern direkt zum Lackierer, die haben wenigstens Ahnung von solchen Schäden. Wenn dus selber machen willst: Schleifen spachteln bzw. bei starken Schäden mit GFK Matten ausbessern und wieder schleifen und beilackieren (also nicht die ganze Stoßstange).
Wenn man keine Übung in sowas hat wirds aber schwierig weil man da mit Verdünnung arbeiten muss etc.

gruß, carlos

• Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #3
Sagen wir so...ich hab zwei linke Hände... ;(

Bei PCs kann ich mir helfen, aber das ist nicht meine Welt...

HELP?!

• Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #4
@faust

warte mal bis Donnerstag ab, dann treffenwir uns ja, wird vllt. gar nicht so schlimm sein.

• Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #5
Original von carlos
Am besten nicht zum Autohaus fahren und das dort machen lassen sondern direkt zum Lackierer, die haben wenigstens Ahnung von solchen Schäden.
Das möchte ich nochmal dick unterstreichen und mit
icon3.gif
versehen!
Ein Lackierer richtet dir die Stoßstange für weit weniger als NP der Stoßstange, bei mir waren's gut 250€, Lackieren + Schrammen "rausbügeln". ;) Die Plastikinnenabdeckung vom Radkasten kostet nicht die Welt, das geht dann in einem Abwasch mit der Stoßstange.

• Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #6
würde dir auch vorschlagen zum lacker zu fahren, der kann dir dann vielleicht sagen ob, und wenn ja wie man eine teillackierung durchführen kann, und wieviel die dann kostet...!?

ist natürlich schade um die stange, vorallem, weil es hätte nicht sein müssen, aber wenn es dich tröstet, mir ist das bei meinem 4er auch schon passiert...! :(

hoffe, dass du das möglichst kostengünstig repariert bekommst, und die qualität nachher auch stimmt, so das du zufrieden bist...!!!

bye
theisman

• Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #7
Mmh, vielleicht sollte ich mal ganz viel Landstraße fahren. Vielleicht krieg ich ja auch nen Wildschaden?

Naja, soll man sich ja nich wünschen :rolleyes:

• Stoßstange zerkratzt etc. Beitrag #8
Meistens ist es ja so das der Wildschaden dann kurz nach der Reparatur passiert 8o Also sags nicht zu laut ;)

Thema:

Stoßstange zerkratzt etc.

Oben