Stossleisten nicht mehr lieferbar?

Diskutiere Stossleisten nicht mehr lieferbar? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen, da ich einen ungewollten Kontakt mit meiner Garage hatte, muss ich nun die Stossleiste an der vorderen Stoßstange rechts...
  • Stossleisten nicht mehr lieferbar? Beitrag #1

Olaf

Reaktionen
0
Tach zusammen,

da ich einen ungewollten Kontakt mit meiner Garage hatte, muss ich nun die Stossleiste an der vorderen Stoßstange rechts austauschen. Eigentlich dachte ich, dass das kein Problem sei, aber falsch gedacht. Nachdem ich bei drei verschiedenen Händlern angefragt habe, und jedesmal die gleiche Antwort bekommen habe, glaub ichs jetzt auch. Die Antwort lautete, dass die Leiste, die ich am Wagen habe nicht mehr lieferbar ist!!! Mein Wagen ist von 03/2001, also kein Oldtimer oder ähnliches. Es gäbe jetzt neue Leisten, und man empfahl mir doch einfach die anderen acht!! Leisten gegen die neuen ausztauschen. Das mag ja OK sein, wenn die Dinger nur nicht so teuer wären, eine kostet 26 Euro, macht bei acht Stück schlappe 208 Euro. Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. Nochmal zur Erläuterung die Leisten, die bei mir verbaut sind haben eine glatte Oberfläche, so ähnlich wie die Oberfläche der Türgriffmulden an der Innenseite der Tür, die neuen haben ein Tropfenrelief auf der Oberseite, man kann den Unterschied also eindeutig erkennen. Bei einem Ford Taunus, oder einer ähnlichen Rarität würd ich das ja noch verstehen, aber nicht bein einem aktuellen Modell, wie dem Leon. Überraschungsei eben!!!

Ciao

Olaf

• Stossleisten nicht mehr lieferbar? Beitrag #2
ich habe hinten 2 neue bekommen , habe ja alle meine Leisten lackieren lassen , und die hinteren beiden waren von Lack her gerissen !! , Lach war zu Hart , bzw der Untergrund nich richtig vorbereitet ... jetzt kann ich natürlich nix darüber sagen , sehen aus wie die alten , ist ja auch wieder schön Lack druff...

Greetz

Markus 8)

• Stossleisten nicht mehr lieferbar? Beitrag #3
@ Olaf:
Mein Vorschlag:
Wenn die neuen sonst die gleiche Form haben dann würde ich die neue nehmen und allesammt zum lackieren bringen. Vorher alle schön glatt schleifen, dann fällts nicht auf. Nebeneffekt ist das dein Leon dann noch schöner wird.

• Stossleisten nicht mehr lieferbar? Beitrag #4
An Deiner Stelle würde ich mir die eine Leist neu holen, und die vorm Lackieren füllern bzw. spachteln lassen, das die genauso glatt sind wie die anderen auch.

Die spinnen jawohl....26€ für so ein bischen Plastik :angry:

Thema:

Stossleisten nicht mehr lieferbar?

Oben