Steuergerät bei Ebay- +60 PS ???

Diskutiere Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, das ist jetzt heute schon mein 2ter Ebay Beitrag. Habe dieses gefunden. Ist denn sowas eigentlich seriös? Habe da mal schlauerweise...
  • Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #1

bigjoker

Reaktionen
0
Hallo Leute,
das ist jetzt heute schon mein 2ter Ebay Beitrag. Habe dieses gefunden. Ist denn sowas eigentlich seriös?

Habe da mal schlauerweise ein Leistungsdiagramm angefordert, mal sehen, was da kommt. :D

Gruß Jochen

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #2
Steuergerät 60 PS??

Also nur durch ein Steuergerät 60 PS, da wäre ich eher vorsichtig :evil:

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #3
finger weg davon .... kann mir unmöglich vorstellen das das seriös ist und das dein Motor dadurch keinen grossen Schaden nimmt.(Wenns das ding überhaupt gibt und bei dir ankommt ;-) )

AUsserdem les mal genauer !

"Die erzielbare Leistungssteigerung, reicht in Abhängigkeit von der Basisversion und anderen Modifikationen, bis ca. 60 PS bzw. bis ca. 90 Nm Drehmoment!"

Also, Nockenwelle, gröserer TUrbo, LLK, Ladedruck, luftfilter, auspuff ... was weis ich was die da noch alles einbauen.

THUNEON

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #4
Ich gebe thuneon recht die Können Viel an Trubo geändert haben und das Steuergerät bring fast nichts

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #5
Wie gesagt......ich kenne Leute die solche Software ohne Probs ändern können. Geht total easy. Ob das was man ändert richtig ist is ne andere Sache. Mit Ladedruckerhöhung kann man vieeel erreichen, aber nicht unbedingt lange.
Mein Kumpel hatte nen "E-Bay-Chip" für nen Appel und nen Ei drinnen und wollte mal testen.....einfach nur so......bevor er wieder rausgebaut werden konnte is der Motor hopsgegangen ! UND AUS DIE MAUS !

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #6
Genau desshalb hab ich mein Chiptuning bei nem Anbieter gemacht der mir auch ne Versicherung drauf gibt das der Motor davon nicht hops geht ... kostet halt ein paar Mark mehr, aber dafür lebt mein Motor noch. (Das War übrigens Digitec für um die 1600DM glaub ich)

THUNEON

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #7
Auf meine Anfrage hin zwecks Leistungdiagramm habe ich folgende Antwort bekommen:

Hallo!

Klären Sie dieses bitte kurz mit unserem Techniker telefonisch unter
05341-229066 (Mo-Fr 10.30-18.00) alternativ unter 0160-4123817. Sollte
Sie diese Mail nicht mehr vor Auktionsende erreichen, können Sie bei
Bedarf den Artikel ggf. auch direkt zum gleichen Preis erwerben.

Mit freundlichen Grüßen
XMORE-PERFORMANCE

Na da werde ich doch glatt mal anrufen...

Updates folgen...

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #8
@bigjoker
das kommt mir bekannt vor,hab mich auch mal für die ebay dinger interressiert,bekam auch so ne antwort.
Hacken bei den chips: kein teilegutachten.

tipp von mir: Übe dich in Geduld und schau immer mal ins ebay,ich hatte nach 3 Monaten für 400DM (NP:knapp 1000)einen gebrauchten zwischenstecker von Speedbuster mit Teilegutachten ersteigern können, mein A4 läuft auch jetzt noch damit,gab keine Probleme,obwohl das gutachten für nen passat war,aber die motorkennbuchstaben waren halt gleich.

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #9
Update:

Habe gerade mit der "Service Nummer" telefoniert:

Tatsächliche Leistungssteigerung beim 1,8 T: ca. 30 PS, ohne weitere Modifikationen am Fahrzeug.
Ich habe ja per Mail ein Leistungsdiagramm angefordert, Antwort war dann die o.g. Mail mit Tel.nummer. Der sagt mir dann wieder, ich soll mich per Mail wieder an sie wenden und das Leistungsdiagramm anfordern, er kann es mir nicht mailen.
Also doch etwas komisch...

In dem Fall werde ich wohl an SKN wenden :D

Update 29.04.02:
Ach siehe da, die ham den Preis um 100€ runtergesetzt, dat is ja komisch.

Gruß Jochen

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #10
Original von bigjoker
Update 29.04.02:
Ach siehe da, die ham den Preis um 100€ runtergesetzt, dat is ja komisch.

Gruß Jochen

Wer hat den Preis um 100€ runtergesetzt ???
Gruß Jobelix

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #11
@bigjoker

Es sind auf dem derzeitigen Markt die s.G. Raubkopierer anzutreffen. Sie erkennen diese meistens sehr schnell. Da werden Ihnen sehr hohe Leistungen zu Dumpingpreisen offeriert.
Bei der Garantie- oder TÜV-Frage wird man Sie oft nur vertrösten.
Wer hier der preislichen Verlockung unterliegt, kann u.U. seine Wahl sehr teuer Bezahlen.

Achten Sie bei der Wahl Ihres Tuningpartners bitte unbedingt auf folgendes:

1) Wird Ihnen eine Probe- Testfahrt mit Ihren eigenen KFZ angeboten ?
2) Wird die neue Betriebssoftware Ihres KFZ individuell erstellt ?
3) Ist der Chiptuner auch der Entwickler der neuen Betriebssoftware ?
4) Werden Ihnen offizielle TÜV- Eintragungen angeboten ?
5) Ist die neue Betriebssoftware mit einem TÜV-Abgasgutachten geprüft ?
6) Ist die Neue Software auch Diagnose ( Werkstatt ) fest ?
7) Können Sie eine Garantie für Ihr KFZ nach der Modifikation erhalten ?
8) Ist die Höchstentschädigungssumme begrenzt? ( teilweise auf 2.500,- bis 5.000,- Euro ) je Schadenfall !!! ACHTUNG das reicht nie !
9) Kann Ihr möglicher Tuningpartner a) Erfolge b) Referenzen vorweisen ?

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg
Jördis

• Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? Beitrag #12
@ Jobelix

Diejenigen, die die modifizierten Steuergeräte bei Ebay verticken.

Thema:

Steuergerät bei Ebay- +60 PS ???

Steuergerät bei Ebay- +60 PS ??? - Ähnliche Themen

Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben