Steinschlag

Diskutiere Steinschlag im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Heute düs ich von Wels nach Graz und überhole im Schneefall einen Schneepfung der gerade die linke Spur räumt. Klar muß ich durch den Schnee den...
  • Steinschlag Beitrag #1

Strolchi

Reaktionen
0
Heute düs ich von Wels nach Graz und überhole im Schneefall einen Schneepfung der gerade die linke Spur räumt. Klar muß ich durch den Schnee den er mir auf die rechte Spur wirft - klirr - und er wirft mir einen Stein gegen die Windschutzscheibe. Jetzt hab ich einen ca. 10 am langen Riss in dieser - was tun? ?(

• Steinschlag Beitrag #2
Keine Ahnung, wie das mit den Versicherungen in Austria läuft.
Ich hab mir schon mehrfach wegen Steinschlags eine neue Scheibe einbauen lassen.
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung kann sich lohnen... ;)

Gruß vom Jobelix

• Steinschlag Beitrag #3
bei uns läuft dies auch unter Teilkasko. Das heisst wenn du eine hast (davon geh ich aus) oder zumindest eine Vollkasko ist dies versichert und du kannst zur Garage gehen und dir eine kostenlos austauschen lassen!!

Gruzz Thilo

• Steinschlag Beitrag #4
Glasbruch geht auf Teilkasko, zumindest bei mir.

• Steinschlag Beitrag #5
ja stimmt, hab seit Dezember auch eine neue Scheibe drin, aber die neue hat schon wieder 2 kleine Steinschläge drin ;( Wirklich nervig.

• Steinschlag Beitrag #6
@ Strolchi
lasse Dir bloß ´ne originale Scheibe einsetzen und keine von z.b. Carglas und Konsorten. Diese sind qualitativ meistens minderwertiger.

Gruß
Tdi

• Steinschlag Beitrag #7
Meine Teilkasko ist mit Selbstbeteiligung. Selbst damit ist die Reparatur von Glasschäden bei Carglass kostenlos!!
Ich bin übrigens bei der Volksfürsorge.

• Steinschlag Beitrag #8
Bin grad aus Ingolstadt rausgefahren, da machts auf einmal einen lauten hellen Schlag - siehe da - ein fetter Krater in der Frontscheibe!! Habe den Vordermann gleich aufgehalten. Auch ein "Audianer" , mit Leasingfahrzeug. Haben jetzt Adressen ausgetauscht aber jetz weiß ich nicht weiter. Was läuft jetzt ab???

• Steinschlag Beitrag #9
@Devilseye
Da kann doch der Vordermann nichts dafür! Ich wette, da tritt keine Versicherung von ihm ein. Nur deine eigene.

Ich habe übrigens schonwieder einen neuen Krater in der Scheibe. Ich glaube jetzt wirklich fest daran, das der Leon "magnetisch" auf Steine wirkt! X(

• Steinschlag Beitrag #10
@Liontamer
deiner Vermutung schließe ich mich an, so oft wie beim Leon was einschlägt ist schon nicht merh normal. ich fahre jetzt seit 12 Jahren Auto und ich hatte nur ganz selten irgendwelche Kontakte zu umherfliegenden Steinchen aber mit dem Leon sieht das plötzlich ganz anders aus. X(

Gruß
Lolli

• Steinschlag Beitrag #11
Steinschlag Devilseye

Hi Leute.

Bin Versicherungskaufmann und kann nur sagen, bei einem Steinschlag braucht Ihr den "Schädiger" = das Auto vor Euch nicht anhalten, da den Fahrer nie ein Verschulden treffen kann, da es sich um ein sog. unabwendbares ereignis handelt.
Also zahlt immer nur eine Versicherung und zwar Eure... meistens lohnt es sich, wenn man die Teilkasko ohne SB abschließt.... in der Vollkasko ist die Teilkasko sowieso dabei und in der TK wird man ja auch nicht "hochgestuft" weil man da immer auf 100 Prozent bleibt....

Die andere Versicherung = die vom Schädiger zahlt nur, wenn der Stein (oder was auch immer) ein Teil seiner Ladung war und diese nicht richtig und ordnungsgemäß gesichert war.

So long...

wenn Ihr Fragen zu Versicherungen habt könnt Ihr mir jederzeit bescheid geben.... werde Euch dann gerne versuchen zu helfen..

Ciao

Chris :)

• Steinschlag Beitrag #12
Habe gerade mit meinem Vers.Vertreter geredet, der meint ich bekomm das komplett bezahlt obwohl ich TK mit SB habe. Die Scheibe wird repariert! Er meint bei so einem Krater den ich habe kann mans reparieren und das kostet mich nix. Cool!!! 8) :]

Thema:

Steinschlag

Steinschlag - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben