Steinschlag in der Windschutzscheibe
Diskutiere Steinschlag in der Windschutzscheibe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute,
hab seid neustem einen leichten Steinschlag in der Windschutzscheibe!!
Habt Ihr einen guten Tipp wie ich den wieder entfernen...
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #1
Hallo Leute,
hab seid neustem einen leichten Steinschlag in der Windschutzscheibe!!
Habt Ihr einen guten Tipp wie ich den wieder entfernen kann??

Gibt es da ein gutes Mittel??
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruß Benna 8)
-
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #2
Ja, zu
Carglass fahren.
Innerhalb 30 Minuten ist das repariert, machen die sogar bei Dir zu Hause, je nach Entfernung.
Vorraussetzungen:
- nicht im Sichtfeld des Fahrers (ca.15 cm rechts und links von Lenkradmitte)
- nicht zu sehr am Rand der Scheibe
- nicht größer ca. 2 cm
- Schaden sollte relativ frisch sein
In den meisten Fällen ist es für Dich kostenfrei, da selbst bei Teilkasko mit Selbstbeteiligung die Versicherung die vollen Reparaturkosten trägt und Du nichts drauflegen mußt.
Hintergrund: Eine Reparatur ist mit ca. 100,-Euro wesentlich billiger als Austausch mit ca. 600,-
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #3
He coole Sache, vielen Dank. Da werde ich gleich mal nächste Woche vorbeifahren.
Viel Spaß beim Cruisen!!
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #4
Original von Benna
He coole Sache, vielen Dank. Da werde ich gleich mal nächste Woche vorbeifahren.
Viel Spaß beim Cruisen!!
...wart aber nich zuuuu lang....sonst reißt der Steinschlag weiter..war bei mir auch so.....naja immerhin ne neu Scheibe

-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #5
Also es kann immer nie zu 100% gewährleistet werden, dass das Reparieren gut geht. Aber meistens schon.
Ich habe mittlerweile schon 2 mal die ganze Scheibe gewechselt

-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #6
Servus Kollegen,
letzte Woche auf der Autobahn ist mir wohl ein dicker Stein auf die Winschutzscheibe geknallt. Leider habe ich den Steinschlag nicht sofort gesehen, da er genau im Bereich der Kamera für den Spurhalteasisstenten war.
Jetzt hab ich den Salat und der Schlag ist gerissen.
Jetzt wollte ich euch nur zur Info mitteilen, dass wenn ihr das bei Carglas o.ä. machen lassen wollt, es nicht möglich ist einen Techniker Mobil vorbei kommen zu lassen. Die Kamera für den Spurhalteasisstenten muss neu kalibriert werden.
Diese Geräte haben die leider nur in den Werkstätten. Danach muss durch Carglas noch eine Probefahrt gemacht werden.
Wird wohl, so gehe ich aus, in der SEAT Werkstatt genauso ablaufen.
lg
Niklas
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #7
Jap, das einstellen der Kamera alleine kostet schon 200Euro.

-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #8
Ich würde in solchen Fällen immer in die Fachwerkstatt fahren. Nicht nur wg. Einstellung des Frontassistenten, sonder immer.
Geschultes Personal die sich wirklich mit Seat auskennen und Orginale Frontscheibe, deren Qualität auch deutlich besser ist.
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #9
]Ist mir heute auch passiert, nach nur 1500km Fahrleistung . Ich habe die Versicherung angerufen und sie wird mir in Kürze einen in der Nähe befindlichen Werkstattpartner nennen.
Durch Teilkasko ist die Reaparatur kostenlos (ohne Selbstbeteiligung) und hochgestuft wird man auch nicht - sofern der Schaden repariert werden kann und die Scheibe nicht ausgetauscht wird.
Was war das auch für ein Tag. Da fährt man einmal eine längere Strecke, dann passiert sowas. Und Blitzerfoto gibt es auch noch dazu

((
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #10
Wenn man keinen Spurhalteassistent hat, muss auch nach dem Austausch der Scheibe nichts (anderes) kalibirert werden , oder? Was ist z.B. mit dem Regensensor?
-
-
Steinschlag in der Windschutzscheibe Beitrag #11
Thema: