Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST

Diskutiere Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Cupra 5F8 gekauft. Mit Entsetzen muss ich feststellen dass das komplette Auto mittlerweile auf...
  • Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST Beitrag #1

Cupra_300_4Drive

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Cupra 5F8 gekauft.
Mit Entsetzen muss ich feststellen dass das komplette Auto mittlerweile auf beiden Seiten leichte Steinschläge hat.

Ist das ebenfalls bei euch der Fall und habt ihr eine Methode dem vorzubeugen?

Das Auto hat jetzt 36000 Km gelaufen und ich bin mehr als begeistert, bloß diese Steinschläge machen mich verrückt. Ich Wasche mein Auto mindestens jede Woche einmal, es ist auch kein Flugrost oder ähnliches, wirklich richtig kleine Steinschläge. Selbst in der Seitenscheibe links habe ich einen kleinen Glasabplatzer gesehen.

Über eure Antworten freue ich mich.

Freundliche Grüße

Alex

• Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST Beitrag #2
Habe bei meinem aufgrunddessen gleich nach dem Kauf an der kompletten Front + Spiegel eine Steinschlagschutzfolie anbringen lassen.
Ist das Einzige, was wirklich hilft.
Abstand zum Vordermann halten ist schön und gut, aber das meiste bekommt man auf der Landstraße vom Gegenverkehr ab.

• Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST Beitrag #3
Ach Wahnsinn! Danke für die schnelle Antwort.

Ja das war auch meine Überlegung allerdings bin ich leider der zweite Besitzer. Ich werde es mir zur Aufgabe machen müssen den Stoßfänger vorne und die Haube lackieren zu lassen und dann wie du es beschrieben hast eine Steinschlagschutzfolie anbringen lassen.

Mich verwundet es wirklich sehr das es aber auch Steinschläge in den Türen links und rechts gibt. Ich habe wirklich bis jetzt kaum Autos gesehen die es so extrem wie die Leons bei uns in der Umgebung erwischt.

Wir haben kaum Rollsplitt oder schotterpisten bei uns welche ich so oder so meiden würde!

Kannst du bei dir in den Türen auch Einschläge feststellen?

• Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST Beitrag #4
Ja, bei den Türen teilweise auch, aber hauptsächlich links eben wegen dem Gegenverkehr.

• Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST Beitrag #5
Bis jetzt nur einen kleinen auf der Motorhaube linke Hälfte.
Kommt auf den Zustand der Straßen an wo man fährt.

Thema:

Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST

Steinschläge am Seat Leon Cupra 300 ST - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Cupra 300 ST Lackschaden bei Auslieferung: Hallo, leider hatte mein Cupra ST 4 Drive einen Lackschaden direkt bei der Auslieferung beim Händler. Ich habe den Schaden zum Glück gleich...

Neueste Beiträge

Oben