Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Startprobleme 1,4 (85 PS): Leon 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe immer wieder Startprobleme mit meinem Leon 1P, 1,4, 85 PS, Bj. 08.2009, mit nur 4000 km!!!
Heute ist meiner gerade beim Freundlichen...
Startprobleme 1,4 (85 PS): Leon 1P Beitrag #1
Lupoli27
Reaktionen
0
Ich habe immer wieder Startprobleme mit meinem Leon 1P, 1,4, 85 PS, Bj. 08.2009, mit nur 4000 km!!!
Heute ist meiner gerade beim Freundlichen. Währenddessen bekomme ich den neuen Ibiza mit dem selben Motor.
Ich stelle nun fest, dass der Ibi eine 60 Ah Batterie original verbaut hat.
Seltsamerweise hat mein Leon bei der selben Motorisierung eine 45 Ah Batterie verbaut.
Kann es das geben??? Welche Batterie habt ihr im 1,4er mit 85PS verbaut???
Ich hab den gleichen motor, ich schau dir morgen mal nach was für eine batterie ich verbaut hatte. Ich hab seit dem sommer (gti treffen) eine batterie mit 100 amperestunden verbaut.
Glaub aber auch das die serien batterie nur 45 aH hatte, was schon verdammt schwach ist für diverse car hifi einbauten. (falls du sowas hast?!)
Ich fahr den motor schon seit bald 4 jahren bei 30tkm im jahr und noch nie irgend ein problehm gehabt das ich nicht selbst verschuldet hab. Hält echt was aus die maschiene - ich weiß von was ich rede:evil:.
Ansonsten halt mich auf den laufenden würde mich interessieren was das sein könnte...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
War vorher auch eine 45aH batterie drinnen!
Darf aber trotzdem keine startproblehme geben - es sei den du vergisst irgendwelche verbraucher abzuschalten. Der seat hat ja auserdem noch ein power cap sicherung oder wie man das nennt. Das heißt das sich alles abschaltet damit du noch starten kannst!
Zuletzt bearbeitet:
Startprobleme 1,4 (85 PS): Leon 1P Beitrag #3
Lupoli27
Reaktionen
0
....achso power cap kann/ und hat der leon.
Ich war nur verwundert, dass der neue Ibiza bei der selben Motorisierung, eine 60 Ah Batterie verbaut hat. Von alleine macht das seat auch nicht. vermutlich sind 45 Ah zu wenig. Z.B. für Kurzstreckenfahrer oder so.
LG