Start und Beschleugungsprobleme

Diskutiere Start und Beschleugungsprobleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen zusammen, ich fahre eine gechippten Seat Leon FR VFL mit ca. 250 PS. Fehlerseicher wurde noch nicht ausgelesen. Seit gestern Morgen...
  • Start und Beschleugungsprobleme Beitrag #1

Bash_Hawk

Reaktionen
1
Guten Morgen zusammen,

ich fahre eine gechippten Seat Leon FR VFL mit ca. 250 PS. Fehlerseicher wurde noch nicht ausgelesen.

Seit gestern Morgen treten folgende Probleme auf:
Bei einer Standzeit > 2 Stunden stottert er nur einmal ganz kurz bevor er startet. Die Batterie wurde im Feb getauscht. Ich muss zugegeben das ich täglich nur ca 12-15 km fahre. Nur am We sind es meist mehr.

Vermutung von mir sind Zündkerzen.Er hat jetzt seit dem Kauf vor einem Jahr mit 28tkm knapp 40tkm drauf und sie wurden noch nie gewechselt.

Wenn er dann läuft beschleunigt er ziemlich bescheiden. Ich fahre ihn fast nur im Halbgas da er auf diesen kurzen Strecken ja nicht wirklich warm wird. Als Zusatz bremst der Motor ziemlich stark wenn man vom Gas geht.
Vor diesen 2 Tagen lief alles normal, er kam mir sogar drehfreudiger (giftig) vor als sonst.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Fehlerseicher kann ich erst Morgen Auslesen lassen.

Vielen Dank vorab.

---------- Beitrag am 12.09.2013 um 15:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.09.2013 um 09:11 Uhr ----------

Danke an mein Handy für die grandios fehlerhafte Wortverbesserung :D

Thema:

Start und Beschleugungsprobleme

Start und Beschleugungsprobleme - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Heizung kalt, Kühlwasser weg - Wärmetauscher?: Mahlzeit zusammen! Ich schildere euch mal kurz mein Problem.. Es fing an, als morgens beim Starten des Motors die Kühlmittellampe an ging und...
Oben