Start-Probleme

Diskutiere Start-Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Löwen. Ist ein 1M 1.6, EZ 2003, 192.500 km, Benziner. Mein Problem ist folgendes...
  • Start-Probleme Beitrag #1
orosed

orosed

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Löwen. Ist ein 1M 1.6, EZ 2003, 192.500 km, Benziner.

Mein Problem ist folgendes:
Es ist so, dass der Löwe nicht anspringt, sobald ich ihn nach einer kurzen Zeit für 5-10 min abstelle. Sobald er etwas länger steht so ab 20 min springt er wieder problemlos an. Beim fahren verhält er sich ganz normal. Die Drehzahl wackelt nicht, ist stabil. Nur beim anmachen dreht er ab und zu höher, so bei 1000. Da habe ich heute ADAC gerufen, weil ich wieder nicht weg kam und er meinte, dass das ein AGR Ventil sei, was defekt ist. Da habe ich in Foren mal gelesen und Leute bei denen das defekt war, hatten die gelbe Kontrollleuchte aufm Tacho leuchten. Das ist bei mir nicht der Fall. Übrigens meinte der ADAC-Typ, dass dieses AGR Ventil wohl um die 300-400 Euro kostet..

Kennt einer das Problem? Wenn ja, was ist die Ursache und wie behebe ich die?

• Start-Probleme Beitrag #2
Inwiefern sich ein defektes AGR Ventil auf das Startverhalten auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
Meines war zwar für den TDI, hat aber nur 100€ gekostet und ich habe es selbst eingebaut.

Ich hatte bei meinem TDI auch das Problem, dass er in warmen Zustand nicht gleich wieder angesprungen ist. Hab dann das Relais 109 getauscht, vielleicht gibts ähnliches beim Benziner.

• Start-Probleme Beitrag #3
Das AGR hat beim Startvorgang keine Funktion, da kein Abgas im Leerlauf oder beim Starten zurückgeführt wird! Nur im Teillastbetrieb!

• Start-Probleme Beitrag #4
Hab ihn heute zu SEAT gefahren. Spontan konnten sie es mir auch nicht erklären. Auch beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde nichts angezeigt.

Kann eine defekte Benzinpumpe für so ein Problem verantwortlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Start-Probleme Beitrag #5
da kann vieles für verantwortlich sein ...

• Start-Probleme Beitrag #6
Hochdrehen im leerlauf ? klingt nach Temperaturfühler im Kühlwasserflansch, der kann auch für Startprobleme verantwortlich sein.

• Start-Probleme Beitrag #7
War jetzt am WE bei nem Bekannten. Er hat gleich gesagt: Da ist was mit der Drosselklappe.

Er hat dann sein Fehler-Auslesegerät angestöpselt und Tatsache – es zeigte die Drosselklappensteuerung an. Jetzt wird das Teil getauscht in der Hoffnung, dass das wirklich dadran lag...

Wenn der freie KFZ-Mechaniker wirklich recht hat, wäre das ganz schön arm für SEAT, dass sie den Fehler nicht auslesen oder gar selbst festellen konnten...

Da werde ich dann wohl ein ernstes Wörtchen mit denen sprechen müssen...

Aber nochmals zum Thema, hatte schon mal wer was mit der Drosselklappe bzw. der Drosselklappensteuerung?!?!

• Start-Probleme Beitrag #9
Wollte ich auch gleich sagen! Bau das ding aus und reinige sie gründlich! Wenns dann immernoch nicht geht, kann man sie ja dann noch ersetzen...

Thema:

Start-Probleme

Start-Probleme - Ähnliche Themen

Öldrucksensor, Öl Probleme: Hallo liebe Community, ich bin langsam am verzweifeln, mein Leon war auch schon beim VW aber hat nicht viel gebracht. Kurze geschichte dazu. Vor...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Kaltstartprobleme beim Cupra: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Daniel und bin stolzer Besitzer eines Leon Cupra 280, welcher von BBM...
Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...

Neueste Beiträge

Oben