Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi.... Habe vor längere Zeit schon einmal von Startproblemen berichtet! Es ist so mein Löwe ein 2000er 1,6er Benziner ~70000 km gelaufen...
  • Start Probleme Beitrag #1

schill_d

Reaktionen
0
Hi....
Habe vor längere Zeit schon einmal von Startproblemen berichtet!

Es ist so mein Löwe ein 2000er 1,6er Benziner ~70000 km gelaufen springt wenn er kalt ist sofort an, ist er richtig warm tut er es auch....
Nun kommt es, lässt man ihn zwei Stunden stehen braucht er grundsätzlich eine zweit Einladung! Der Wagen ist in der Werkstadt, die könne denn Fehler nicht finden! Währe über jeden tipp höchst erfreut! :loveyou:
Bin echt am verzweifeln...
Grüsse
Chris

• Start Probleme Beitrag #2
Macht meiner ja auch, und ich habe auch den 2000er 1.6er - is ja eh der geilste ;)
Solange er danach immer wieder anspringt isses mir Wurscht.
Am Samstag ging gar nix mehr, da ist beim Starten alles zusammengebrochen - das lag aber an der Alpine-Anlage :]

• Start Probleme Beitrag #3
Hi....
Habe vor längere Zeit schon einmal von Startproblemen berichtet!

Es ist so mein Löwe ein 2000er 1,6er Benziner ~70000 km gelaufen springt wenn er kalt ist sofort an, ist er richtig warm tut er es auch....
Nun kommt es, lässt man ihn zwei Stunden stehen braucht er grundsätzlich eine zweit Einladung! Der Wagen ist in der Werkstadt, die könne denn Fehler nicht finden! Währe über jeden tipp höchst erfreut! :loveyou:
Bin echt am verzweifeln...
Grüsse
Chris
Ich trete dem club auch noch bei! Mit warm oder kalt hat es bei meinem nichts zu tun. ziemlich lange rumnudeln muß man fast immer (übrigens auch 1.6er BJ2001)

• Start Probleme Beitrag #4
Bin ich also nicht allein mit dem Problem...

Könnte das ein Mod bitte mal zusammenfügen? Scheint ja das gleiche Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Start Probleme Beitrag #5
  • Start Probleme Beitrag #6
Meiner hat das auch hab auch nen 1.6 Baujahr 2000 hab mal in der Auto Bild gelesen das das der Zündanlaßschalter ist! Mein Bruder fährt nen Golf 4 auch 1.6 Baujahr 1998 hat das gleiche Problem! So lange er aber noch anspringt ist es mir egal

• Start Probleme Beitrag #7
Moin!!

Na da könne wir ja bald ein Club gründen,
1. Mein Leon 1,6er ~Baujahr 2000 Startet wenn er warm ist schlecht E.V.

Ne mal Spass beiseite!
Das problem mit denn Fehlstarts ist ja der, das unverbrannter Spritt in den Kat gelangt und es diesen auf kurz oder lang zerstören wird! Nen Kat kostet so weit ich weiss etwas bei 700€!!!
Naja also für mich war es keine alternative es so zu lassen! Ich hallte euch auf dem Lauffenden, Probiert wurde bei meinem nun,
- Tempsensor wechseln = Kein erfolg
- Drehzahlgeber sitz woll am getriebe an der Antriebswell = Kein Erfolg
- Getauscht werden soll nun der Hallgeber der sitzt woll an der Nockenwelle *Hoffe Hoffe Hoffe Hoffe* :tremblin: :nene:

Das mit dem Zündanlaßschalter habe ich weiter gegeben. Bei mir ist es aber so das es sich eindeutig um Thermisch beeinflussung handelt, da der fehler immer erst zwei Stunden nach dem der Wagen warm war aufftritt. Der Zündschalter sitzt, so weit ich informiert bin, an der Lenkkonsole, ist somit thermisch nicht betroffen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Für kommentare bin ich weiterhin sehr dankbar!!!

Biss denn
Grüsse!
Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Start Probleme Beitrag #8
Hi

Habe noch einmal Neuigkeiten! Also der omniöse Hallgeber war es auch nicht ;( , Am Montag lezte Chance dann kommt doch ein neues Zündschloss drann.. Wenn es das nicht ist.... Werde ich ihn so lange fahren bis nix mehr geht und sehe dann!
Grüsse
Chris

• Start Probleme Beitrag #9
hab auch den BJ 2000 1,6l und genau die gleichen probleme allerdings nicht immer sondern nur manchmal.
naja mich störts bis jetzt noch nicht erst wenn er es öfters macht aber im moment hälts sich , wie gesagt in grenzen.
gruss
Crazy

• Start Probleme Beitrag #10
Hallo, nochmal...

Also das Zündschloss bzw. der Zündschalter hat auch keine besserung gebracht. Ich habe meine Wagen gestern nach einem 1.5 Wöchigen Werkstadt auffenthalt nun wieder mit den Selben Problem die er vorher hatte ;( . Bei mir ist es nun schon die regel, auf grund meiner Fahrgewohnheiten mindestens drei Fehlstarts pro Tag zu haben! :nene: Naja falls noch ihrgent wer eine Idee hat... herr damit!!! Schade so macht Löwe fahren garkein Spass :cry: Okie, bedanke mich für die beteiligung!
Grüsse
Chris

Thema:

Start Probleme

Start Probleme - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Probleme beim starten bei Kälte: Hallo zusammen. Wenn es das Thema bereits gibt tut es mir leid. Ich habe folgendes Problem. Wenn es draussen kälter ist (unter 10°C) dann hat...
Ein durchwachsener Start mit meinem neuen FR: Hallo zusammen, da ich bislang auf Erfahrungen aus zweiter Hand angewiesen bin, freue ich mich nun endlich zum Kreis der Leonfahrer zu gehören...
Drosselklappen Steuergerät kaputt?: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Seat Leon. Die Kurzfassung ist, mein Auto springt wenn er warm ist...

Neueste Beiträge

Oben