Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich
Diskutiere Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein Löwe bei ca 70 - 90km/h (schneller geht nicht -> Straßenverh.) sehr stark "humpelt"! ;(...
-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #1
Hallo,
hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein Löwe bei ca 70 - 90km/h (schneller geht nicht -> Straßenverh.) sehr stark "humpelt"! ;(
Dabei vibriert das Lenkrad sehr stark, und man sitzt drin wie :trembling: !
Ist so was normal?
Hab aber auch keine größeren Eisbrocken in den Alus, das dadurch eine Unwucht entstehen könnte!?
Hab ihn auch gestern mal "abeisen" lassen in der Garage, aber eben auf dem Weg Heim der gleiche *PIEP* wieder! ?(
MfG Patrick
-
-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #2
Ne Eis - das glaub ich net.
Das hört sich eher an, als hättest Du ein Wuchtgewicht an den Vorderrädern verloren ...
... was anderes glaub ich da net ...
... vorallem, wenn's ziemlich plötzlich angefangen hat (und Du nirgendwo gegengedonnert bist

).
Das kann schon mal passieren, das ein Gewicht bei der Fahrt "verloren" geht ....
-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #3
Klingt plausibel mit dem Gewicht. Könnte, wenn er irgendwo dagegen gedonnert ist, auch sein, dass sich was an der Achse verzogen hat...
bc2k1
-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #4
Oder das Radlager ist defekt. Dieses Zittern könnte dadurch entstehen.
-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #5
da kann eigentlich alles mögliche kaputt sein,
am besten so schnell wie möglich durchchecken lassen
mfg
freeman
-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #6
Vielleicht steckt da nur ein dicker Eis-/Schneeklumpel in der Felge. Hatte ich mal nach einer kleine Rallyeinlage, Dreck in der Innenseite der Felge -> Wagen fast nicht fahrbar.
@ brummhummel69
Einem fliegenden Gewicht das sich gerade vom Rad verabschiedet hat, dem möchte ich aber nicht im Weg stehen

-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #7
Hallo,
muß sich wohl doch bei den Arktischen Temperaturen (-18°) um Eis in der Felge gehandelt haben, obwohl ich nichts erkannt hatte!
Jetzt bei etwas wärmeren Temperaturen (-3°) ist das Vibrieren weg!
MfG Patrick
-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #8
Glück gehabt ....

-
-
Starkes Vibrieren, Löwe springt förmlich Beitrag #9
Original von NochnLeon
Vielleicht steckt da nur ein dicker Eis-/Schneeklumpel in der Felge. Hatte ich mal nach einer kleine Rallyeinlage, Dreck in der Innenseite der Felge -> Wagen fast nicht fahrbar
Musst nur die richtigen fragen

Thema: