Starkes Schlagen aus der Vorderachse!

Diskutiere Starkes Schlagen aus der Vorderachse! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, komisches beängstigende Erscheinung eben, beim leichten Losfahren (Schritttempo) nach 6h Stand bei sehr starker Luftfeuchtigkeit...
  • Starkes Schlagen aus der Vorderachse! Beitrag #1

Barbarossa

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

komisches beängstigende Erscheinung eben, beim leichten Losfahren (Schritttempo) nach 6h Stand bei sehr starker Luftfeuchtigkeit, gab es dreimal ein extrem lautes (zumindst im Innenraum) metallisches Schlagen, richtung Vorderachse links. Ich gleich raus, mit Taschenlampe unters Auto, nix zu sehen. Wir haben definitiv nix überfahren. Ich habe von Hand das Auto an allen vier Ecken gewippt, dachte erst, das evntl. eine Feder gebrochen wäre, nix, wippt wie immer. Danach vorsichtig weitergefahren (fährt ganz normal), ca. 30 min Fahrt kam ein leichtes Klackern von vorne Links, als ob irgendwas im Amaturenbrett lose wäre aber es schein von vorne aus dem Motorraum zu kommen. Das Schlagen kam nurnoch leicht einmal beim Einlenken, beim Einparken. Ein Blick in den Motorraum zeigte dass die Plastedeckel-Abdeckung der rechten Stoßdämpferaufnahem etwas mehr hochsteht als die der Linken, weiß aber nicht, ob das schon immer so war.

Ob das was Schlimmes sein wird? Beruihigt mich mal bitte, werde am Montag-Früh gleich zum Seat-AH rollen.

Thnx für Beruhigung!

• Starkes Schlagen aus der Vorderachse!

Anzeige

• Starkes Schlagen aus der Vorderachse! Beitrag #2
hey wenn du bei seat warst sag auf jeden fall bescheid weiö bei meinem cupra ist auf der rechten seite der deckel höher wie auf der linken. da ich aber selber mechaniker bei bmw bin habe ich auch schon geschaut habe sogar meinen meister zu rat gezogen. meinte könnte evt. das domlager kaputt sein aber habe bis jetzt noch keine weitern mängel dadurch fetsgestellt.

falls es das sein sollte ich habe mir natürlich gleich ein neues domlager besort ( kosten11€) habe es aber noch nicht eingebaut da ich die ganze sache beobachten wollte. Arbeitsaufwand kann ich dir sagen ist evt. 1 1/2 stunden arbeit da das komplette federbein auf der seite raus muss um das teil zu ersetzen.

sag einfach mal bescheid was raus kam gruß Mr-Cupra

• Starkes Schlagen aus der Vorderachse! Beitrag #3
Hi,
mache ich. Und sowas kann so'n Schlagen verursachen?

Habe mal so überlegt, dass kann doch auch aus der Kupplung kommen, oder?

• Starkes Schlagen aus der Vorderachse! Beitrag #4
ja evt. kann sich aber auch deine komplettes federbein bei unebenheiten im federteller hin und her bewegen und somit oben anschlagen wenn du wieder ein federst.
was du mal machen kannst das du die seite wo das bei dir ist entlastest und dann mal versuchst das rad bzw. federbein hoch zu bewegen dann kann man eigentlich sehen ob das spiel hat.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sind das schlag oder schleif geräusche ich hatt nämlich als ich mir den vor 2 monaten gekauft habe schleif geräusche an der vorderachse und habe mich bald zu tode gesucht. am ende hat sich raus gestellt das mein radlager an der vorerachse kaputt war und ducrch die weiter fahrt die radnabe was abbekommen hat. nachdem ich die radnabe und das radlager ausgetauscht habe war alles wieder in ordnung.

das schlagen kam bei mir nämlich bei mir erst nach einieger fahrzeit wenn das radlager also heiß wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Starkes Schlagen aus der Vorderachse! Beitrag #5
So, die linke Feder gebrochen. Klasse.

• Starkes Schlagen aus der Vorderachse! Beitrag #6
ja das ist ******* dann kannst du gleich die andere seite mit machen

• Starkes Schlagen aus der Vorderachse! Beitrag #7
Gute Gelegenheit für ne Tieferlegung. :)

Thema:

Starkes Schlagen aus der Vorderachse!

Starkes Schlagen aus der Vorderachse! - Ähnliche Themen

[SC] Klopfen/Schlagendes Geräusch Vorderachse: Grüße, Ich habe einen Seat Leon 5f SC 1.8 TSI Bj 2013 circa 80tkm Seit nun schon längern hab ich ein Problem im Bereich der Vorderachse: Beim...
[Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges: Hi, ich habe seit ca einem halben Jahr ein immer lauter werdendes, metallisch knarzendes Geräusch an der Vorderachse/Motorraum. Mein...
[5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI: Hallo, Habe gestern meinen Seat Leon 1.8TSI abgeholt. Fahrzeug fährt soweit gut , bis auf dass es mir absolut nicht gelingt beim Beschleunigen...
Lautes knacken/schlag an der Vorderachse rechts: Hallo zusammen. Ich habe mir mir bereits alle Threads hier durchgelesen, aber konnte bisher keinen passenden Fehler dazu finden. Und zwar ist es...
Schlag im Motorraum: Hey, ich hab zur Zeit ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Und zwar hab ich jedesmal, wenn ich zügig anfahre, schalte oder stark...
Oben