Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS

Diskutiere Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was. Leider nur nix schönes. Ich hab die letzten 2 Wochen oder so schon bemerkt das der Wagen...
  • Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #1
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was. Leider nur nix schönes.

Ich hab die letzten 2 Wochen oder so schon bemerkt das der Wagen irgendwie stärker rußt, nun habe ich ihn zum "Freifahren" mal wieder etwas mehr getreten, kam auch ordentlich was raus... soweit war noch alles ok.

Als ich die Abfahrt runter bin und zum Einfäderln beschleunigen wollte gings dann "Puff" und plötzlich war die Leistung weg. Über 2000 Umdrehungen kam nix mehr. Sprich, kein zuspruch vom Turbo... hab ihn dann unter 2000 Umdrehungen heim gefahren und abgestellt. Dabei konnt ich sehen das unterhalb des Motors knapp übern Unterfahrschutz nen Schlauch ab war...

Nun die Frage, kann es sein das das alles ist und hängt das vorherigen Rußen iwi damit zusammen... oder sind es zwei Probleme? Kann ich den Schlauch einfach wieder zusammenstecken? Wie sind die verbunden? Gequetscht? Klemmen?

1,9er TDI 150 PS, ARL, kein Chip, nix... 200tsd runter nun

• Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #2
Hat auf jeden Fall was damit zu tum.

Dir ist der Ladedruckschlauch abgeruscht. Deswegen auch null Leistung.

Ist ne bekannte Macke beim Leon. Musst mal schauen ob die Nasen an dem Schlauch
noch ok sind. Wenn nicht nen neuen kaufen, kostet um die 50 Euro.

Wenn der Schlauch vorher schon ein wenig ab war fängt der Diesel an stark zu rußen.

• Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #3
Kürzlich hat schon einer sowas gefragt und wurde auf die Suchfunktion hingewiesen.

• Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #4
Die habe ich benutzt, keine Sorge ;)

Daraus ging aber nicht hervor ob auch im Vorfeld entstehendes Rußen daran liegen kann ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bekomm ich den Schlauch denn ohne Spezialwerkzeug zusammen wenn der noch heil ist? Muss ich viel aus/abbauen um da ran zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #5
Boah, LastBot, benutz die Suchfunktion :finger: und dann poste in den vorhandenen Threads weiter ;) :p

• Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #6
Sryyy.... ich hab nur grad ne Menge um die Ohren und komm net dazu in Ruhe zu suchen ;) :(

• Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #7
Die habe ich benutzt, keine Sorge ;)

Daraus ging aber nicht hervor ob auch im Vorfeld entstehendes Rußen daran liegen kann ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bekomm ich den Schlauch denn ohne Spezialwerkzeug zusammen wenn der noch heil ist? Muss ich viel aus/abbauen um da ran zu kommen?

Ja den bekommste so ab. Dort ist ist nochmal nen bügel dran. Den machste ab, schaust ob die Nasen noch ineinander passen und machst den Bügel wieder drauf.

• Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #8
  • Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #9
Schnelle Billiglösung:
Schlauch bis zum Anschlag einschieben und von außen am Umfang zwei Selbstschneider rein - wieder raus, Späne die durch das Anbohren entstanden sind herausputzen - Schlauch wieder rein und festschrauben.
Hält bei einem Bekannten seit eh und je - obwohl keine Nasen mehr am Schlauch vorhanden sind ...

Gruß

• Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS Beitrag #10
hab heute des gleiche problem gekriegt schlauch abgeflogen sehe da nasen abgebrochen schlauch der direkt von ladelüftkühler rauskommt. Kosten beim freundlichen 67 euro für neuen schlauch:(

Thema:

Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS

Neueste Beiträge

Oben