Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang

Diskutiere Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich hab ein Problem: hab vor einigen Tagen ein Ruckeln bei meinem 1.9 Tdi ARL bemerkt. Und zwar im 5. und 6. Gang bei ca. 1500...
  • Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang Beitrag #1
MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem: hab vor einigen Tagen ein Ruckeln bei meinem 1.9 Tdi ARL bemerkt. Und zwar im 5. und 6. Gang bei ca. 1500 U/min, wenn ich das Gas voll durchtrete. Im 5. gehts noch, im 6. ists richtig heftig, da schüttelts einen ziemlich.
LMM hab ich heut getauscht, keine Änderung, also wieder alten rein. Fehlerspeicher sagt auch nix.
Beim Ruckeln ist kalter wie warmer Motor kein Unterschied.
Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht weiß der Eine oder Andere was.
Vielen Dank schonmal.

P.S.: Bei der Suche ist nichts zutreffendes rausgekommen.

• Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang Beitrag #2
Da wird wohl das Zweimassenschungrad (ZMS) entweder schon defekt sein, oder bald den Geist aufgeben. Mit dem richtigen Begriff gefüttert;) spuckt die Suche zum Beispiel aus.:idea:
Dazu nur eins: Im 5. oder 6. Gang bei 1500 U/min Vollgas mag das ZMS nicht.

• Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang Beitrag #3
Noch dazu wenn der Bock gechippt ist.

• Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang Beitrag #4
Daran hab ich noch nicht gedacht. Mal schauen, was ich da machen werde.

@blond9: Ja, wenn man weiß, wonach man suchen muss.:]

Thema:

Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang

Starkes Ruckel im 5. u. 6. Gang - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben