Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport)

Diskutiere Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, bin absolut schockiert, wie stark der Endtopf meines Topsport-Auspuffes schon angerostet ist. EZ ist 7/04 , d.h. er hat noch nicht...
  • Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) Beitrag #1

Kuddel72

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin absolut schockiert, wie stark der Endtopf meines Topsport-Auspuffes schon angerostet ist.

EZ ist 7/04 , d.h. er hat noch nicht einmal den zweiten Winter hinter sich...:astonish:

Der Endtopf ist fast völlig von Roststellen bedeckt (nicht nur etwas angelaufen, sondern sogar richtig dicke rostbraune Pickel); klar, direkt am Hinterrad kriegt er ja auch reichlich Spritzwasser ab...

Sieht das bei Euch auch so übel aus ???

Gibt's da Chance auf Garantie-Austausch ( vermutlich kaum , oder ?? )

Gruß,

Kuddel

• Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) Beitrag #2
Sieht das bei Euch auch so übel aus ???

Gibt's da Chance auf Garantie-Austausch ( vermutlich kaum , oder ?? )

das ist ganz normal...ist ja kein edelstahl...

Garantie? --> keine chance

• Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) Beitrag #3
Meine Bastuck sieht genauso sch.. aus :( aber egal, habjetzt schwarzen lack zu hause, der kommt dämnächst drauf :D

• Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) Beitrag #4
Garantie ist nicht, zumindest war es so bei mir
User Markus hats aber trotzdem geschafft, ist aber ne Zeit her und seither hat Seat den Gürtel enger geschnallt.:(

• Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) Beitrag #5
@kafuzke: Danke für den Link (komisch, kam über die Suchfunktion wirklich nicht zu Tage, obwohl ich mich dunkel ohnehin schon dran erinnert hatte...)

Nur meine ich eben nicht die Edelstahlblende, sondern halt den eigentlicehn Endtopf (auch "Pott" genannt"...:D )

Aber wie schon oben gesagt, ist wohl leider "normal", da es nun mal kein Edelstahl ist...

Aber verdammt traurig. Das Wort "Qualität" möchte ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden !!!;)

Wie lange mag es wohl dauern, bis das Ding durchgerostet ist ?? Gibt es da auch schon Vorkommnisse ?

Gruß ,

Kuddel

• Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) Beitrag #6
Meine Bastuck sieht genauso sch.. aus aber egal, habjetzt schwarzen lack zu hause, der kommt dämnächst drauf

:alk: :alk: :alk: der arme V6 Topf :megasmil:

• Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport) Beitrag #7
hm gibt bestimmt nen leckeren geruch beim hinterherfahren :D

Thema:

Starke Rostbildung am Auspuffendtopf (Topsport)

Neueste Beiträge

Oben