Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun?

Diskutiere Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hellas hab n kleines problem. mein auspuff ist kaputt. und zwar der teil der praktisch unter dem motor hängt. dort ist zur schwingungsdämpfung...
  • Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #1
slott

slott

Reaktionen
0
Hellas
hab n kleines problem. mein auspuff ist kaputt. und zwar der teil der praktisch unter dem motor hängt. dort ist zur schwingungsdämpfung son stahlgeflecht zeuchs im abgastrackt eingebaut. dieses geflecht ist nur an einer seite ausgerissen. und das nach 75tkm keine ahnung warum. folge is nun wie mach ich das wieder ganz. hät an einen edelstahl auspuff gedacht. leider gibts die nur ab kat und der teil is vorm kat. edelstahl würd hier denk ich mal zwecks den temperaturen ned gehen. wür mir aber gefallen :D von ah kriegt man des teil nur mitn kat, wenn ich nicht schweisen will oder ähnliches heist des ganze kostet mich mal locker 800 euro plus steuer und arbeitszeit wenn ichs ned selber mach.
meine frage nun. hat jemand noch son teil daheim rumliegen? oder kann mir jemand nen tipp geben? ansonsten muss ich an den auspuff mit der flex ran weil ich keinen bock hab nach 75tkm/3jahre den kat zu wechseln. eine lösung wär nun für 180 euro den ersten teil kaufen und an jetzigen kat ranbasteln. (schelle schweisen etc) wie denkt ihr darüber was soll ich machen?

sofa

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #2
Erst mal herzliches Beileid!

Den Grund für den Ausfall hast Du selbst schon geliefert... Materialermüdung! Das Teil war schon beim 3er Golf verdammt anfällig... Die Lebensdauer dieser Dämpfung betrug bei meinem Golf damals knapp 85.000 Kilometer und in einem Auto-Bild-Gebrauchtwagen-Test (was ein Wortsalat *g*) hatte ein Golf mit irgend etwas um die 120.000 km auch schon wieder die ersten Risse im Zweiten... Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau, was ich für die Reparatur gezahlt habe, aber billig war´s nicht!

Schelle hält da vermutlich nicht. Wenn, dann würde ich an so einer Stelle nur Flexen und anschließend das neue Teil einschweißen. Was schlägt denn der Händler vor? Der muss doch auch eine Idee haben, wie er es reparieren würde...

Greetz
fjutsha

p.s. zur Signatur (Leider geht PN ja nicht)... Einfach "people" ohne das vorangestellte "the" reicht im Englischen. Außerdem: Meintest Du wirklich "dump", oder vielleicht eher "dumb"??? Das eine bedeutet "Müllhalde" und einige andere wenig schmeichelhafte Orte (vielleicht im Sinne von Fragen für die Tonne *g*), das andere "dumm"... Und bitte "asking"...

Sorry! ;)

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #3
realistisch

->U<-mögliche

:D

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #4
aha
danke für die signatur geh ned umsonst in enflisch nachhilfe hehe. hab mom keine zeit zum ändern bin grad am schüssl aufs dachschrauben.
selbes problem in golf vier von mein kumpl nach 110tkm musste des raus
ah meint neuer kat und neues flammrohr. wie er sacht heist des ding da so wo des geflecht zeuchs drinne is. mein kumpl mit den golf hat vom zulieferer des dinges ausfindig gemachat und es dann einfach gewechselt. nach dem motor uiui flex flex schweis schweis flex. werd des evtl au machen oder ich hol mir des flammrohr extra weil gibts ja extra und des aktuelle teil flex ich auseinander und schells zam (also mit schelle) mal kuggen...

sofa

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #5
ich gehe mal davon aus das der kat etc. in ordnung ist und wirklich nur das geflecht defekt ist...

dann kann ich dir so ein geflecht einzeln besorgen :)

ich muss nur den durchmesser wissen und wie lang es sein muss :)

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #6
Kriegst Du auch bei jedem Autoteilehandel oder -dienst.

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #7
@ cupra-turbo. kat is 100% ok. nach der leistung sollte er auch nicht hin sein. davon mal abgesehen hab ich mitn schraubenzieher fast das geflecht rausziehen können. is ned bös gmeit gell!

atu?

naja weis ja auchned wenn ich zu den händler geh und soch. "Du! i brauch son teil des unter mein motor hängt und so silber glätzt und i weis das etz hin is weil des irgendwie so laud in mein audo isch!" :D
naja des gesicht möcht ich mal sehn. ich mein i brauch artikelnummern oder firmen de das herstellen dann sollt ich auch so drann kommen denk ich mal... im zweifelsfall schmeis ich mich nochmal unters auto und mess! des mit dem roar dings da is scho mal n anfang merce cupra-turbo.

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #8
@ slott

Benutzer »slott« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

da kann ich schlecht antworten :D

ich schau nach nem preis ;)

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #9
aha du tust mich pn - mässig entjunfern hehe.

wenn bei mir steht das mich de pn in ruh lassen sollen dass is des schon klar das du mir nixe schreiben kannst. jetzt solltets aber gehen. dei geschwindigkeit is da wahnsinn...

• Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun? Beitrag #10
Thema:

Stahlgeflecht nach 75tkm hin. was nun?

Oben