ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport
Diskutiere ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
ich habe einen TopSport mit 132KW (17" TopSport Felgen)
Seit letzter Woche habe ich nun die 18" Cupra R Felgen montiert und auch mit...
-
-
ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe einen TopSport mit 132KW (17" TopSport Felgen)
Seit letzter Woche habe ich nun die 18" Cupra R Felgen montiert und auch mit 15m Spurverbreiterung Eingetragen (Daumen hoch)
Die hinteren Reifen waren schon platt, daher sind jetzt 2 neue drauf.
Nun ist es mir heute wiederholt passiert, das das ESP in der Kurvenlage viel zu früh eingegriffen hat. Hab mich richtig erschrocken.
Luftdruck Rundum 2,5 Bar.
Kann das mit den neuen Reifen zusammen hängen? Oder ist das normal durch die 18". Ist ja beängstigend...
Danke für eure Hinweise!
-
ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport
-
-
ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport Beitrag #2
AW: ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopS
Hallo, neue Reifen sind die ersten Kilometer teilweise sehr rutschig, diese rutschige Schicht fährt sich dann weg. Kann mir gut vorstellen dass es damit zusammenhängt. An der Grösse liegt es bestimmt nicht. Bin von 17 auf 19 zoll ohne Probleme umgestiegen. Gruss
-
-
ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport Beitrag #3
AW: ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopS
Ja das hatte ich mir auch gedacht ABER:
Ich habe jetzt ca. 300km mit den neuen Reifen weg. Desweiteren habe ich noch mal den Luftdruck kontrolliert. Der Reifendienst hatte mir Rundum 2,8 Bar drauf gemacht.
Hab das mal Testweise auf 2,3 Bar runtergesetzt. Leider hat sich noch nichts verändert! Echt gefährlich das ganze... So gehts nicht weiter!
-
-
ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport Beitrag #4
Und was waren das für Reifen? Nankang?
-
-
ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport Beitrag #5
ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf ...
Nein, waren gut bewertete Uniroyal Reifen.
Hab grad noch mal was getestet:
Beim lockeren fahren so ab 70KMh greift das ESP bei einer rechten Kurve vorne links und bei einer Linkskurve vorne rechts.
Das nächste was ich teste ist, wenn die neuen Reifen vorne sind und die ,,schlechten'' mit 4mm hinten drauf sind.
Ätzend
---------- Beitrag am 26.06.2014 um 18:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2014 um 12:37 Uhr ----------
War vorhin bei nem Reifendienst!
Die meinten das der Uniroyal Reifen auch nicht das optimum für den Leon wäre.
Ich hätte einen härteren kaufen sollen. Hatte erst vermutet, das die Reifen evtl. gegensätzlich der Laufrichtung aufgezogen wurden.
Die Reifen haben aber keine Laufrichtung und sind Asymmetrisch.
Habe jetzt die neuen Räder vorne drauf und die alten Pirellis hinten.
ein erster Test war positiv. Ich werde es beobachten und mal bescheid geben...
Thema: