Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall?

Diskutiere Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich habe ein kleines Problem. Auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert. Mein Auto hat wiedereinmal das Gas verweigert, eine Weiterfahrt war...
  • Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall? Beitrag #1

Leonie85

Gast
Hallo ich habe ein kleines Problem.

Auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert. Mein Auto hat wiedereinmal das Gas verweigert, eine Weiterfahrt war nicht möglich. Zwar kann man den Wagen problemlos starten und 200 meter weit mit Standgas fahren, aber danach ist auch Schluss und eine Weiterfahrt ist nicht möglich. Zwei Kontrolllämpchen leuchteten auf (EPC und Motor).

Dieses Problem hatte ich bereits schon 3 mal (innerhalb der Garantie), der Wagen wurde jedes Mal vom netten Seat Menschen abgeschleppt und "angeblich" repariert (Drosselklappe gesäubert, Drosselklappe ersetzt, neues Steuergerät und jedesmal wurde logischerweise der Strom abgeklemmt = Fehlerspeicher leer?). Nun ist der Fehler zum vierten Mal (diesmal außerhalb der Garantie) aufgetreten. Nun eröffnete mir der Onkel von der Vertragswerkstatt, dass ich heute sozusagen die Goldene Arschkarte gezogen habe und ich die Reperatur + Ersatzteile selber tragen müsse...

Ich mein das kann doch nicht angehen oder? Der Fehler ist bereits schon dreimal in der Garantiezeit aufgetreten, anscheinend konnte dieser Fehler nie richtig repariert werden und nun soll ich die Kosten übernehmen?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man sich in so einem Fall verhalten soll? Der Wagen steht jetzt erstmal in der Werkstatt und wird nicht angerührt.

Vielen Dank schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps!!!
Gruß Leonie85

• Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall? Beitrag #2
Da gibts doch auch so Sensoren am E-Gas, wurden die auch schon kontrolliert/getauscht?
Also wenn du die kosten tragen sollst, würd ich die Werkstatt wechseln. Das würde ich mir so nicht gefallen lassen wenn die es nicht auf die reihe bringen den Fehler zu finden in der Garantiezeit und jetzt kohle wollen

• Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall? Beitrag #3
naja es gibt so ne Regelung das wenn immer der selbe Fehler schon in der Garantiezeit auftratt und nun immernoch das er weiter über Kulanz dann weiter läuft da immernoch keine dauerhafte Reparatur statt gefunden hat

• Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall? Beitrag #4
Die haben heute wahrscheinlich noch nix an dem Wagen gemacht, weil ich ja den "Baustopp" veranlasst habe. Sonst würden die mir das schon alles in Rechnung stellen.
Problem wird wahrscheinlich folgendes sein, weswegen die sich quer stellen:

Ich hab den Wagen damals bei Rindt&Gaida (Seathändler) gekauft und auch da dreimal reparieren lassen. Durch die tolle Mobilitätsgarantie wird man ja kostenfrei zur nächsten Seatvertragswerkstatt abgeschleppt. Ich wurde nun aber nicht zu meinem Verkäufer in die Werkstatt abgeschleppt, weil die seit 4 Wochen nicht mehr mit Seat zusammenarbeiten, sondern zu einer anderen Seatwerkstatt. Und genau die verlangen Geld. Hab mich mit meinem Verkäufer schon auseinandergesetzt, der sagte, dass die jetztige Werkstatt wo mein Auto nun steht sich mit denen in Verbindung setzen sollen um das zu klären. Voll das Hin und Her... Bin echt enttäuscht von der ganzen Sache. Bleibt mir wohl nix anderes über als den Rechtschutz einzuschalten und damit Druck zu machen.

@CSchnuffi5:
Weißt du wo genau das mit der Regelung festgehalten ist? Würde mir vielleicht weiterhelfen wenn ich der SeatWerkstatt die Spur einstellen möchte :D

Thema:

Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall?

Ständig gleicher Mangel, Kulanzfall? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Fahrzeug geht einfach aus und springt danach schwer an...: Nabend ;) habe n kleines Problem mit meinem Seat Leon 1P 2l TDI mit 140PS... Sofern der Wagen kalt ist, springt er ohne Probleme an. Nach paar...

Neueste Beiträge

Oben