Stabiwechsel nach Tieferlegung??

Diskutiere Stabiwechsel nach Tieferlegung?? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, als zukünftiger Cupra besitzer macht man sich doch im Vorfeld Gedanken über die Optik und die Technik von seinem neuen Flitzer. Ich...
  • Stabiwechsel nach Tieferlegung?? Beitrag #1

Slothead

Reaktionen
0
Hi Leute,

als zukünftiger Cupra besitzer macht man sich doch im Vorfeld Gedanken über die Optik und die Technik von seinem neuen Flitzer. Ich hätt jetzt mal eine Frage an euch?

Würdet Ihr nach Tieferlegung durch Federn (nicht nach Wechsel vom kompletten Fahrwerk) die Stabilisatoren ändern? Für mich bedeutet die Tieferlegung nur durch Federn aus Erfahrung nur eine Verbesserung der Optik. Mein 1M Top Sport hatte eine schlechtere Strassenlage nach der Tieferlegung als mit dem original Fahrwerk. Daher hab ich mir gedacht, dass man eventuell durch tauschen der Stabilisatoren das Fahrverhalten doch wieder etwas verbessern könnte.

Was meint Ihr dazu?

Auf bald,

Slothead aka. Mike

• Stabiwechsel nach Tieferlegung?? Beitrag #2
Hi, :wave:

ich hab meinem Löwen auch ne Tieferlegung mit Federn gegönnt (Sportfahrwerk schon drin gehabt) und habe was das Fahrverhalten angeht, so gut wie keinen Unterschied gemerkt, höchstens etwas sattere Lage in schnellen Kurven, deshalb ist ein Wechsel der Stabilisatoren meiner Meinung nach nicht nötig... :nene:

Gruß :wave:

• Stabiwechsel nach Tieferlegung?? Beitrag #3
Nötig ist es weder bei Federn, noch beim Gewinde. (beim 1P wenigstens)

Mit den H&R Federn verbessert sich die Straßenlage etwas, vor allem über 200 kmh. Aber über 240 kmh reagiert er doch noch etwas "schwammig" bei Lenk/Bremsmanövern.
Das ist beim Gewinde nicht so, man wird aber dann kräftig druchgeschüttelt.

Also ich bin mit den Federn + deren Straßenlage sehr zufrieden und werde sicher keinen Stabi wechseln.

Thema:

Stabiwechsel nach Tieferlegung??

Stabiwechsel nach Tieferlegung?? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Tieferlegung durch Federn beim Cupra 1P: Hallo Gemeinde :wave: , würde ganz gerne meine ersten Erfahrungen mit der Tieferlegung durch H&R Federn bei meinem Cupra 1P schildern. Der...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Tieferlegung für Laien =): hallo leute, ich trau mich kaum zu fragen da dies sicher der 300te thread zu dem leidigen thema ist. aber selbst nach suche und auch dem lesen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!?: Hallo! In meinem neuen V6 habe ich vom AH Tieferlegungsfedern verbauen lassen; es handelt sich dabei um H&R-Federn, die eine Senkung des...
Oben