Spurverbreiterungen - Mission impossible!

Diskutiere Spurverbreiterungen - Mission impossible! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Vor ca. zwei Wochen habe ich an meinen Leo vorne sowie hinten Spurverbreiterungen von PowerTech angebracht - 40mm je Achse... Nach...
  • Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #1

amfti

Gast
Moin!

Vor ca. zwei Wochen habe ich an meinen Leo vorne sowie hinten Spurverbreiterungen von PowerTech angebracht - 40mm je Achse...

Nach erfolglosem Versuch, diese bei der DEKRA eintragen zu lassen (dürfen bei Re-Importen keine Eintragungen vornehmen! ?( ), führte mich mein Weg zum TÜV Süd!!
Der allerdings stellte sich quer: die Spurverbreiterung sei durch mein Teilegutachten(PowerTech) nicht abgedeckt und eine ET von 22 mehr als bedenklich, so dass eine Eintragung keinesfalls erfolgen kann - so die Aussage des freundlichen Prüfers :angry: ...

So weit, so gut... Man hat mir also den Tipp mitgegeben, sich ein Gutachten zu besorgen, welches die ET 22 bestätigt oder aber eine bereits eingetragene Spurverbreiterung der ET22 beim Leon mitzubringen (BTW: hab' die Original Cuzco 16"-Felgen drauf!) - dann könnte die Eintragung erfolgen...

Wie stell ich das jetzt an?????? NERV!! Entweder schnellstens ein Gutachten herbeischaffen oder Spurverbreiterungen abbauen und durch 30mm pro Achse ersetzen (dies wäre angeblich möglich!!)

Danke schonmal an euch.... :))

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #2
hi,
ich würde dir vorschlagen zu einem tuningbetrieb in deiner nähe zu gehen und dort mal nachfragen. die haben bessere kontakte zu den prüfern. guido (der grüne) hat hinten 30 mm pro seite mit den turbo felgen (205/55/16 et 25 ???) drauf.

rainer

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #3
@ Amfti fahr nach Kulmbach zum DTs shop dort hat man mir die Selbe Spurverbreiterung mit eintragung angeboten

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #4
@marcocool
Nur hat die Sache einen Haken: womöglich muss man die Verbreiterungen dort auch gekauft haben für die Eintragung, oder?? :D

Vielleicht haben die aber auch ein Gutachten o.ä., welches den Sachverhalt abdeckt und das evtl. gegen Entgelt erhältlich ist, damit ich es dem lieben TÜV schwarz auf weiß vor die Augen legen kann?!?!? Who knows...

Du hast geschrieben, man hat es dir angeboten - hast du's nicht gemacht? Oder haste dir 'ne andere Verbreiterung draufgemacht??

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #5
ich bin mit felgen, spurverbreiterungen und federn zu dem tuner hin. der hat dabei genug verdient!!

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #6
Du hast geschrieben, man hat es dir angeboten - hast du's nicht gemacht? Oder haste dir 'ne andere Verbreiterung draufgemacht??
Naja bin noch am Überlegen ob ich andere Felgen will. Der Typ von DTs hat gesagt wenn andere Felgen dann nur welche mit ähnlichen Design weil das Speichenrad passt optisch 1a zum Auto. Ich bin nun am überlegen andere Felgen oder die Spurverbreiterung.
Andere Felgen = viel Geld = Haue von meiner Freundin = wieder vertragen =nee das sagt ich jetzt nicht.
Spurverbreiterung = wenig geld = Schöne optik der Cuzco felgen= fast der Gleiche effekt wie Breitere Reifen.
Zumal ich sagen muss mit den P6000 bin ich sehr zufrieden die machen viel mit tierische Haftung

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #7
Spurverbreiterung für Cupra

Wie sieht es den mit Spurverbreiterung für den CUpra TDI aus? War gestern bei meinem Tuner und der meinte vorn jeweils 10mm und hinten je 15mm, obwohl er noch nicht weiß ob ich damit durchkomme.
In meinem Fzg-Schein steht für die Cupra Felgen ET38 drin, aber haben die nicht ET35??
Ist hinten doch vielleicht nicht möglich und bringen auch je 10mm spürbares besseres Kurvenverhalten?

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #8
@amfi

hab auch immer noch die Cuzcos drauf.
Die haben genauso wie die 16" Stahlfelgen ET42.
Mit 40mm D&W ALU Spurverbreiterungen und Standard (205/55/16) Besohlung war der TÜV Eintrag kein Thema. :))
Obwohl es ziemlich knapp war und der Prüfer fast in die Radkästen gekrochen ist... :rolleyes:

Gruß vom Jobelix

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #9
.... und ob es ein Import war, hat auch keiner gefragt.
An was für Schwachmaten bist du da geraten ??? :clown:

Jobelix

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #10
also ich hab auch nen Reimport und meine Spurverbreiterungen hat mir der GTÜ eingetragen.

Obwohl in dem Gutachten nur der Golfbzw. A3 drinstand ging des einwandfrei!!!!!

O-Ton GTÜ-Prüfer:"IS DOCH ALLES DASSELBE...."

kann dir ja mal den Prüfbericht mailen....

• Spurverbreiterungen - Mission impossible! Beitrag #11
@amfti: wie weit wohnst du denn von Wertheim weg ? Der TÜV dort ist bekannt dafür, dass er etwas freizügiger ist.

Dort fahren Tuner aus ganz Deutschland hin um ihrer umbauten eingetragen zu bekommen.

einem kumpel haben sie einen offenen K&N ohne gutachten an seinem Alfa mit eigenbau befestigung eingetragen!

Also wenn du es nicht so weit hast dorthin kannst du es ja mal versuchen

Thema:

Spurverbreiterungen - Mission impossible!

Spurverbreiterungen - Mission impossible! - Ähnliche Themen

8,5x18 und der liebe Tüv: Ich möchte jetzt mal mal meine Erfahrungen schildern, die ich in den letzten Tagen gemacht haben. Nach gründlicher Recherche im hiesigen Forum...
Oben