Spurverbreiterung TS TDI Serie
Diskutiere Spurverbreiterung TS TDI Serie im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte mir nächsten Monat Spurplatten auf meine Hinterachse machen, weiß aber nicht wieviel mm ich problemlos eingetragen bekomme, ohne...
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #1
Ich möchte mir nächsten Monat Spurplatten auf meine Hinterachse machen, weiß aber nicht wieviel mm ich problemlos eingetragen bekomme, ohne irgendwelche Umbau-Maßnahmen am Auto vorzunehmen. Dachte so an 30-40mm. Habe einen TS TDI Bj. 05/2004 mit original Pasaia Felgen. Möchte auch am besten nicht das System haben mit verlängerten Radschrauben. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen.
Habe die Suche schon benutzt, aber nichts über Original TS Felgen und Original Fahrwerk gefunden.
Gruß Marcel
-
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #2
Hallo Forum
@Leondriver82:
O.k. - kurz und bündig:
1.) 20mm pro Seit / 40mm pro Achse sind hinten ohne Tieferlegung mit den Passaia problemlos möglich.
2.) Ich würde Dir als Marke H&R empfehlen, weil diese von der Verarbeitung sehr gut sind.
Desweiteren ist der Service von H&R hervorragend !
Wenn man sich ein wenig umschaut, bekommt man die H&R-Scheiben auch zu vernünftigen Preisen.
3.) Wenn Du an der HA Distanzscheiben montieren möchtest, würde ich Dir empfehlen auch welche an der VA zu montieren,
weil´s IMHO sonst bescheiden aussieht.
Meine Empfehlung geht hier zu 8mm pro Achse, wobei auch 10mm problemlos möglich sind.
Solltest Du Dich aber mal für eine starke Tieferlegung entscheiden, könnte es mit 10er - Scheiben schon eng werden...
Gruß,
Slow-Fox
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #3
ich frage jetzt einfach auch mal schnell (auf der hoffnung das ich nicht in die Suche geprügelt werde). Mich verwirrt das alles mit der ET und Spurverbreiterung.
Also ich habe ein TS Benziner und kaufe mir ende des Monats 18x8 ET 35 Felgen. Später werde ich mal 30mm Eibach Federn noch verbauen lassen.
So nun möchte ich halt das es Vorne wie hinten gleich aussieht und ca. bündig ist, das ganze ohne Bördeln.
So wie ich das gelesen habe sollten an der Hinterachse 15mm und an der Vorderachse 10mm passen (pro Seite). Liege ich damit nu richtig oder ist es bei 30mm Tieferlegung nicht so wild und kann noch mehr nehmen??? Sorry habe wirklich viel hier gelesen, bin halt bissl unsicher da es ja dann doch immer alles ne Menge kostet.
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #4
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #5
Hallo Forum
@mikl0:
Bei einer 8x18, ET35 und 30mm Tieferlegung sollten vorne 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite möglich sein.
Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben möchtest, folge dem Tip von
SlasherHase.
Kauf' Dir zuerst die Felgen und dann die Distanzscheiben !
Wenn Du einen guten Händler hast, montiert er Dir Distanzen auch zur Probe...
Gruß,
Slow-Fox
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #6
20mm pro seite halte ich für bedenklich slowfox! ich hab 20mm mit serien ts höhe drin und mit 3 mann hinten kommt es bei größeren bodenwellen schonmal zu streifen am radhaus. aber sieht fett aus

-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #7
Hallo Forum
@SlasherHase:
Also ich habe hinten einen Abstand von 34cm von Nabenmitte zu Radhauskante.
Ich fahre ebenfalls eine 8x18 in ET35 bei 15mm Distanzscheiben.
Es ist allerdings noch Platz zur Radhauskante vorhanden, so daß auch 20er möglich sein sollten !
Eng wird das bei dieser Tieferlegung auf jeden Fall - keine Frage !

Beim serienmässigen TS-Fahrwerk sollten 20er aber eigentlich problemlos möglich sein...
Gruß,
Slow-Fox
P.S.: Ich muß aber auch zugeben, daß ich selten voll beladen fahre.
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #8
klar liegt auch immer an der et der felge...
aber so schauts bei mir aus.. darum der hinweis
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #9
Vielen Dank Euch beiden.
Schönen Wagen haste da Slasherhase, nur leider kann man die Bilder nicht vergrössern. Sauge mir erst mal die Videos.

-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #10
Kriege ich die 40mm denn eingetragen?
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #11
Bekomme ich die 40mm Distanzscheiben eingetragen ohne das der TÜV Ärger macht und ohne was umzubauen?
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #12
@mikl0
das mit den bildern vergrößern ist in arbeit

aber danke für die blumen!
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #13
Hallo Zusammen,
ich hab auf der HA 20 mm pro Seite und auf der VA 10 mm pro Seite.

Alles beim TS Allrad mit Serienfelgen und -fahrwerk. :] TÜV war gar kein Problem, hat nur nen kurzen Belastungstest gemacht und dann war es auch schon erledigt. Übrigends hab Scheiben von SCC drin mit verlängerten Radschrauben. Sind auch zu empfehlen.
CU
Smurf
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #14
@Smurf
haben die 10er scheiben innen und aussen zentrierringe?
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #15
@ Xenon
Zentrieringe sind dran. Ist das sog. System 2 von SCC, innen mit Fase und außen mit Zentrierbund. Passen wirklich perfekt. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme. Ähh... ein kleines Problem hatte ich doch. Als ich die Winterräder montiert habe, hätte ich beinahe eine Scheibe nicht runterbekommen (so passgenau war die... :baby: )
Hoffe geholfen zu haben!
CU
Smurf
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #16
Wieviel hast du für die 10er bezahlt? Hast du die verlängerten Radschrauben auch da bestellt? Bei SCC auf der Seite gibt es drei verschiedene 10er für den Leon, welche hast du?
-
-
Spurverbreiterung TS TDI Serie Beitrag #17
@ Leondriver82
Also hab die verlängerten Radschrauben auch dort mitbestellt. Die 10er Scheiben sind bei mir System 2 mit 45° Anfasung. (Art.-Nr. 12.118 glaube ich :baby: ) Hab für alles (10er vorn und 20iger hinten+ verlängerte Radschrauben) beim Händler incl. Montage 150 € bezahlt. Einzelpreise hab ich leider keine.
CU
Smurf
Thema: