Spurverbreiterung & Kanten umbördeln

Diskutiere Spurverbreiterung & Kanten umbördeln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon Freunde, kann mir jemand sagen ob ich bei meinem Leon-Sport mit orig. 205ér 16" Reifen die Spur um ca. 10-20mm auf die Achse bezogen...
  • Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #1
leon-sport

leon-sport

Reaktionen
3
Hallo Leon Freunde,

kann mir jemand sagen ob ich bei meinem Leon-Sport mit orig. 205ér 16" Reifen die Spur um ca. 10-20mm auf die Achse bezogen verbreitern kann ohne die Kanten um zu bördeln?

Was würdet ihr mit empfehlen?

Gruß André

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #2
Sind die nicht schon gebördelt? Egal. Die kleine Verbreiterung dürfte wohl kaum Probleme machen, oder bis du schon extrem tiefer?

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #3
Hi Andre!

Der Leon hat weder hinten noch vorne Bördelkanten, also brauchst Du auch keine umlegen. Wieder Geld gespart.

Wunderbar, ne? ;)

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #4
Nein, ich habe Nur das orig. Sportfahrwerk drin. Das sind ca. 15mm!

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #5
Wie oben schon gesagt, alles kein Problem.
Hab bei meinem Sport auch noch mehr oder weniger Original-Bereifung bei 55/40 tiefer und hinten 40mm und vorne 20mm pro Achse verbreitert...

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #6
Habe auf der Hinterachse 20 mm pro Seite...
Also bei 7,5 x 16 ET 35, 205er Reifen und 30 mm Tieferlegung
ist bei mehr drei Personen im Auto Sense, dann schleifts... X(

Aber gut ausschauen tut's trotzdem! :]

Obae.

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #7
Dachte auch immer dass der Leon keine Bördelkanten hat, hat er aber doch !! Macht mal den Innenkotflügel weg, dann seht ihrs ! Meiner hat vorne gestreift, allerdings erst bei 9x19" mit 225/35 ;)

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #8
@Obae
Das wundert mich aber stark.
Hab die gleiche Felgengröße und die gleiche Spurverbreiterung wie Du und bei mir schleift auch bei 4 Personen plus Gepäck nix...

Liegt vielleicht am Fahrwerk...

?(

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #9
@Scorpion
Ich dachte auch, das wäre unbedenklich...
Aber ich habe ja auch nur kürzere Federn drin.

Obae.

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #10
Dann solltest Du mal ausprobieren, ob Du eventuell noch was mit Federwegsbegrenzern machen kannst. Wäre die einfachste Lösung und hat mir damals bei meinem Toledo 1L auch geholfen...

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #11
Die kenn' ich auch noch aus Kadett-Zeiten...
Ohne groß nachzugucken: Wo bekomme ich die am
besten und einfachsten her? Werkstatt?

Obae.

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #12
Original von Obae
@Scorpion
Ich dachte auch, das wäre unbedenklich...
Aber ich habe ja auch nur kürzere Federn drin.

Obae.

Das liegt daran das du nur Federn verbaut hast. Bei einem Komplettfahrwerk taucht der Dämpfer gar nicht soweit ein, da schleift dann auch nix.

• Spurverbreiterung & Kanten umbördeln Beitrag #13
In ner vernünftigen Werkstatt dürftest Du die kriegen, sonst vielleicht auch bei ATU.

Ansonsten kriegst man die bei jedem kleinen "Hinterhof"-Tuninganbieter hinterher geschmissen...

:tongue:

Thema:

Spurverbreiterung & Kanten umbördeln

Spurverbreiterung & Kanten umbördeln - Ähnliche Themen

20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Fehlzündungen Cupra 290: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2019. Wenn ich im Sport oder Cupra Modus bin und das Getriebe auf S Stelle...
Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017: Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim meinem Seat Leon ST Cupra ein Wummern und Vibrationen im Fußraum Fahrerseite festgestellt . Die Geräusche...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben