Diskutiere Spurplatten wie breit? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich hab meinen leon 50/30 tiefer mit 8*17 225/45-17 darunter
was meint ihr wie breit kann ich gehen mit spurplatten? 15 pro achs?
mfg manu
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #1
ich hab meinen leon 50/30 tiefer mit 8*17 225/45-17 darunter
was meint ihr wie breit kann ich gehen mit spurplatten? 15 pro achs?
mfg manu
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #2
da wäre die felgenbreite noch relativ wichtig für... weil mit den schmalen 7,5" serienfelgen geht da ja auch a bisserl mehr.... die lauffläche muss abgedeckt sein und der kotflügel darf nicht schleifen...
20mm könnte noch passen bei 15mm müßte es eigentlich gehen, kannst ja mal versuchen das ganze zu messen, setz auch mal n paar leute hinten rein um zu schauen wie weit er einfedert bei belastung
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #3
Kommt auch entscheidend auf die ET deiner felgen an
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #4
hab 8breit 17zoll
glaub ET35. *g*
also ich denk das 15mm drunter geht oder
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #5
Kann ich dir morgen genau sagen. Hab nämlich auch 8x17 mit et 37 und ich wollte morgen mal die felgen mit spurplatten ausprobieren. hab 10er (je seite) und 15er(je seite) hier liegen. mal sehen was am besten passt

-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #6
kommt natürlich auch draufan, ob vorne oder hinten

hinten geht in der regel etwas mehr.
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #7
Also vorne mach ich nix drunter weil so wirds knapp,
hinten muss aufjedenfall drunter ist zwar au nimmer so viel platz aber des muss noch weiter raus *g*
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #8
also vorne sollten 10mm ohne größere probs passen, hinten sind die 15er eigentlich auch genau richtig!!
bei meinem löwen waren bei den sommerrädern (8,5x18 ET 32, 225/40 18) vorne 10mm distanzen drauf. kamen zwar etwas nach außen, aber gab keine probs am kotflügel, genau richtig quasi!!!

ohne die 10er hätte ich mit den felgen auch gar nicht fahren können!!!
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #9
und wie siehts beim R hinten aus mit org.Felgen.
Die müssen auch weiter raus.
10 oder doch 15?
Möchte keine probs haben!!!
Danke
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #10
Da beim Leon die Spurweite hinten eh ca. 20 mm weniger ist als vorne sind hinten Scheiben mit 10 mm oder 15 mm je Seite bei Serienalus genau richtig um ein harmonisches Bild zu erreichen. Es geht auch noch mehr, aber das muss jeder selbst ausprobieren.
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #11
@moz
ein seat händler bei mir um die ecke hat einen cupraR mit serienalus und distanzen auf dem hof stehen.
er hat hinten 20mm pro seite montiert. sieht sehr gut aus und paßt auch hervorragend. sind auch eingetragen und gab laut seiner aussage auch nie probleme. er hat das fahrzeug mit federn noch 30mm tiefer.
dadurch das die arasate nicht so breit sind, gehen da die 20er schon drauf!
-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #12
Wie breit sind den die Serienalus??? 7,5? und was für ne ET?
Man die Dinger lassen mich nicht mehr los

-
-
Spurplatten wie breit? Beitrag #13
Hi, also bei meinem TS sind ASA AR 1, 8x17, ET 35, 225/45/17 mit 5mm VA und 25mm HA pro Seite eingetragen! Bilder kannste durch den Link unten sehen!
Thema:
Spurplatten wie breit?