Spurplatten bei 18 Zöllern????

Diskutiere Spurplatten bei 18 Zöllern???? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute.... habe meinem Leon 8.0x18 Zoll ET 35 Felgen gegönnt und ihn 30mm tiefer gelegt.....will jetzt vorn+hinten 40mm Spurplatten...
  • Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute....

habe meinem Leon 8.0x18 Zoll ET 35 Felgen gegönnt und ihn 30mm tiefer gelegt.....will jetzt vorn+hinten 40mm Spurplatten draufziehen......passt das?? :rolleyes: also ohne bördeln o.ä. da habe ich nämlich kein Bock drauf ;)

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #2
Vorne bin ich mir nicht ganz sicher aber hinten ist das kein Problem...

Fahre hinten 9,5x18 mit 30mm!!! Und meiner ist noch tiefer wie 30!!!

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #3
Wenn du glück hast.. :astonished:
Ich hatte bei meinen 8x18et35 Rädern eine 15er Scheibe hinten und
es war schon zu breit :astonished: ;)
Am besten einen Dunlop Reifen,Yokohama oder Bridegestone nehmen,die lassen sich am besten ziehen :rolleyes:

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #4
Hallo Forum :)

@Fahri im Leon:

Meinst Du 40mm pro Seite oder 40mm pro Achse ?

An der HA ist eine Spurverbreiterung von 40mm pro Achse kein Problem.
Wenn Du aber 40mm pro Seite montieren möchtest, dürfte der Reifen bei einer ET35 - Felge schon überstehen.

An der VA passt meiner Erfahrung nach weder 40mm pro Achse, noch pro Seite.
Selbst bei 20mm Scheiben wirst Du wohl schon ziehen müssen.

Bei Deinen Felgen würde ich Dir für die VA 10mm pro Seite und für die HA 20mm pro Seite empfehlen.
Damit kommen die Felgen aber schon ganz schön raus !
Je nachdem, was Du für Felgen hast, solltest Du dann immer einen Respektabstand zum Borstein halten...

Gruß,

Slow-Fox

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #5
Original von Slow-Fox
Bei Deinen Felgen würde ich Dir für die VA 10mm pro Seite und für die HA 20mm pro Seite empfehlen.
Slow-Fox

Dem würde ich voll und ganz zustimmen, genau so hab ich es mit meinen 18 Zöllern auch vor. Ich denke da gehst Du kein Risiko ein

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #6
@ Badboy

Hast du das eingetragen? Einzelabnahme bestimmt? Also du hast hinten ne 9,5x18 und 15mm Spurplatten? Auf was für eine ET kommst du dann?

Mfg

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #7
Also hinten sollte es passen. Ich habe 10x18 ET32 und 10mm verbaut und hab noch nen bissl Luft :)

MFG Uli

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #8
Hi,

Also hab auch 8x18 Et 35 drauf

hinten ne 15ner Platte pro Seite!

Könnte aber auch ne 20 oder so drauf pro Seite!

Vorne hab ich gar keine drauf schließt relativ bündig ab!!

Hab schon sorge wenn ich meine Sommer Pellen drauf mache das ich wegen dem Gewinde auch vorne welche brauche!

Aber vorne würde ich nix drauf machen sollte so passen!

gruß
Ts185PS

• Spurplatten bei 18 Zöllern???? Beitrag #9
glaube ich werde auch nur hinten welche drauf machen und dann 10 oder 15mm pro seite......bald kommen ja wieder die schicken alus drauf :heart:

naja mir gefällt es halt hinten nicht....vorne ist die felge sozusagen bündig mit dem kotflügel aber hinten ist das nich so der bringer...da muss was gemacht werden :tongue:

Thema:

Spurplatten bei 18 Zöllern????

Spurplatten bei 18 Zöllern???? - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Spurplatten hinten?: Hallo Zusammen, ich habe meinen Leon 3 ST FR gestern mit dem Eibach Pro-Kit etwas tieferlegen lassen. Gefällt mir in Verbindung mit den...
Oben