Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol*
Diskutiere Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Taach!!!
Am Wochenende war es soweit, hatte alles am Auto fertig, LEDs für Innenraumbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung und...
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #1
Taach!!!
Am Wochenende war es soweit, hatte alles am Auto fertig, LEDs für Innenraumbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung und Anlagen/Subwooferbeleuchtung, konnte also los gehn um sich auf einem Car&Hifi Treffen sehn zu lassen *g.
Jo, da gerade bei uns eins war, war ich sofort dabei, tja erst mal alles beschnuppert bis dann ich so allmählich mal anfing. Auf paar Bass-Test CDs reagierte leider meine Frontscheibe etwas gespannt und ließ dann einen schönen Riss durch die Scheibe laufen *g*. Zum Glück war es die Frontscheibe, denn die hinteren Scheiben sind Tiefschwarz getönt und das wäre zu ärgerlich gewesen. Naja gut, trotz allem ist meine Scheibe hin, au mein Sonnenblendstreifen und selbst designtes Logo!
Wem ist schon das gleiche beim Leon passiert?
Hoffe meine TK SB300 übernimmt den Schaden, denke mal das ich die Scheiben sogar VK hab.
Greetz Moe
P.S. suche trotzdem noch eine kleine 4kanal, suche Helix HXA 40 evtl. auch gebraucht
-
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #2
Eieieieieeieieieieeieiei was für ein Kraftwerk hast du denn im Leon???
Was hat denn deine Anlage an kW, dass die Frontscheibe springt???
Es gibt doch noch Leute dies gerne übertreiben...
bc2k1
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #3
Original von DJMoe2004
Wem ist schon das gleiche beim Leon passiert?
Es gab schon einige, denen die Frontscheibe - sogar bei verbautem Aura-Radio - gesprungen ist...
Obae.
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #4
Mir ist leider das gleiche passiert. 14 Tage hatte ich meine Anlage drin (38er Woofer) und dann hatte ich einen Riß in der Frontscheibe.
Also an einen Zufall glaube ich da eigendlich nicht obwohl mir der Händler sagte das sei schon anderen ohne Anlage passiert.
Naja meine Anlage ist nun nicht so stark gewesen ca. 135 db aber die Scheibe scheint schon von Haus aus unter Spannung zu stehen.
Meine neue Scheibe hällt jetzt schon 3 Monate (hab jetzt aber auch ne schwächere Anlage eingebaut) sicher ist sicher
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #5
meint ihr nicht das die scheibe schon vorher nen schaden hatte?
der dann nur durch den bass "ausgelöst" wurde???
*J*A*N*
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #6
135 dB/a ??????????????
Boah ....
ob das alles so gut ist.
Ich weis net - gute Mukke ist pflicht.
Aber muss man denn alles gleich übertreiben ?
Hören kann das doch eh kein Mensch, ohne Schäden zu nehmen.
... die Jugeng, die Jugend (ob sie weis, was sie sich da antut :nene

-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #7

lol
Wenn ich hier so manches lese:nene:
Wenn die Scheibe nicht vorher schon unter Spannung gestanden hätte dann wäre sie bei 135 db nicht vorher schon raus gefallen. Geht doch mal auf ein db Drag oder EMMA ESPL Event und schaut wieviel db die drücken und die haben auch Original Scheiben drin.
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #8
Original von brummhummel69
135 dB/a ??????????????
Boah ....
ob das alles so gut ist.
Aber muss man denn alles gleich übertreiben ?
so viel ist das doch gar nicht... ?( ?( ?(
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #9
Hä ?
Komische Antwort.
Ein startender Düsenjet liegt so bei ca. 120 db/a, ab 60 db/a kann es zu Schädigungen der Ohren / des Gehörs kommen (falls die Belastung dauerhaft vorkommt).
Ab 90 db/a kommt es zu sofortigen Schädigungen des Gehörs, falls keinerlei Gehörschutz verwendet wird.
Und da soll 135 db/a nicht viel sein ?????????
... wenn man natürlich vergleicht, daß der Weltrekord zZ bei 167 db/a liegt, ..... ja dann ist 135 db/a ja echt lachhaft ...
Wenn Ihr wüsstet, was Ihr euch da antut ...
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #10
ich habe bei meinen 138dB im auto gesessen!
und habs überlebt... und höre noch!
bedenke... 138 ist doppelt so laut wie 135!
klar... zum musik hören ist das nix... aber man drückt ja nur ein paar sekündchen!
*J*A*N*
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #11
Sag ja 135 db sind nicht so doll. Hatte mit der Anlage in meinem Fiesta 140,4 db und die Fernbedienung vergessen. Naja es drückt kurz und dann hat mein Kopfschmerzen aber sonst keine Nachwirkungen.
Da hat die Scheibe das ausgehalten komisch. Ich werde wohl doch vorher schon einen kleinen Riß drin gehabt haben der dann größer geworden ist.
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #12
@brummhummel69
Was soll da dran komisch sein. Wenn du diese Werte die du da anführst wirklich als Referenz nimmst dann fahr nicht schneller als 100 km/H und dreh den Motor auch net über 2500 u/min.

-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #13
Bleibt immernoch die Frage ... WELCHE FREQUENZ ???
16kHz und 138 db oder 80Hz und 138db ... bekanntlich sind langwellige Schallwellen weniger "kritisch" als kurze.
Davon mal abgesehen, wenn man die richtige Frequenz der Scheibe herausfinden kann so das sie perf. mitschwingt, dann reisst die auch irgendwann.
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #14
@ Solidox
danke, du nimmst mir das wort aus dem mund!
hohe frequenzen schaden dem gehör, KEIN BASSSSSSSS
habe 1,3 kWRMS mit 2 30er, dB hab ich über 140 gemessen, im alten Kadett waren es glaub 142-143dB
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #15
also mein leon hat damals meine 145dB auch ausgehalten. ich kenne leons, die drücken noch ein stück mehr.
also ich denke nicht, dass der subwoofer schuld war
-
-
Sprung in der Scheibe durch Anlage *lol* Beitrag #16
Original von guvi
also ich denke nicht, dass der subwoofer schuld war
DANKE!

Thema: